• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Music hat mehr als 11 Millionen zahlende Abonnenten

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Hm, die Infrastruktur für Apple Music steht zum Großteil aufgrund von bspw. iTunes, die Abschreibung der Entwicklung läuft bestimmt noch ein paar Jahre ...
Schwierig von außen zu sagen.

Aber ich bei Dir, wir werden es wohl nie wirklich erfahren. Außer einer der beiden Dienste wird eingestellt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Spotifi hat wohl gerade noch mal 500 Millionen eingesammelt, da sind immer noch nur Verluste. Bei Apple werden wir es wohl nie erfahren, außer eventuell in 20 Jahren, wenn Tim seine Memoiren veröffentlicht. Das der Sektor schon Gewinne macht, bezweifele ich aber, bei dem Geld welches die gerade in die Hand nehmen um den Dienst zu pushen.

Wobei Apple auch viel quer finanzieren kann bzw könnte. Macht ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Das auf jeden Fall.
Jetzt müssen die das durchboxen, kein Weg zurück.

Jedoch einfach erstaunlich, dass Spotify sich so steigern konnte, ich hätte max. erwartet das die sich so gerade halten....

Auch wenn ich gleich Haue bekommen wegen Majestätsbeleidigung, von Apple hätte ich höhere Zahlen erwartet, alleine aufgrund der Präsens, wenn die Musik.app zum 1. Mal gestartet wird auf hunderten Millionen Geräten und die Werbung für den Dienst bildschirmfüllend erscheint. In letzter Zeit ja, (Softwarefehler!) auch das ein oder andere Mal zusätzlich ^^
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Auch wenn ich gleich Haue bekommen wegen Majestätsbeleidigung, von Apple hätte ich höhere Zahlen erwartet, alleine aufgrund der Präsens, wenn die Musik.app zum 1. Mal gestartet wird auf hunderten Millionen Geräten und die Werbung für den Dienst bildschirmfüllend erscheint. In letzter Zeit ja, (Softwarefehler!) auch das ein oder andere Mal zusätzlich ^^
Da habe ich gleich mal eine Frage. In welchen Ländern ist denn Apple Music überhaupt verfügbar und welche Kundenbasis gibt es?
Aber an dich finde ich die 11mio erschreckend wenig, bei der Werbung die sie betreiben und auch bei dem Kundenpotential, was sie besitzen.
Wäre es nicht vielleicht schlauer jedem Käufer eines Mac oder iDevice Apple Music für ein ganzes Jahr gleich ohne Anmeldung kostenlos freizuschalten? Die Kosten für die Zahlung an die Labels ist Musiker bezahlen Sie einfach von ihren riesigen Barreserven, wobei das ja im Grunde kein Geschenk ist, sondern schlaues Marketing. Denn wer das erst einmal unbewusst ein ganzes Jahr genutzt hat, will doch dies nicht mehr missen oder?

Hier mal meine zwei Gründe, warum sie mich von meinem Premiumabo von Spotify nicht zu Apple Music bekommen:
1. Die von anderen Usern schon genannte Nichtanrechnung des Datenvolumens bei der Telekom
2. das unsägliche weiß in der App, da ist Spotify mit ihrem schwarz viel edler gestaltet (persönliche Meinung)

Ich finde allgemein eh, dass Apple zu viel weiß verwendet, das stört vor allem bei dunkler Umgebung zu tiefst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Die Zahlen werden steigen, Apple kann bei steigenden Kosten den Preis für den Kunden sehr lange stabil halten, Spotifys Atem ist kürzer.

Wenn man betrachtet wie groß allein der Smartphonemarkt ist, sind die addierten Premiumnutzerzahlen von Spotify und Apple lächerlich gering.
Der überwiegende Teil kauft seine Musik anscheinend und least diese nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Im Grunde leasen wir alles, mitnehmen können wir nix.
Mir ist das viel zu lästig die Musik zusammen zu suchen, zu ordnen etc. Einfach eine fertige Playlist anstoßen, berieseln und überraschen lassen was so an Liedern kommt. Das ist das was ich mittlerweile gut finde.
Viele Lieder, die man so gar nicht hören würde, kommen einem dann ins Ohr. Was habe ich früher krampfhaft die Playlisten sortiert und aktualisiert und so weiter. Ist mir heute die Zeit zu schade. Im Sommer in den Garten, irgendeine fertige Playlist an und alles lässig gehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich bin da richtig old school und höre jeweils ein Album durch, Playlisten gar nicht.
Interessante Interpreten höre ich bei Freunden oder Festivals (With Full Force, Rock Hard, Wacken etc.) und kaufe mir abschließend das Album. Oftmals sind die Live Alben besser, aber nicht bei Apple Music verfügbar, sondern nur bei iTunes.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Aber an dich finde ich die 11mio erschreckend wenig, bei der Werbung die sie betreiben und auch bei dem Kundenpotential, was sie besitzen.
Wenn du den Aufschrei bei dem Kostenlosen Album von U2 mitbekommen hast dann weiß man das Apple sowas lieber nicht machen sollte.
Ich bin da richtig old school und höre jeweils ein Album durch, Playlisten gar nicht.
Das mache ich auch zu 95% so, funktioniert prima mit einem Streamingdienst.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Wenn du den Aufschrei bei dem Kostenlosen Album von U2 mitbekommen hast dann weiß man das Apple sowas lieber nicht machen sollte
Habe ich und ich fande es gut, denn man konnte, aber musste die Musik ja nicht hören. Finde aber bei AM wäre das was anderes, denn das ist ein Komfortgewinn der ersten Güte und warum sollte es dann einen Aufschrei geben?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Habe ich und ich fande es gut, denn man konnte, aber musste die Musik ja nicht hören.
So habe ich es auch gesehen man musste es nicht hören dennoch sind einige ja teilweise richtig durchgedreht wie Apple einem ein gratis Album einfach in die Mediathek legen kann.
Ich denke wenn Apple das mit AM machen würde wäre es noch schlimmer.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das war kein Aufschrei, das war ein Shitstorm. Waren wohl alles User mit 16GB Devices damals denen das U2-Album dann letztendlich den Speicherplatz-Todesstoß verpasst hat. Für mich bis heute unbegreiflich.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Gibt es eigentlich eine Seite, wo man den Apple Music Katalog durchsuchen kann? Ich würde gerne Apple Music noch einmal eine Chance geben, da mich an Spotify doch einiges stört, was mir an Apple Music gefiel. Allerdings haben mir damals einige Titel gefehlt und es war teilweise ziemlich lahm...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane