in1cognito
Jerseymac
- Registriert
- 26.07.08
- Beiträge
- 458
Glaubst auch nur Du.Es gibt inzwischen mehrere Notebooks aus Aluminium, da ist nicht das Problem.
Es geht um OSX, das gibt e halt nur auf Macs.
Glaubst auch nur Du.Es gibt inzwischen mehrere Notebooks aus Aluminium, da ist nicht das Problem.
Es geht um OSX, das gibt e halt nur auf Macs.
Ich fühle mich weder besser, noch cooler, noch cleverer. Ich bin immer freundlich zu wenn ich auf anderen Menschen zu tun habe, egal ob Verkäufer, Callcentermitarbeiter, Reinigungskraft, egal zu wem, weil ich immer den Menschen sehe und nicht für wen er arbeitet und was sein Job ist. Erst wenn man unfreundlich zu mir ist, geht mir meine Freundlichkeit irgendwann aus. Ich habe auch kein Problem mit Verkäufern, die die Freundlichkeit nicht erfunden haben. Wie du schon sagst, jeder Jeck ist anders. Wenn man mich aber arrogant und hochnäsig wie einen Vollidioten behandelt, wie es zweimal ich im Apple Store in Frankfurt passiert ist, werde ich sauer.
Beispiel 1: ich gehe zusammen mit meiner Frau in den Store um ein iPad für sie kaufen. Wohlgemerkt meine Frau wollte das iPad. Oh eine Frau, die hat ja eh keine Ahnung. Also spreche ich nur mit ihrem Mann. Und zwar in ihrer Gegenwart und in dritter Person. Als wäre sie mein Schoßhund. Dieser Mitarbeiter hat sein arroganten Verhalten auch nicht abgelegt, nachdem meine Frau ihn mehrfach höflich darauf hingewiesen hat, dass SIE das iPad für sie ist. Als ich dann schließlich das iPad mit meiner Kreditkarte bezahlt habe (ich sammle Meilen), erklärte mir der "höfliche" Verkäufer was er jetzt mit meiner Kreditkarte macht. "Ich nehme jetzt ihre Kreditkarte und lese sie ein. Danach müssen sie unterschreiben"... ach was, ich komme ja auch vom Mars. Ich habe noch nie mit einer Kreditkarte bezahlt. Unterschreiben musste ich allerdings nicht, weil meine Karte mit PIN gesichert ist....seine wichtige Information stimmte also nicht einmal.
Beispiel 2: Ich gehe allein besagten Apple Store und will ein weiters iPad für mich kaufen und sage dem Verkäufer, dass wir bereits mehrere iOS Geräte zu Hause haben und dass ich keinerlei Hilfe bei der Einrichtung benötige. Ich möchte das Gerät nur vor Ort auf eventuelle Pixelfehler in Augenschein nehmen, es dann bezahlen und gehen. Diesen Wunsch habe ich zweimal freundlich geäußert. Dieser wurde jedoch ignoriert. Nachdem ich das iPad bezahlt hatte, gab der Verkäufer das iPad einer anderen Person (iPad Setup Consultant oder was auch immer), der ging die Treppe hoch und sagte ich solle ihm Folgen. Auf meine Frage hin warum, ich möchte nur die Packung öffnen und das Gerät auf Pixelfehler prüfen, sagte er. Ja, das machen wir ja auch. Wir dackeln also die Treppe hoch, er führt mich an einen Tisch wo schon eine Menge Leute unterschiedlicher Nationalität saßen...zum Einrichten ihrer Geräte. Was glaubt du was passiert ist? Genau. Besagter Mitarbeiter hat in den Einzeller Sprachmode gewechselt und fing an mir zu erklären, als wäre ich ein Pantoffeltierchen, wo ich jetzt genau drauf drücken muss. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass diese Situation mindestens befremdlich war.
Die Mitarbeiter waren in beiden Situationen nicht unfreundlich aber in hohem Maße unhöflich und für mein empfinden unerträglich arrogant. Diese beiden persönlichen Erlebnisse und Berichte von Freunden und Bekannten, die teilweise ähnliche Erfahrungen gemacht haben, bewegen mich zu meiner Aussage. Ich werde, wenn ich überhaupt nochmal ein Apple Gerät kaufe, es online bestellen oder es bei Gravis um die Ecke kaufen. In einem Apple Store jedenfalls nicht mehr.
Und ob ein Arbeitgeber gut oder schlecht ist, kann man nicht nur daran festmachen ob man gestreichelt wird und täglich gesagt bekommt was für ein toller Hecht man ist oder ob man ein paar Prozent Rabatt auf die eigenen Produkte bekommt. Die Spreu trennt sich vom Weizen in puncto Unterstützung bei langer und/oder chronischer Krankheit des Mitarbeiters, bei Wünschen nach flexiblen Arbeitszeiten zur Betreuung von Kindern oder kranken Familienangehörigen, bei Aus- und Weiterbildung, bei betrieblicher Altersvorsorge, Bonusprogrammen, Karriereperspektiven und und und. Mich würde mal interessieren wie Apple sich da so als Arbeitgeber gibt. Ein augenscheinlich toller Arbeitgeber wird schnell zum Alptraum wenn mal was nicht glatt läuft. Auch da spreche ich aus Erfahrung.
Mit diesem Passus äußerst Du Dich ebenso undifferenziert und abfällig über jemand anderen. Ich bitte Dich, Deine Ausdruckweise in Zukunft zu mäßigen, gemäß unseren Forenregeln und aus natürlichem Anstand.Da wurde ja schön drumrum geschwafelt. Wer von anderen als hirnamputierte Nerds spricht, hat trotzdem undifferenzierte Scheiße gelabert und wird völlig zurecht als hochnäsig bezeichnet. Nicht völlig undifferenziert, indem er zum Teil einer Gruppe gemacht über die geurteilt wird, sondern ganz differenziert über den Unsinn den er geschrieben hat. Da helfen auch keine traurigen Kindheitserlebnisse im Apple Store.
...wie es zweimal ich im Apple Store in Frankfurt passiert ist, werde ich sauer.
Hat er nicht, denn @Lerendy hat mich falsch zitiert@landplage
hier hat @Lerendy doch nun wirklich Recht. Es ist nicht ganz OK, wenn mit zweierlei gemessen wird..
Hirnwäsche ≠ Hirnamputation. Es ist ein großer Unterschied ob man sich als intelligenter Mensch lediglich durch aggressives Marketing manipulieren lässt oder einfach nur dämlich ist. Letzteres habe ich mit keinem Wort gesagt. Und dass Leute, die sich wegen eines Mobiltelefons nachts stundenlang in eine Schlange stellen, ein gewisse Form der Manipulation erfahren haben, ist doch wohl unstrittig....gehirngewaschener Nerds in nachts in eine Schlange zu stellen.
Alles gut, keine Sorge.@technikelse
sorry wenn ich diese Worte Fehlinterpretiert habe.
Bei mir kam es aber auch anders an. Sollte ich wohl besser lesen Oder....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.