• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple möchte keine Warteschlangen mehr

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"neuen Firmenimages einer High-class Fashion Company."
Made my whole week! Muhahahahahaha. Ich müsste nochmal gucken ob ich hier tatsächlich noch was über Apple lese. Nun ja - das "Computer" haben se ja schon länger aus der Firmenbezeichnung rausgenommen. Da ist dann Platz genug für, hihihihi, Fashion. Äbble, ächt fäsch äh.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Anders ausgedrückt, Apple möchte keine Kunden mehr?

Tja, wenn sie sich damit mal nicht ne Grube schaufeln… Etwas dumm wenn man so den eigenen Flairhype absägt. Die Frage ist, warum sollte man als Kunde dann überhaupt bei neuen Produkten in die Läden kommen? Dann kann ich gleich bestellen und bei nichtgefallen rücksenden. Ganz einfach!

Heißt die Applestores können eigentlich komplett schließen und zum reinen Genius-Reparier-Fachidiotencenter umgebaut werden.
 
  • Like
Reaktionen: IcYCunT

flashdance

Alkmene
Registriert
30.08.11
Beiträge
33
Es wundert mich etwas, das Apple diesen Schritt geht, da es doch auch vor allem Werbung war, wenn man quasi von den Medien der "Hype" um das neue Produkt dargestellt wird.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann aber auch schnell negative Publicity sein. Wenn man an Polizeieinsätze vor Apple Stores denkt, wie es beim iPhone 6/6plus ( z.B. in Dresden ) der Fall war.

Oder osteuropäische Gruppen, die sich vor Apple Store mit Gewalt einen besseren Platz sicher wollten ( wie in Oberhausen geschehen), dann kann man den Schritt von Apple schon verstehen.

Oder aggressive Sicherheitsdiente, die die Wartenden wie den letzten Dreck behandelt haben ( wie vor dem Frankfurter Store geschehen).

Oder Bussladungen von chinesischen Mitbürgern in NY, die für das Anstehen bezahlt wurden und die iPhones dann zu exorbitanten Preisen in China verkauft wurden...

Nicht immer positiv für die Marke Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo, so ist es richtig, Apple-Produkte am besten nur noch mit Vorbestellung / Reservierung :rolleyes:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das abhängende "Gesocks" (für Apple) ist wohl nicht mehr vornehm genug. :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was ist die Alternative? Habe eben auf YT Preview zu Windows 10 gesehen.

Muss nicht sein... ;)
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es ist ähnlich wie in der Politik. Bei Apple ist man nicht das Wahllvieh, sondern das Kaufvieh.
Klappe halten und konsumieren statt Kreuzchen machen, keine Zweifel kund geben lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Was ist die Alternative? Habe eben auf YT Preview zu Windows 10 gesehen.

Muss nicht sein... ;)

Kommt drauf an wie Apple sich weiter benimmt. Wenn das so weitergeht und die Computer so schleifen gelassen werden… Ich lege mich auf nichts mehr fest!
Der "Genialitätsvorteil" scheint bei Apple jedenfalls immer mehr Richtung Mainstream zu schrumpfen. Also kann man in ein Paar Jahren wenn das noch schlimmer werden sollte gleich das Original kaufen und spart sogar noch Geld.

Abwarten… eventuell passieren ja noch Wunder.
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
gleich das Original kaufen und spart sogar noch Geld
Was ist denn das Original?

Was ist die Alternative? Habe eben auf YT Preview zu Windows 10 gesehen.

Muss nicht sein... ;)
Hab's auf einer zweiten Partition.
Muss nicht sein, gefällt mir aber deutlich besser als Windows 7 und 8.
Nur gibt es seit dem letzten Update endlich neue Icons. Die vorherigen Icons waren glaub ich noch von Vista und ich hab mich schon bei Windows 8 gefragt, warum MS sich keine Mühe gibt und das Design wenigstens durchgehend auf einem Stand hält. Naja, mittlerweile sind aber neue Icons da:
Windows-10-Build-9926-Icons.png


Hier noch der neue Papierkorb. Doch, der sieht wirklich so aus:
lsxw2zjm.jpg
Und wer immer noch ernsthaft meint, Yosemite wäre hässlich, hat einfach keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Leider gibt es kaum Alternativen zu einem Macbok, wenn man auf Plastik verzichten will...
Noch dazu Haut mich die Akku Laufzeit immer wieder um... da muss man bei anderen auch viel Geld auf den Tisch legen!
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Die Warteschlangen und neue Produkte das gehört zu Apple dazu, das ist doch das Markenzeichen schlecht hin.

