• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Und auch hier sieht man mal wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Oder aber:
1. Lesen
2. Denken
3. Posten in Foren....


Sorry aber bei dem ganzen Zinnober konnte ich mir das nun nicht verkneifen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wie hieß es noch bei den Funkern, denken, drücken, sprechen. Hilft immer.

Wieso aber jemand darauf besteht, einen Dienstleister zu nutzen, dessen Bedingungen ihm offensichtlich nicht gefallen, werde ich nie verstehen. Man kann auch ohne Apple Pay leben. Es gehört auch nicht zu den Grundrechten.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Im übrigen heißt dieser Thread "Apple Pay Erfahrungsbericht" und nicht "Warum muss ich die AGB eines Anbieters akzeptieren, wenn ich seine Dienstleistung nutzen will"!

Hier sollen Erfahrungen und Hilfestellungen für den täglichen Umgang mit Apple Pay gegeben werden! Es geht hier NICHT darum, den Ablauf der im Moment nun einmal noch notwendigen Registrierung bei Boon zu kommentieren!
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Bis gestern funktionierte AP auf meine Watch. Seit heute kann boon nicht mehr auf der Watch öffnen. Hat jemand eine Idee?
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Zur Not mal aus dem Watch Wallet löschen und neu hinzufügen?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
hatte ich auch schon mal :(
ebenso die unregelmässig / regelmässige Neueingabe von Passwort & Pin in der boon app
 

fleake

Golden Delicious
Registriert
21.04.17
Beiträge
8
Hi habe heute mir boon eingerichtet und ist alles fertig . Habe es auf der watch und dem iPhone 7.
Nach dem einrichten habe ich wieder die Region auf Deutschland gestellt.

Wollte heute beim Aldi bezahlen und es wurde abgewiesen -Karte wird nicht angenommen-

Bin zur Zeit noch im Basic Modus . Habe aber schon Ausweis und Führerschein in der App eingeschickt .

Weißt jemand woran es liegt ?
Habe mir die letzten Seiten durchgelesen aber nichts gefunden
Danke für Hilfe

Version 10.3.1

PS: mein erster Beitrag hier . Hallo an alle :)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Erstmal willkommen:)

Noch einmal: In den Boon. AGBs steht, dass man Boon. im Ausland nur mit Boon.Plus nutzen darf/kann. Da du dich ja in Frankreich registriert hast, ist Deutschland Ausland. Von daher wird Boon.Plus benötigt

Edit: Hier steht das nochmal:
6d337460b23329bc4c4a41dc65a28141.jpg

Interessant übrigens, dass es diese Frage auf Deutsch gibt, da Boon + Apple Pay in DE ja nicht offiziell zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fleake

Golden Delicious
Registriert
21.04.17
Beiträge
8
Jo Danke .

Nur am Anfang konnte man auch mit Basic in Deutschland bezahlen .

So wie ich es gelesen hatte.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Anscheinend ist das Mittlerweile geändert worden. Wenn du die korrekten Dokumente eingereicht hast dauert es nicht mehr lang und du kannst wieder bezahlen.

P.S. Ich würde gern den ersten Beitrag hier im Thread in bestimmten Punkten anpassen, man kann ältere Beiträge aber leider nicht editieren.
Weiß jemand, ob Moderatoren diese Beiträge editieren können?
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Kann ja sein, dass Boon das jetzt auch umsetzt.

Guthaben hast du aber auf der Boon Karte?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@fleake Ja, so habe ich das auch mitbekommen. Anscheinend ist denen nur aufgefallen, dass es plötzlich so viele Leute in DE mit Apple Pay + Boon. gibt.
 

fleake

Golden Delicious
Registriert
21.04.17
Beiträge
8
Klar ,guthaben ist drauf ,mit Kreditkarte eingezahlt. Habe mir es auch gedacht das wahrscheinlich zu viele nicht Franzosen da sind und die erstmal alle auf boon plus gehen sollen .
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ein Arbeitskollege hat es auch mit Basic versucht und die Zahlung wurde abgewiesen. Anscheinend setzt Boon seine AGB jetzt durch. Naja, dauert zwar ein paar Tage aber bis jetzt hat es noch jeder auf Plus geschafft
Moderatoren können Beiträge soweit ich weiß editieren.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Agip funzt ebenfalls, mit iPhone und SW. Allerdings die Gesichter hinter dem Tresen sind :confused:
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Agip? Cool, endlich ne Tanke bei der es klappt. :)

Bei "meiner" Aral und der SB Tankstelle klappt es auch. Wobei Aral komische Geräte einsetzt, welche nach einem fehlgeschlagenen Kontaktlos-Vorgang die Kontaktlos-Schnittstelle abschalten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bei Aral hab ich mehrfach probiert, hat nicht geklappt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.