• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Music hat mehr als 11 Millionen zahlende Abonnenten

Älpler

Braeburn
Registriert
01.02.16
Beiträge
43
Ich bin sehr zufrieden mit Apple Music und der Music App sowie iTunes. Habe da keine Schwierigkeiten um das zu finden was ich auch hören will. Kann viele Probleme die ich hier lese nicht nachvollziehen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Eine Frage was ist an Apple Music so ein Chaos?
Ich habe selber Spotify vorher ein paar Jahre genutzt im Premium Abo finde aber im Vergleich dazu AM aufgeräumter.
Ich höre diese Kritik oft an AM kann diese aber nicht ganz nachvollziehen, habe aber auch noch nicht gehört was an AM so unübersichtlich ist.

Ich finde AM auch besser.
Es ist schon aus meiner Sicht übersichtlicher zu bedienen da man die Hauptpunkte unten in der App von überall aus anwählen kann.
Bei Spotify muss ich je nachdem wo ich in der App bin öfters zurück blättern.

Speziell in deinem Punkt ist AM da aber auch nicht besser.

Ich habe nachgeguckt, es ist nicht verfügbar.
Aber das finde ich sehr gut an AM man kann Musik die nicht verfügbar ist selber hinzufügen und hat damit alles in einer App gebündelt.
Das ist aus meiner Sicht einer der großen Vorteile gegenüber von Spotify.
Ich kann das auch nicht im geringsten nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, wir reden über den iOS-Client beider Apps. Wer dann AM als chaotischer bezeichnet, als den verschachtelten (und dann noch weiß auf schwarz -> Usability-Katastrophe) Spotify Client, der muss ganz seltsam ticken.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ganz Ehrlich wenn ich höre "neue Version von iTunes veröffentlich wird, die im Musik Bereich völlig neu strukturiert wird und neu designt wurde", dann gruselt es mich richtig.

mfg Meru

Was sollen denn erst die Windows-Nutzer sagen?

 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Websites können sehen welche Apps ich installiert habe, auf dem iPhone? Wäre eine Erklärung, praktisch ist es trotzdem!

Auf der o.g. Site ist es einfach ein Link in den iTunes-Store zur mp4-Datei. Die mp4-Datei bekommt auf dem iPhone Apple Music zugewiesen. Das hat nichts mit Erkennung durch die Website zu tun (die geht m.E. nicht und das ist auch gut so!).
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@ottomane
Das hätte ich auch sehr bedenklich gefunden, hatte ich selber ja auch nicht vermutet.
Solche Links zu Spotify sind mir (ich war Jahre lang Spotify Kunde) nie über den Weg gelaufen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Da werden dann wohl bis Ende des Jahres die 20 Millionen User von Spotify eingeholt worden sein.

Ich kenne Spotify nur in der Schnorrer-Version, aber mir hat diese Oberfläche nie gefallen. Ich finde aber das ist Geschmackssache. Im Kernpunkt, dem Streaming, tun sich beide Anbieter finde ich jetzt nicht so viel.

AM hat für mich aber halt den Vorteil der Integration der eigenen Musikbibliothek. Das will ich nicht mehr missen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Da werden dann wohl bis Ende des Jahres die 20 Millionen User von Spotify eingeholt worden sein.

Ich kenne Spotify nur in der Schnorrer-Version, aber mir hat diese Oberfläche nie gefallen. Ich finde aber das ist Geschmackssache. Im Kernpunkt, dem Streaming, tun sich beide Anbieter finde ich jetzt nicht so viel.

