• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthur_Spooner

Gast
Hilft nix, dann bekommst du ähnlich schlechte Antworten. Die meisten haben absolut keine Ahnung von dem Thema. Siehe meine damalige Antwort von McDonald's.
 

franko_p

Gala
Registriert
15.04.18
Beiträge
48
Der Support sagt, dass das Problem bereits bekannt sei, ich solle einen screenshot machen, das Problem nochmal schildern und per mail rüberschicken.
Hab ich gemacht und ein Ticket bekommen.
Bis dahin werde ich wohl die automatische Aufladung aktivieren oder über meine Amazon KK aufladen.[/QUOTE


nach dem heutigen Update auf 1.20.1 funktioniert das Aufladen wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Da Ende Juni Google Pay startet glaubt ihr nicht das Apple Pay da langsam in Zugzwang kommt?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also ich arbeite in einer VR-Bank. Wir führen bald digitale Karten ein (die aber nur über die eigene App und android funktionieren). Zum Thema Apple Pay sagt unser Verbund dass die Verträge die mit Apple geschlossen werden müssten derzeit in Prüfung sind. Und das sagt mir dass es noch ewig dauern kann -.-
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Heute mit Apple-Pay in Köln unterwegs gewesen, die Kassiererin bei einem Schuhgeschäft hat völlig konsterniert geguckt, als ich meine Uhr an das Terminal hielt und war sodann total begeistert! Rief sofort eine Kollegin herbei und sagte, "der Mann hat mit der Uhr bezahlt!"... habe dann Apple Pay erklärt und sie waren entzückt... dergleichen im Kaufhof, wo es sofort Interessenten in der Kundenschlange gab... nach dem Motto - will ich auch haben... Allerdings wurde im Kaufhof zusätzlich nochmal meine PIN abgefragt...
 

Mitglied 154515

Gast
Und die Girocard digital kommt am 30.07. für SPK und Volksbanken mit der extra App für Android... Heute war außerdem auch der Start für Fidor Pay (Fidor Bank, auch nur Android).

Ich baue ja auf die Direktbanken wie ING, Comdirect, DKB... die müssen da ja jetzt irgendwie mitmischen und werden sicher nicht Geld in eine Eigenentwicklung stecken. Die Commerzbank soll ja wohl auch bei Google Pay mitmachen. Ich bin da inzwischen doch ganz zuversichtlich, dass es in absehbarer Zeit los geht.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Arthur_Spooner

Gast
Mal eine blöde Frage.
Wir haben doch alle ein Boon Plus Konto, welches angeblich kostenpflichtig ist.
Wie wird das denn bezahlt? Ich glaube, ich habe noch nie etwas bezahlen müssen.
Kann es sein, dass es de facto umsonst ist?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei mir zeigt er die Monatsgebür in der App an. Wird normal vom Guthaben abgezogen.

2E1036F5-3450-4BFF-A1E3-78777D3CF547.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Arthur_Spooner

Gast
Danke für die Info.

Ich hab das nicht, bei mir wird keine Gebühr erhoben...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nur bis zum 31.05.2018 soweit ich das gelesen habe.

Vllt. wurde es hier schon beantwortet, allerdings konnte ich ohne langes Suchen nichts finden. Also meine Frage:

Ist es eigentlich egal, ob man Boon. aus dem irischen oder französischen App Store lädt oder gibt es später irgendwelche Unterschiede?
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Aus welchem Store du es lädst ist egal. Wichtig ist nur, dass du bei der boon. Account Erstellung die "passende" Region hast.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Nur bis zum 31.05.2018 soweit ich das gelesen habe.

Vllt. wurde es hier schon beantwortet, allerdings konnte ich ohne langes Suchen nichts finden. Also meine Frage:

Ist es eigentlich egal, ob man Boon. aus dem irischen oder französischen App Store lädt oder gibt es später irgendwelche Unterschiede?

Und noch ein Unterschied: Mit französischem Account wird an den Kassenterminals immer alles französisch angezeigt, daher empfehle ich den irischen Account, denn englisch ist einfacher :)
 

Mitglied 154515

Gast
Und noch ein Unterschied: Mit französischem Account wird an den Kassenterminals immer alles französisch angezeigt, daher empfehle ich den irischen Account, denn englisch ist einfacher :)
Habe auch damals eine "französische" Karte eingerichtet. Kassenterminals, als auch die Abrechnungen sind alle auf Englisch. Wie ist das bei euch? App war aus dem UK Store, Region auf Frankreich. Bei mir ist sonst alles auf English (UK) eingestellt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Okay, vielen Dank für eure Infos!

Werde Boon. dann aus dem irischen Store laden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.