• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Die meisten werden doch wohl wissen wie groß bzw. klein 4 Zoll ist. Und ich finde es auch nicht klein, sondern perfekt. Bin ja nicht umsonst wieder zum iPhone 5S gewechselt. Ich habe für mich den Applezug schon abfahren sehen, weil ich mir kein 4,7 Zoll Gerät mehr gekauft hätte. Und 5,5 Zoll sowieso nicht. Mit dem iPhone 6 habe ich es ja versucht. Ich dachte man gewöhnt sich schon dran. Bis zu einem gewissen Grad kann man das sicherlich auch. Aber 4 Zoll sind mit Tausend mal lieber. Selbst mit 3,5 Zoll hätte ich kein Problem.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja ich hab den Unterschied gesehen. Das gesamte iPhone SE ist kleiner als das Display vom 6S Plus. Da ich das iPhone auch zum Navigieren brauche ist das wirklich zu klein. Selbst die Tastatur ist Miniatur, da würde ich mich wohl nur noch vertippen.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich navigiere mit dem 5S auch. Ich bin damit nach Italien und Südfrankreich gefahren. Das habe ich auch schon mit dem iPhone 4 und dem 4S gemacht. Und nie auch nur ein einziges Problem damit gehabt. Ich habe vermutlich sehr gute Augen. :)
 

Mitglied_171097

Gast
Das habe ich damals mit iPhone 3G/3GS/4/4S/5/5S auch gemacht. Aber wenn man einmal ein großes Display jetzt schon 1 1/2 Jahre gewohnt ist, dann geht ein zurück nicht so einfach. Für mich wird das wohl nichts mit dem SE.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Jeder hat seine Vorlieben. Ist ja auch gut so. Ich finde gut, dass ich jetzt durch das alte Design und die alten Abmaße aus einer sehr großen Produktpalette an Zubehör auswählen kann bzw. mein altes Zubehör weiter verwenden kann. Habe mir schon diverses Zubehör und Schutzmöglichkeiten bestellt. :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..vom Plus zum SE wäre tatsächlich extrem. Würd aber im Leben auch kein Plus kaufen ..so sind die Geschmäcker verschieden.
Seit ich das SE bestellt hab, wird mein 6s gefühlt immer größer ..sehne schon den 31. herbei
 

Mitglied_171097

Gast
Ja das stimmt, da ich viel über das iPhone schreibe, News lese und Navigation benutze ist das Plus auch vom Speicher her besser geeignet für mich. Mobilität ist natürlich besser beim SE, aber das nehme ich lieber in Kauf als die anderen Nachteile für mich.
 

Benutzer 198681

Gast
Zum navigieren nimmt man auch kein iPhone, außer im Notfall mal kurz. Ein richtiges Navi bietet mehr und kostet nicht mehr die Welt
 

Mitglied_171097

Gast
Ne das bietet nicht mehr. Ein Smartphone kann schon lange mindestens das selbe oder gar mehr als ein Navi. Zumal ich nur ein Gerät brauche.
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Sehe ich auch so ...
Mein iPhone bringt mich meistens sogar schneller ans Ziel. ( andere Wege )!
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mir ein TomTom geholt vor einem Jahr. Das wird mit dem iPhone gekoppelt. Ich werde sofort vor Stau gewarnt, ich wollte das selbst nicht glauben. Sofort wird Alternative berechnet. Das hat mir schon einige Stunden Stau erspart. Ich fahre oft nach Italien, das weiß man sowas zu schätzen. Ich glaube nicht das das iPhone das alleine kann.
 

Mitglied_171097

Gast
Na sicher kann das iPhone das auch. Gibt doch auch eine TomTom Go Mobile App. Fa ist auch Blitzerwarner und Verkehrsfunk drin, alles was ein PNA auch hat. Ich hatte vor 6 Monaten mein TomTom Go 6000 verkauft da es sogar in der Bedienung langsamer war als ein Smartphone.
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Oh Gott, NIEMAND brauch einen 32€ Tarif.
Man kann sich vieles schönreden.
Mein SE 64gb kostet 589€ und kommt 2. Aprilwoche.

Wenn man mehrmals im Jahr im Ausland ist und dort auch das selbe Datenvolumen wie in Deutschland nutzen will, ohne jegliche Einschränkung. Und das sind immerhin 6 GB im Monat. Und man eben die wirkliche Datengeschwindigkeit von LTE hierzulande nutzen will. Ja der braucht mindestens so einen Tarif. Aber man kann natürlich auch weniger zahlen, dafür aber eben Einschränkungen haben. Das obliegt aber jedem denke ich selber. Und nein ich rechne mir nichts schön. Zeig mir einen Tarif mit den Leistungen und dazu bitte Vodafone, denn Telekom und die anderen haben leider nicht das für mich beste Netz, bspw. bei mir zuhause, und ich wechsle sofort.
 

Benutzer 198681

Gast
Na sicher kann das iPhone das auch. Gibt doch auch eine TomTom Go Mobile App. Fa ist auch Blitzerwarner und Verkehrsfunk drin, alles was ein PNA auch hat. Ich hatte vor 6 Monaten mein TomTom Go 6000 verkauft da es sogar in der Bedienung langsamer war als ein Smartphone.
Ok wenn das auch so geht, super
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.920
Ja ich hab den Unterschied gesehen. Das gesamte iPhone SE ist kleiner als das Display vom 6S Plus. Da ich das iPhone auch zum Navigieren brauche ist das wirklich zu klein. Selbst die Tastatur ist Miniatur, da würde ich mich wohl nur noch vertippen.

So ein Quatsch, Navigieren konnte ich schon mit dem 3G echt gut. DAS ist wirklich die letzte Funktion, für die man ein großes Display braucht.

..schon seit Jahren nicht mehr. Ausschliesslich iPhone.

Eben. Zumal ich das Telefon eh mit BT koppele fürs Telefonieren und meine Musik vom iPhone über die Anlage im Auto hören will. Da wüsste ich nicht, welchen Vorteil mir ein weiteres Gerät bringen könnte.
 

Mitglied_171097

Gast
Wieso sollte das Quatsch sein nur weil ein 3G Navigation auch konnte? Früher hatte ich auch nur ein 14 Zoll Fernseher, soll man deswegen heute kein größer 47 Zoll benutzen?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.920
Wieso sollte das Quatsch sein nur weil ein 3G Navigation auch konnte? Früher hatte ich auch nur ein 14 Zoll Fernseher, soll man deswegen heute kein größer 47 Zoll benutzen?

Nein, aber "zum Navigieren zu klein" (was bedeutet, dass man damit nicht gescheit navigieren kann) ist falsch. Genauer gesagt: Wer beim Autofahren aufs Display guckt, guckt in die falsche Richtung. Dafür wurden die Ansagen erfunden.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Farafan

Mitglied_171097

Gast
Das mag richtig sein, trotzdem ist ein größeres Display vorteilhafter.