Meine iPhone Schlange beim iPhone 1 war drei Menschen lang. Wir waren in einer Stadt mit 250000 Einwohnern an der einzigen Verkaufsstelle. Eine Stunde vor Ladenöffnung war noch gar niemand da.

In den 90ern gab es dort 4 Läden, die Macs verkaufen. Keiner von denen hat je eine Schlange gesehen.

Ich denke, dass die Schlangen eine Modeerscheinung waren, so wie Facebook-Parties.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wenn Microsoft von etwas nun wirklich überhaupt null nada nix niente nitschewo Ahnung hat, dann ist es Design. Dazu gehört nunmal Talent und Stil. Kann man (leider) nicht kaufen für alles Geld der Welt.

Himmel das ist so unfassbar schlecht - das darf sich imho noch nicht einmal Icondesign nennen. Aber Hey - wer höchstproduktiv mit seinem System so richtig arbeitet, braucht wohl permanent was aufs Auge um überhaupt wach zu bleiben ^^.

Wir auf'n Mac machen ja nur trallalahoppsassapillepallepupsi Zeugs, wo unseren Prozessoren die Augen zufallen vor lauter Unterbeschäftigung. Muhahahahahaha.
 
  • Like
Reaktionen: Foat und in1cognito

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Son Mac braucht man eigentlich nur alle 8 Jahre zu kaufen, wenn überhaupt.

iPhone sollte man gewinnen können, mehr sind sie nicht wert. 900 Euro für ein Telefon, das ich mal so krass drauf war und dafür einen Vertrag abgeschlossen hab... (3GS).
-,- Aber gut, da gefiel mit da iPhone noch gut. iPhone 4 + iOS7 sieht scheußlich aus.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kommt drauf an wie Apple sich weiter benimmt. Wenn das so weitergeht und die Computer so schleifen gelassen werden… Ich lege mich auf nichts mehr fest!
Der "Genialitätsvorteil" scheint bei Apple jedenfalls immer mehr Richtung Mainstream zu schrumpfen. Also kann man in ein Paar Jahren wenn das noch schlimmer werden sollte gleich das Original kaufen und spart sogar noch Geld.

Abwarten… eventuell passieren ja noch Wunder.
Guten Morgen!

Nun, ich sehe es komplett anders herum. Der Mainstream nähert sich langsam aber sicher dem Original an. Nicht das Original wird schlechter, sondern die Anderen immer besser.

Ich kann ehrlich gesagt den häufig vorkommenden beleidigten Unterton in manchen Aussagen nicht verstehen, wenn es darum geht, die Alternativen bezüglich Apple zu betrachten.

Die Betriebssysteme werden immer besser. Mal gelingt es dem einen besser, Abstand zu halten, mal dem Anderen, den Abstand zu verringern. Letztendlich orientiert sich die Basis eines Systems an den menschlichen Fähigkeiten. Von daher werden sie sich immer ähnlich sein und gesamheitlich betrachtet eigentlich nur in Nuancen unterscheiden.

Bleibt noch das Unterscheidungsmerkmal Hardware. Entsprechende haptische Alternativen zu den Apple-Geräten sind jetzt schon in der Windowswelt zu finden.
Spart man da Geld? Wohl eher nicht. Will ich also ein schickes Gerät haben, egal mit welchem System, lege ich mehr Geld auf den Tresen, als für eine Plastikkiste. Nur, dass Apple halt keine Plastikkisten verkauft. Insofern spart man nicht wirklich Geld bei der Konkurrenz, wenn man ähnliche Ansprüche an das Äußere legt.

Was ist eigentlich das Original? Gibt es nicht mehr. Es gibt Alternativen. Und statt darüber zu jammern, sollten wir uns als Kunden freuen.

Ehrlich gesagt geht mir dieses "Ätschebätsche, wenn Du nicht lieb bist Appple, spiele ich mit einem Anderen" manchmal ziemlich auf den Geist. ;)

Apple ist keine Hinterhof-Klitsche mehr. Wer wachsen will, orientiert sich immer am Mainstream oder versucht diesen zu kreieren. Denn was ist der Motor dieses Wirtschaftssystems? Wachstum! Nichts anderes versucht Apple. Apple ist nicht die liebe Oma von nebenan und will Euch etwas Gutes. Wollten sie nie. Apple wollte und will verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Insofern täte mancher Betrachtung ein wenig Nüchternheit gut.
 
Zuletzt bearbeitet: