• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple möchte keine Warteschlangen mehr

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Kluge Entscheidung von Apple, denn so kommen sie der Entscheidung der Kunden zuvor, sich zukünftig nicht mehr wegen einem iPhone anstellen zu wollen! So wahrt Apple sein Gesicht...:D
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Oder aggressive Sicherheitsdiente, die die Wartenden wie den letzten Dreck behandelt haben ( wie vor dem Frankfurter Store geschehen).

Hi, mal ne Frage, woher nimmst du das? Ich habe die letzen Jahre mehrfach dort angestanden, von unfreundlichen Sicherheitsdiensten habe ich nichts mitbekommen. Die waren eigentlich ganz umgänglich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
- Oberhausen: Selber erlebt
- Dresden: Da gab es mehrere unabhängige Berichte in div. Medien
- Frankfurt: Erzählung von einigen Leuten, die dort vor Ort waren und private Videos gemacht haben, die ich gesehen habe.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Warteschlangen - das war doch das Mittel der Regierenden, z. B. damals in der DDR, um das Volk (Demokratisch) zu beschäftigen. Weshalb verzichtet Apple urplötzlich auf diese Gedenkveranstaltungen? Man weiss es nicht.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Beim Start des ersten iPads kam ich zufällig morgens beim Apple Store hier vorbei. Ich bemerkte keinen Charme oder irgend etwas, was mir daran gefiel da rumzustehen. Mir wärs zu nervig, von der Wirkung her fand ichs eher peinlich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Es gibt ja jetzt einen Werbespot von 1&1 für ein Samsung-Handy, wo die Leute vor einem Laden in Zelten kampieren:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Vielleicht möchte Apple nicht mit der Marke verwechselt werden. Dann stellen sich die Berufs-Schlangensteher an und kaufen bergeweise Samsung-Geräte, weil sie es nicht gemerkt haben.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mir wärs zu nervig, von der Wirkung her fand ichs eher peinlich.
Für mich hat's was von den Horden minderjähriger Mädchen (*), die vor einer Türe liegen hinter der übermorgen ein "Konzert" von irgendeinem gecasteten One-Hit-Wonder stattfinden wird.

(*) = Solche die aufgrund eines Bildes und der Liedzeile, "Huhuhuuuuuuu, only Youuuuuuu", ganz unsterblich verliebt sind und alles und jedes für ihr Idol geben und tun würden.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Diese Ansage macht mir die Angela richtig symphatisch. Ich habe nie verstanden, warum diese Anstellorgien durch Arbeitslose, Studenten oder bezahlte Auftragssteher das Image von Apple heben soll.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Diese Ansage macht mir die Angela richtig symphatisch. Ich habe nie verstanden, warum diese Anstellorgien durch Arbeitslose, Studenten oder bezahlte Auftragssteher das Image von Apple heben soll.

Das finde ich jetzt arg abwertend, finde ich.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich finde es schade, es war immer ein Erlebnis für Kunde und Mitarbeiter.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Leider gibt es kaum Alternativen zu einem Macbok, wenn man auf Plastik verzichten will...
Noch dazu Haut mich die Akku Laufzeit immer wieder um... da muss man bei anderen auch viel Geld auf den Tisch legen!

Es gibt inzwischen mehrere Notebooks aus Aluminium, da ist nicht das Problem.

Es geht um OSX, das gibt e halt nur auf Macs.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
- Oberhausen: Selber erlebt
- Dresden: Da gab es mehrere unabhängige Berichte in div. Medien
- Frankfurt: Erzählung von einigen Leuten, die dort vor Ort waren und private Videos gemacht haben, die ich gesehen habe.

Ich stand einmal in Oberhausen an und kann derartiges nicht berichten. Es lief alles ganz gesittet und normal ab. Auch die Sicherheitsleute waren professionell.

Die Applemitarbeiter dagegen haben sich ziemlich peinlich verhalten. Die haben sich erst mal selbst eine Weile angebetet und haben versucht die Meute zum mitmachen zu bewegen. Das war dann auch das erste und letzte Mal, dass ich mich angestellt habe.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Da empfinde ich Brechreiz oder Hämorriden aber als angenehmeres Erlebnis als mich mit einer Horde gehirngewaschener Nerds in nachts in eine Schlange zu stellen. :p

Schade das du solche Aussagen tätigst. Sonst liest man einiges ja gerne.
Aber so ist das halt, wenn man sich besser/cooler/cleverer fühlt als andere.
Ich lasse jedem das seine und urteile nicht nach solch belanglosen handlungen... aber gut, jeder jeck ist anders...

meine aussage von vorher bleibt bestehen. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schade das du solche Aussagen tätigst. Sonst liest man einiges ja gerne.
Aber so ist das halt, wenn man sich besser/cooler/cleverer fühlt als andere.
Ich lasse jedem das seine und urteile nicht nach solch belanglosen handlungen... aber gut, jeder jeck ist anders...

