• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Bin auch vom iPhone SE überzeugt.

Ok, der Name ist bescheiden, aber der Rest ist völlig in Ordnung.

Nichts revolutionäres, aber auch nichts wirklich falsch gemacht.

Nach dem Auslaufen meines Vertrages wird das mein nächstes Handy.

Verstehe nicht, wie man das als Rückschritt sehen kann. Der Markt hat danach verlangt und sie haben geliefert; nicht mehr und nicht weniger.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Die Preise von SE sind top.
489€ für ein Einsteiger iPhone ist doch mal ne Ansage.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bin bei dem Preis wirklich geneigt, zum ersten Mal in meiner Laufbahn ein Gerät direkt bei Apple zu erwerben statt gebraucht zu kaufen (und auch vorzubestellen), da ich an dem Preis für ein aktuelles Gerät einfach nichts Negatives entdecken kann.
Denke ich werd dann demnächst mein 6 inserieren (Interesse?) und einfach mal das SE bestellen.

Meine Güte, das SE ist wirklich ein Wurf. Hätte ich nicht mit gerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: robbieW und Haddock

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn das 64 GB - Teil 489€ gekostet hätte, ok. Aber für das 16 GB? Gut es hat die neueste Technik also will ich mich mal nicht beschweren
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Euro-Preise sind jetzt veröffentlicht, € 489 für 16 GB und € 589 für 64 GB.

Schade dass die Farben nicht etwas mutiger sind...

Quelle: apple.com/de
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Perfekt. Die SE-Serie wird dann hoffentlich in zwei Jahren mein nächstes iPhone.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Die iPad Pro € Preise sind der Wahnsinn. Da will ich nicht mehr mit.
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Ich weiß nicht so recht. Ich bin selbst nach nem halben Jahr vom 6er aufs 5s gewechselt. Das 6er war mir einfach einen kleinen Tick zu groß auf Dauer. Die Technik im SE ist top. Aber seien wir mal ehrlich. Die im 5s ist für den Durchschnittsnutzer auch top. Ob das SE jetzt dreimal so schnell ist, naja ist kein Kaufargument. Das 5s ist immer noch schnell genug. Hatte beim SE auf ein besseres Handling gehofft, denn das ist mir zu kantig wenn das 5s lange in der Hand hält. Und da hätte Apple eben den entscheidenden Upgrade Grund liefern können. Wer sich jetzt innerhalb des letzten Jahres ein 5s geholt hat, der wird sich dreimal überlegen sich nun das SE zu holen. Ich denke werde es mir nicht holen und das eigentlich zum Übergang gedachte 5s eben doch länger nutzen. Schade nächsten Monat steht meine Vertragsverlängerung an. Bin ein bisschen enttäuscht. :(
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenn mir was am iPhone 6 gefällt, dann ist es das abgerundete Frontglas.

499€ sind nicht wenig, mit 16GB kann ich nichts anfangen. Da kaufe ich lieber gleich das iPhone 7.


Beim iPhone 7 wird die Cam dann wohl ein extra Case bekommen. :p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Titel

Mit 64 GB nicht wirklich günstig im refreshtem Design.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hätte ich kein 6S würde ich mir das SE sofort kaufen.

Sieht superschön aus und ist endlich mal ein High-End Telefon in 4". Und das 5S Design hat mir schon immer besser gefallen. Und für 589€ können sich dann sogar Android User nichtmehr beschweren.

Top.
 

noxxfakes

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.09
Beiträge
66
Manche haben einfach kein Geld und warten erstmal auf Gebrauchtgeräte mit 20 - 30 % Wertverlust. Meiner Meinung nach ist nur derjenige ein wahrer Apple Fan der die Geräte neu kauft so wie die freaks da grad beim Livestream vom Appletalk live stream. Ich mein der Typ war vollausgestattet mit zwei Iphones, einer Apple Watch usw. Es gibt halt so Menschen wie Martin Wendel, die auch smarte Apple Jeans kaufen würden, einfach weil die Features so "amazing" sind und es "the best line up ever" ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
265 € Ersparnis zum 6S mit 64GB.

Und ihr schreibt es hätte einen guten Preis? Na ja...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nun gut. Apple ist die sichere Schiene gefahren und hat am Design nichts geändert. Ok. Es ist auch ein sehr beliebtes Design. Die Leute finden es toll. Dieses "auf biegen und brechen immer alles neu" muss auch nicht immer sein. Neu ist eben auch nicht immer besser. Daran ist nichts allgemeingültig. Die Leute bekommen jetzt endlich wieder ein 4" iPhone mit aktueller Technik mit einem Preis, der zwar immer noch kein Schnäppchen ist, jedoch günstiger als man erwartete.

Mich interessiet jetzt nur ob der A9 runtergetaktet ist im Vergleich zum 6s/6s Plus. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das es nicht so ist wie beim iPod Touch 6G wo der A8 auch runtergetaktet war wegen der Akkulaufzeit. Man wird es sehen.
Solides Gerät womit die Meisten sicherlich zufrieden sein werden. Die die wieder 4" Zoll wollten. Hätte jedoch geglaubt, Apple würde zumindest die Kanten abrunden um eine Ähnlichkeit zur 6er Serie zu schaffen.
 

Mitglied 105235

Gast
SE zu 6s

Kein Touch ID der 2 Generation
Kein Dual-Domain Pixel für breite Betrachtungswinkel
Keine Taptic Engine
Kein Barometer

Nur 800:1 Kontrast statt 1400:1

Dafür bessere Akku Werte:
Internetnutzung
bis zu 12 Std. mit 3G, bis zu 13 Std. mit LTE, bis zu 13 Std. mit WLAN
statt
bis zu 10 Std. mit 3G, bis zu 10 Std. mit LTE, bis zu 11 Std. mit WLAN

Videowiedergabe
bis zu 13 Std. statt bis zu 11 Std.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: