• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Ein bisschen Spaß muss sein. Ich finde diese Vergleiche von Apple auch immer witzig. Das neue iPhone 7 ist 122,7 mal schneller als das iPhone 2G.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
bei Apple werden gerne die Vergleiche herausgeholt, die am besten klingen :)
am Ende weiß keiner ob das nun besser als das davor ist, aber immerhin sagen die zum Glück "best iPhone ever made", pfu
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Aber sorry, der Vergleich ist doch gerade deswegen sinnvoll, weil, wie es der überaus witzige Herr im Video auch sagt, das SE ein neues 5/5S ist.
Wenn ich jetzt einen neuen Trabant rausbringe, sag ich doch auch "Hey, der hat 100 PS mehr als der alte, ein neueres Lenkrad und eine Lieferzeit von weniger als 17 Jahren" obwohl das Vorgängermodell von 1962 war. Es ist eben die Referenz dazu, also ergibt der Vergleich Sinn.
Auch die Aussage, dass man 400$ für ein drei Jahre altes Smartphone bezahlt ist, angesichts der verbauten Hardware, Quatsch. Ein bisschen Spaß muss sein, ja, und es gibt sicher viele Dinge, worüber man sich bei Apples Produktpolitik lustig machen kann, aber das Video hat mich persönlich nicht sonderlich amüsiert
Wer soll es ihm jedoch verdenken; wenn "Apple" im Titel steht sorgt das grundsätzlich schon mal für den ein oder anderen Klick mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und Schupunkt

Mitglied_171097

Gast
Im Grunde ist das SE ein völlig anderes Smartphone als das iPhone 5S. Es hat halt nur das Gehäuse vom 5er, alles andere ist fast komplett ausgetauscht worden und auf den Stand eines 6S. Bei den MacBooks kommt auch jedes Jahr neue updates und das Gehäuse bleibt fast unverändert. Wieso sollte man auch dauernd altbewährtes immer verändern?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ein bisschen Spaß muss sein. Ich finde diese Vergleiche von Apple auch immer witzig. Das neue iPhone 7 ist 122,7 mal schneller als das iPhone 2G.

Joa, klar. Dagegen sage ich nichts. Mir ist auch vollkommen egal ob mal wieder Samsung Apple versucht runter zu machen in ihren Spots oder Apple andere oder ein neues iPhone mit dem Ur-iPhone vergleicht. Mich interessiert nur was mir gefällt und was ich benutzen will. Sollen se doch alle machen. Regt mich nicht auf. ;)


@Schillerphone

Das ist doch schön. Mir hätte es auch gefallen, hätte es das Gehäuse der 6er Reihe. Ich denke jedoch, es hätte somit auch dicker werden müssen bezogen auf die Akkulaufzeit. Ich weiß nicht wie das ausgesehen hätte und sich angefühlt hätte. Ist ja auch egal. Es wird beim SE auch viele Leute geben die es nur aus einem Grund gut so finden, dass es das alte Design behalten hat. Nämlich weil man dort weiterhin randlos eine Displayschutzfolie aufbringen kann. Darüber meckern ja sehr viele Leute seit dem iPhone 6 Design. Kann ich auch verstehen. Ich finde bisher jede Folie hässlich für die 6er Serie. Oftmals bekommt man es nicht 100% genau passend aufs Display und dann bleibt ein kleiner Spalt zwischen Folie und Display, was unschön aussieht. Aber naja. Brauch sowas eh nicht, aber es bleibt weiterhin unpraktisch aufzubringen.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Ich muss meine Meinung zum SE revidieren. Insbesondere die ersten Akkutest lassen für mich das SE doch wieder interessant werden. Bin nun doch am überlegen, ob ich es mir dann nächsten Monat in der VVL holen werde. Zumal es mich dann in der 64GB Variante effektiv nur 290€ kostet. Was mich noch ein kleinwenig stört, ist das etwas schlechtere Display zu den 6ern. Hätte es noch dieses laminierte ( oder wie man dazu sagt) dann wäre es wirklich ein richtig tolles Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Ich muss meine Meinung zum SE revidieren. Insbesondere die ersten Akkutest lassen für mich das SE doch wieder interessant werden. Bin nun doch am überlegen, ob ich es mir dann nächsten Monat in der VVL holen werde. Zumal es mich dann in der 64GB Variante effektiv nur 290€ kostet. Was mich noch ein kleinwenig stört, ist das etwas schlechtere Display zu den 6ern. Hätte es noch dieses laminierte ( oder wie man dazu sagt) dann wäre es wirklich ein richtig tolles Smartphone.
290€ ??? Will auch eins
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
10€ monatliche Smartphone Zuzahlung beim SE und dazu einmalig 49,90€, macht eben auf zwei Jahre 290€. Den Tarif bei dem Anbieter würde ich auch ohne Smartphone eben behalten. Von daher habe ich nur die Mehrkosten bei Kauf des SE gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und dazu kommen noch mtl. 69,90€ für den Mobilfunkanbieter - oder?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
32 x 24 = 768 (+290)
Das ist ja fast geschenkt! ;)
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Nee denn den Tarif brauche ich so oder so. Von daher den hätte ich ja auch so. Also musst du die 32€ nicht mit einrechnen. Sondern nur den Preis, den man fürs Handy eben zusätzlich bezahlt. 32€ zahle ich so oder so, ob mit neuem Handy oder aber nicht. Und nein andere Tarife kommen nicht in Frage, da ich dann zu viele Kompromisse beim Auslandsaufenthalt und LTE hierzulande machen muss.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Ja das denke ich auch. Mal schauen, ob ich es wirklich machen werde. Werde hier die ersten wirklichen Berichte über die Akkulaufzeit abwarten.
 
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Oh Gott, NIEMAND brauch einen 32€ Tarif.
Man kann sich vieles schönreden.
Mein SE 64gb kostet 589€ und kommt 2. Aprilwoche.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Mitglied_171097

Gast
Ich hab jetzt nochmal viele Videos zwischen iPhone 5S und iPhone 6 Plus bei YouTube angeschaut zwecks der Größe. Ich glaube das wird nichts mit dem SE, so toll es auch sein mag. Ich würde vermutlich nach 2 Wochen alles bereuen. Ich werde wohl bei meinen 6S Plus bleiben. Das Display hat schon von der Größe her seine Vorzüge. Das es so klein ist das SE habe ich nicht mehr in Erinnerung gehabt.