meine aussage von vorher bleibt bestehen. ;)
Ich fühle mich weder besser, noch cooler, noch cleverer. Ich bin immer freundlich zu wenn ich auf anderen Menschen zu tun habe, egal ob Verkäufer, Callcentermitarbeiter, Reinigungskraft, egal zu wem, weil ich immer den Menschen sehe und nicht für wen er arbeitet und was sein Job ist. Erst wenn man unfreundlich zu mir ist, geht mir meine Freundlichkeit irgendwann aus. Ich habe auch kein Problem mit Verkäufern, die die Freundlichkeit nicht erfunden haben. Wie du schon sagst, jeder Jeck ist anders. Wenn man mich aber arrogant und hochnäsig wie einen Vollidioten behandelt, wie es zweimal ich im Apple Store in Frankfurt passiert ist, werde ich sauer.
Beispiel 1: ich gehe zusammen mit meiner Frau in den Store um ein iPad für sie kaufen. Wohlgemerkt meine Frau wollte das iPad. Oh eine Frau, die hat ja eh keine Ahnung. Also spreche ich nur mit ihrem Mann. Und zwar in ihrer Gegenwart und in dritter Person. Als wäre sie mein Schoßhund. Dieser Mitarbeiter hat sein arroganten Verhalten auch nicht abgelegt, nachdem meine Frau ihn mehrfach höflich darauf hingewiesen hat, dass SIE das iPad für sie ist. Als ich dann schließlich das iPad mit meiner Kreditkarte bezahlt habe (ich sammle Meilen), erklärte mir der "höfliche" Verkäufer was er jetzt mit meiner Kreditkarte macht. "Ich nehme jetzt ihre Kreditkarte und lese sie ein. Danach müssen sie unterschreiben"... ach was, ich komme ja auch vom Mars. Ich habe noch nie mit einer Kreditkarte bezahlt. Unterschreiben musste ich allerdings nicht, weil meine Karte mit PIN gesichert ist....seine wichtige Information stimmte also nicht einmal.
Beispiel 2: Ich gehe allein besagten Apple Store und will ein weiters iPad für mich kaufen und sage dem Verkäufer, dass wir bereits mehrere iOS Geräte zu Hause haben und dass ich keinerlei Hilfe bei der Einrichtung benötige. Ich möchte das Gerät nur vor Ort auf eventuelle Pixelfehler in Augenschein nehmen, es dann bezahlen und gehen. Diesen Wunsch habe ich zweimal freundlich geäußert. Dieser wurde jedoch ignoriert. Nachdem ich das iPad bezahlt hatte, gab der Verkäufer das iPad einer anderen Person (iPad Setup Consultant oder was auch immer), der ging die Treppe hoch und sagte ich solle ihm Folgen. Auf meine Frage hin warum, ich möchte nur die Packung öffnen und das Gerät auf Pixelfehler prüfen, sagte er. Ja, das machen wir ja auch. Wir dackeln also die Treppe hoch, er führt mich an einen Tisch wo schon eine Menge Leute unterschiedlicher Nationalität saßen...zum Einrichten ihrer Geräte. Was glaubt du was passiert ist? Genau. Besagter Mitarbeiter hat in den Einzeller Sprachmode gewechselt und fing an mir zu erklären, als wäre ich ein Pantoffeltierchen, wo ich jetzt genau drauf drücken muss. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass diese Situation mindestens befremdlich war.
Die Mitarbeiter waren in beiden Situationen nicht unfreundlich aber in hohem Maße unhöflich und für mein empfinden unerträglich arrogant. Diese beiden persönlichen Erlebnisse und Berichte von Freunden und Bekannten, die teilweise ähnliche Erfahrungen gemacht haben, bewegen mich zu meiner Aussage. Ich werde, wenn ich überhaupt nochmal ein Apple Gerät kaufe, es online bestellen oder es bei Gravis um die Ecke kaufen. In einem Apple Store jedenfalls nicht mehr.

Und ob ein Arbeitgeber gut oder schlecht ist, kann man nicht nur daran festmachen ob man gestreichelt wird und täglich gesagt bekommt was für ein toller Hecht man ist oder ob man ein paar Prozent Rabatt auf die eigenen Produkte bekommt. Die Spreu trennt sich vom Weizen in puncto Unterstützung bei langer und/oder chronischer Krankheit des Mitarbeiters, bei Wünschen nach flexiblen Arbeitszeiten zur Betreuung von Kindern oder kranken Familienangehörigen, bei Aus- und Weiterbildung, bei betrieblicher Altersvorsorge, Bonusprogrammen, Karriereperspektiven und und und. Mich würde mal interessieren wie Apple sich da so als Arbeitgeber gibt. Ein augenscheinlich toller Arbeitgeber wird schnell zum Alptraum wenn mal was nicht glatt läuft. Auch da spreche ich aus Erfahrung.