• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Du hast aber schon mal was von der wischgeste gehört oder? Da braucht man oben den Zurück Button exakt nicht mehr!
Ich wunder mich immer wieder dass die meisten das gar nicht kennen. Ich seh Leute immer nur den Button drücken... dabei ist dieses Feature so viel besser als diese dämlichen Buttons - egal ob die nun oben, unten oder sonst wo sind.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, Apple soll den ganz rausnehmen. Zumindest fällt mir jetzt spontan keine Stelle ein, an der man den Button tatsächlich braucht weil die Wischgeste nicht geht. Aber da kann ich mich natürlich auch irren.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ach so, ich dachte es sei systemweit gedacht. Missverstanden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
@Martin Wendel

Es passt einfach nicht. Ich ziehe doch auch keine Glitzer-Schuhe an. ;)



Das will ich sehen. ;)

Ne mal ohne Spaß, meine Frau hat das 6s in rosegold. Ich finde das ist die schönste Farbe der Palette. Ob ich es letztlich wirklich machen würde weiss ich nicht, aber ich würde es mir echt überlegen mir ein neues iPhone in der Farbe zu kaufen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gerade mal alle aktuell verfügbaren iPhones bezüglich der Akkulaufzeitangaben verglichen. Es fiel mir auf, dass das SE sogar um jeweils eine Stunde bei Internetnutzung mit LTE und WLAN länger halten soll als das iPhone 6 Plus und 6s Plus.


@Mure77

Rosegold ist zwar auch nicht meine Farbe, jedoch finde ich sie trotzdem recht schick und kann auch verstehen wenn einem das gefällt. Vollkommen geschlechterunabhängig ist das. Ich finde die goldenen iPhones auch schick, mich stört nur das die Antennenstreifen dort wie beim Rosegoldenen weiß sind. Der Kontrast ist mir zur Gehäusefarbe einfach zu stark.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Es ist zwar von der Displaygröße das Letzte in der Reihe, durch gerade das Display setzt es sich jedoch in die Mitte der 3 iPhone Größen was die Akkulaufzeit anbelangt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Gerade mal alle aktuell verfügbaren iPhones bezüglich der Akkulaufzeitangaben verglichen. Es fiel mir auf, dass das SE sogar um jeweils eine Stunde bei Internetnutzung mit LTE und WLAN länger halten soll als das iPhone 6 Plus und 6s Plus.


@Mure77

Rosegold ist zwar auch nicht meine Farbe, jedoch finde ich sie trotzdem recht schick und kann auch verstehen wenn einem das gefällt. Vollkommen geschlechterunabhängig ist das. Ich finde die goldenen iPhones auch schick, mich stört nur das die Antennenstreifen dort wie beim Rosegoldenen weiß sind. Der Kontrast ist mir zur Gehäusefarbe einfach zu stark.

Da haben wir es wieder mit den Geschmäckern :). Ich finde die weissen Streifen gerade bei rosegold gelungen, genauso wie beim goldenen und silbernen. Es verschafft einen gewissen optischen Bruch.
Wenn ich die neuen iPad Pro´s sehe dann finde ich den fehlenden großen Balken für die LTE Einheit nicht so dolle, die neuen Pro´s wirken dadurch irgendwie größer und diese fast einfarbige Rückseite ist nicht so meins. Sicherlich arbeite ich nicht mit dem Ding während ich es von hinten anschaue aber die Optik macht es bei Apple halt irgendwie auch aus.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich finde, das gerade beim silbernen und spacegrauen iPhone, die Antennenstreifen farblich sehr gut zum Gehäuse passen. Sie fügen sich farblich gut zur Gehäusefarbe hinzu. Jedoch mit dieser Nuance an Unterschied was mir sehr gefällt. Aber das ist eben diese Geschmackssache von der alle reden. :D
Ansonsten gefällt mir das goldene iPhone 6s Plus zum Beispiel auch richtig gut. Trotz weißer Antennenstreifen. Wenn ich mir es aber vor dem geistigen Auge so vorstelle, sehen Rosegold und Gold vielleicht gar nicht so gut aus mit farblich ähnlichen Antennenstreifen. Ach naja. Für jeden ist was dabei.

Und ja, die neuen Antennenstreifen beim Pro 9.7" sehen irgendwie merkwürdig aus. Ungewohnt eben. Aber das wird sicherlich von nun an bei jedem neuen Cellular iPad so sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Ich denke auch dass man diese Optik weiter forcieren wird.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Da kann so ein langes Wochende sich sehr lang anfühlen, was...?
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Das Wochenende darf ruhig lange dauern. Wir haben hier genug vor.
Mal gucken wie locker ich nach der nächsten Statusänderung bin
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich bin zwar vom 5s auf das 6s um gestiegen aber ich hätte das SE auch lieber in 6S Form und 4 Zoll Größe.
Ansonsten schon top für den Preis
 

Mitglied_171097

Gast
So ich hab mir mal das SE 64GB in Silber und Rose Gold zur Abholung in ein Cyberport Store bestellt. Werde dann im Laden entscheiden ob und welches ich nehme werde, falls ich umsteige vom 6S Plus. Aber ich denke mal da ich zu Hause das iPad Pro 12,9" nutze brauche ich nicht unbedingt das große iPhone für unterwegs. Bald ist wieder Sommer und man weiß dann wieder nicht wohin mit dem 6S Plus.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hätten sie das Design ab dem iPhone 6 übernommen, hätte man genauso gemeckert wie einfallslos es wäre, wie rutschig es wäre, wieviel Platz auf der Forderseite weiterhin verschwendet werden würde durch Apple Symmetriegedanken und und und. Also nicht wirklich viel anders als es jetzt ist. Die Mehrheit scheint jedoch sehr zufrieden damit zu sein, dass es weiterhin das Design des iPhone5/5s hat, weil es den Meisten wohl am Besten gefallen hat.

Finde das Video eher unnötig und nicht witzig. Gut...außer der Stelle mit dem "Banana White". Das was lustig. :)