• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Die meisten Anleitungen die man so findet, beschreiben den "alten" Weg. Auf die aktuell noch funktionierende Variante trifft man nicht so leicht.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Hätte ich gerade keinen zur Hand. Der den ich genommen habe, versteckt sich hier irgendwo im Thread (nicht der Startpost).
 

Mitglied 154515

Gast
Ich habe es so gemacht: Aus iTunes & App Store in Einstellungen abmelden, dann entweder einen Link zur kostenlosen boon App in einem App Store deiner Wahl (bei mir hat z.B. der Download über den UK App Store funktioniert) oder einfach einen neuen Account erstellen (Frankreich / Irland etc.) und nach boon suchen.

Jetzt wird es wichtig: Nach dem Download die Region in Einstellungen auf iOS (und ggf. in der Watch App unter Einstellungen) auf Frankreich oder Irland stellen, danach die boon App öffnen und die Registrierung befolgen. Achtung: Für die Registrierung bei Boon die normalen deutschen Kontaktdaten angeben! Es ist nicht nötig hier falsche Daten anzugeben (und kann nachher zu Problemen führen)!

Nach der Registrierung die Karte zum Wallet hinzufügen, danach kannst du die Region wieder auf Deutschland zurückstellen. Die Einstellungen für Apple Pay etc. bleiben erhalten. Ggf. auf boon Plus ein Upgrade durchführen (ist auch in Frankreich nun die ersten 12 Monate kostenlos). Ich hoffe doch wohl, dass bis dahin Apple Pay auch bei uns vorhanden ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: trexx

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
Ich bin nah der Anleitung auf Seite 1 vorgegangen und es funktionierte.

Was ich mich nun frage: wenn ich es nicht mehr nutzen möchte: was geschieht mit dem Restguthaben?

Schade ist natürlich, dass die Gebühren beim Zahlen in der Schweiz recht hoch sind.
Ich bin bei DKB, nutze meine Visa zu 95% in der Schweiz mit 0 Auslandseinsatz-Gebühren
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich bin nah der Anleitung auf Seite 1 vorgegangen und es funktionierte.

Was ich mich nun frage: wenn ich es nicht mehr nutzen möchte: was geschieht mit dem Restguthaben?

Schade ist natürlich, dass die Gebühren beim Zahlen in der Schweiz recht hoch sind.
Ich bin bei DKB, nutze meine Visa zu 95% in der Schweiz mit 0 Auslandseinsatz-Gebühren

Falls du dein Konto auflösen möchtest reicht eine E-Mail an den Support unter Angabe deiner Daten und der Bankverbindung, auf welche das Restguthaben überwiesen werden soll.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Also ich habe jetzt boon, habe wieder alles auf Deutsch gestellt und wollte gerade Apple Pay in der boon App konfigurieren und es erscheint ein Fehler, warum?

EDIT: Es muss auf "Irland" bleiben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.198
Um die Boon App einzurichten musst du die Region auch auf Frankreich oder Irland stellen,(je nachdem in welchem Land du dasd Konto angelegt hast).
Erst danach kannst du wieder auf Deutschland zurück wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Frage zum „automatischen Aufladen“:

Wenn mein Guthaben unter 10€ fällt, ich dann 25€ aufladen lasse, mein Einkauf aber 50€ kostet dann kann ich nicht zahlen?

Würd das gern wie eine Debitkarte nutzen, dass ich quasi immer zahlen kann, egal wie teuer, egal wie viel Geld ich auf boon habe, da boon ja immer auf meine Kreditkarte zugreifen kann?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.198
@floriano Das geht nicht. Du kannst lediglich festlegen ab welchem minimalen Betrag automatisch auf einen bestimmten Betrag aufgeladen werden soll.
Du musst aber beim Bezahlen immer genug Guthaben auf dem Boon Konto haben.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich habe mich nun auch dran gemacht und habe boon installiert. Bei den Limits steht nun, dass man in Deutschland nur max. 100 Euro Guthaben aufladen kann. Tatsächlich waren jedoch 250,- möglich.
4a33f0ecc2a5462a954e411b0a1d347c.jpg
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@Monaco_rr Habe schon Plus beantragt, ist doch 12 Monate kostenfrei. Machst du das auch noch?
Vllt gibt es als Weihnachtsüberraschung ja Apple Pay in Deutschland.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Warum steht dort kostenpflichtig? Lt. Boon Preisstruktur sollte das kostenlos sein, auch bei basic? Der Freischaltungsprozess für Plus läut noch.
 

Anhänge

  • 443CCA50-DBE3-40FF-AF05-45E6426E0671.jpeg
    443CCA50-DBE3-40FF-AF05-45E6426E0671.jpeg
    145,2 KB · Aufrufe: 67

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Habe Plus auch schon beantragt. Kostenpflichtig heißt nur, dass er die 100 Euro einzieht. Sonst kostet es nichts.
 
  • Like
Reaktionen: floriano
Status
Für weitere Antworten geschlossen.