• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Apple hat die Katze aus dem Sack gelassen und das iPhone SE, das erste 4-Zoll-iPhone seit dem iPhone 5s, vorgestellt – und das zum Kampfpreis. 489 Euro (bzw. 399 US-Dollar ohne Steuern) verlangt Apple für das neue Mini-iPhone mit 16 GB, das iPhone 6s kostet bekanntlich 744,95 Euro.Die 64-Gigabyte-Variante wird für 589 Euro zu haben sein. Das Design erinnert an das iPhone 5s, die Hardware jedoch an das modernere iPhone 6s. Apple verbaut im iPhone SE u. a. den A9-Prozessor samt M9-Motion-Coprozessor und eine 12-Megapixel-Kamera.

Als Grund für das Comeback des 4-Zoll-Formfaktors gibt Apple an, dass man im vergangenen Jahr mehr als 30 Millionen 4-Zoll-iPhones verkaufen konnte. Ein Drittel der iPhone-Erstkunden weltweit griffen zu einem 4-Zoll-iPhone, in China lag der Anteil sogar bei mehr als 50 Prozent. Mit dem iPhone SE präsentiert Apple nun, wie sie selbst sagen, das leistungsfähigste 4-Zoll-Smartphone. Das iPhone SE besitzt dieselbe Prozessor- und Grafikleistung wie das iPhone 6s.

Das iPhone SE ist somit doppelt so schnell wie das iPhone 5s, die Grafikleistung ist sogar um den Faktor drei größer. Ein NFC-Chip wurde ebenfalls verbaut, wodurch das iPhone SE – zumindest in jenen Ländern, wo der Bezahldienst verfügbar ist – mit Apple Pay kompatibel ist. Das iPhone 5s war dafür noch nicht geeignet. Das iPhone SE kann ab 24. März bestellt werden und wird, u. a. auch in Deutschland, ab 31. März ausgeliefert. Bis Ende Mai soll es in 110 Ländern erhältlich sein.

zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das alte Design ist schon enttäuschend.

Wenigstens ist die Kamera flach integriert. Aber auch nur, weil das SE dicker ist.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Der Preis überrascht mich, hätte bei 6s Technik (A9, 12Mp iSight...) eher $499 erwartet. Cool! Freut mich für die 4" Fraktion.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Die haben sich mühe gegeben apple ist nur noch lächerlich!!!!!!
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich finde das alte Design toll und zum Preis muss ich diesmal auch sagen, geht voll in Ordnung. Bräuchte ich ein neues iPhone, würde ich zum SE greifen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die 64GB-Version gibt es aber erst ab 499€. Da ist der Preis wieder nicht so heiss...
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich bin ganz froh damit. Der Preis ist voll in Ordnung und ehrlich gesagt bin ich sogar froh das nicht dieses rundgelutschte Design vom 6er übernommen wurde. Die 64 GB Version ist gekauft.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Nach den vergangen z.T. sehr enttäuschenden Keynotes ist das eine wirklich erfreuliche Nachricht.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
das gleiche Design, von vor 5 Jahren? wenn ich mich nicht irre. tolle Leistung :) egal dass es mal schön war, es ist altbacken.
 
  • Like
Reaktionen: gfc und marcozingel

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn mir was am iPhone 6 gefällt, dann ist es das abgerundete Frontglas.

499€ sind nicht wenig, mit 16GB kann ich nichts anfangen. Da kaufe ich lieber gleich das iPhone 7.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

finde das SE mega.
Genau das richtige Gerät für Leute die ein kleineres Display wollen.
Ich gehöre zwar nicht dazu, aber es scheint ja gewünscht zu sein.
Wird sich wahrscheinlich verkaufen wie geschnitten Brot:)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681