AM hat für mich aber halt den Vorteil der Integration der eigenen Musikbibliothek. Das will ich nicht mehr missen.
Kann gar nicht sein, da in der Musikbranche tonangebende Foristen AM bereits frühzeitig zum Flop erklärt haben!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Die Trennung von “My Music” und “Playlists” im zentralen Menübalken macht das Interface unnötig kompliziert, weil es bei Playlists ebenfalls einen Menüpunkt “My Music” gibt, der aber unabhängig ist.
Ich weiß nicht genau wo du dies meinst.
Ich habe unter Playlisten unter iTunes (ich gehe davon aus das du dies meinst)
keinen Eintrag "Meine Musik" sondern nur meine Playlisten.
Für mich ist die Trennung von Playlisten und Meine Musik nur logisch und gut so.
oder sogar bei “All”
Deine Bezeichnungen sind komisch ich haben den Eintrag "All" nicht.
iTunes ist überhaupt nicht konsequent bei den Menüs. In manchen Bereichen kann man, zum Beispiel, ein Lied oder Album direkt der Musikbibliothek hinzufügen, in anderen Bereichen fehlt dieser Menüpunkt.
Bisher konnte ich von überall etwas zu meiner Musik hinzufügen.
Die Liedersuche ist unnötig langsam und bietet keine Optionen zum Filtern.
Das stimmt iTunes ist wirklich sehr langsam um laden und aufbauen der Seiten.
Filter vermisst man ja leider nicht nur in iTunes bei Apple auch dem App Store würde das gut tun. Deswegen ist aber aus meiner Sicht AM nicht unübersichtlicher.
Das funktioniert auch ganz gut, bis ich etwas im Streamingkatalog suchen möchte.
Das finde ich sogar richtig gut gelöst das man mit einem klick wählen kann ob man in der eigenen Mediathek oder in Apple Music suchen möchte.
Der Playlistbereich ist für mich inzwischen total unübersichtlich geworden.
Da würde ich mir auch gerne Ordner wie bei eigenen Playlisten wünschen da stimme ich dir zu.
Es gibt Bereiche da wird man sogar in den iTunes Store geworfen.
Das ist mir bisher noch nie passiert und höre ich auch jetzt zum ersten mal das es jemanden passiert ist. Scheint ein Bug zu sein da AM und iTunes eigentlich getrennt von einander sind.
Ich vermisse eine Option um mehre iTunes-Fenster oder wenigstens mehrere Tabs zu haben.
Das ist ein Wunsch der wie ich finde nichts mit Übersichtlichkeit zu tun hat.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Nun haben sie einen Kunden weniger . Schon wieder sämtlich Stores und Apple Music auf englisch am Start. Habe nichts geändert am iPhone.
Dazu kommt dass es clickandbuy bald eh nicht mehr gibt und dauernd zu schauen ob ich noch genug Guthaben parat habe ist nicht meins.
Und bei der Telekom ist das Spotify Volumen kein Bestandteil des Datenvolumens. Kann dort das Volumen runterschrauben und brauche mobil nicht mehr auf die Daten schauen.
Probiert der Papa das mal aus.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Und bei der Telekom ist das Spotify Volumen kein Bestandteil des Datenvolumens. Kann dort das Volumen runterschrauben und brauche mobil nicht mehr auf die Daten schauen.
Probiert der Papa das mal aus.

Jo, das ist super. Selbst mit gedrosselter Datenrate läuft Spotify noch einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Spotify ist sicherlich in vielen Punkten unübersichtlich, aber, und deshalb bin ich bis heute Spotify-Kunde, solang es keine guten Datennetz-Deals für AM gibt macht es mMn keinen Sinn. Ich höre locker 1-2 Std. Spotify am Tag über mobiles Netz. Da wäre mein Volumen bei AM sofort aufgebraucht. Mir ist klar, dass das nicht jeder User hat, aber als Telekom-Kunde genial.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Blöd ist nur, dass es den Spotify-Telekom-Tarif nicht im Business-Bereihch gibt ;(
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ja, bei mir schon, zumindest sagt das die Hotline. Ich bin in einem Partner-Bündelvertrag, in dem Sonderkonditionen gelten. In diesem Fall anscheined leider zu meinen Ungunsten :(
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Gestern auf Spotify umgestiegen. Fühlte mich von der Steuerung direkt zu Hause. Dazu die Playlisten die um einiges besser, und vor allem, länger sind als 20 Songs.
Die App für den Mac ist auch gut gemacht und verdammt schnell. Sollte Apple Music auch mal so eine Kooperation eingehen wäre es eine Überlegung wert zurück zu wechseln wenn die Steuerung dann auch so gut sein sollte.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich bin mit dem Familiensbo von Apple Music nach wie vor sehr zufrieden.
Die Steuerung kann ich nicht kritisieren, an der Übersicht könnte man hingegen noch arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Mittlerweile liegt Spotify bei über 28 Millionen zahlenden Usern.
Das zeigt zumindest, der Markt wächst weiter an und im Gegensatz zu dem was manche prophezeit haben, sind die nicht eingebrochen, sondern haben sich sauber behauptet gegen Apple.
Okay, Gewinne machen, müssen die noch lernen ^^
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Mich würde die Wirtschaftlichkeit beider Anbieter interessieren (hier Apple und Spotify).
Ich könnte mir vorstellen das Apple min. gleichzieht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Spotifi hat wohl gerade noch mal 500 Millionen eingesammelt, da sind immer noch nur Verluste. Bei Apple werden wir es wohl nie erfahren, außer eventuell in 20 Jahren, wenn Tim seine Memoiren veröffentlicht. Das der Sektor schon Gewinne macht, bezweifele ich aber, bei dem Geld welches die gerade in die Hand nehmen um den Dienst zu pushen.