• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

Mitglied_171097

Gast
@Frank SoS

Bedeutet schlechterer Betrachtungswinkel und nur ein Kontrast von 800:1 gegenüber iPhone 6s 1400:1
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
cobra1OnE 24. März 2016 um 16:27 | # @walbri Natürlich ist das WLAN schlechter da es kein MIMO hat. Touch ID ist auch nur die 1. Generation verbaut und nicht die 2. Generation. Durch die Vergleichsliste hättest du das sehen können. Stimmt, aber geht davon die Welt unter? Muss ich immer das Schnellste, Größte und aktuellste Smartphone sein? Diese Haltung macht mir schon seit längerem Kopfzerbrechen.
 

Mitglied_171097

Gast
@walbri

Natürlich geht die Welt da nicht unter. Das Problem ist aber ich nutze seit Monaten das iPhone 6S Plus und das iPad Pro. Wenn ich jetzt aber wechsle von den großen iPhone zum iPhone SE dann werde ich mit Sicherheit am Display viele Einschränkungen haben die man vorher nicht hatte. Mir gefällt das iPhone SE und ich würde es auch gerne haben aber ob ich mit diesen Einschränkungen leben möchte weiß ich noch nicht. Werde es nächste Woche erstmal im Laden begutachten und dann Live entscheiden.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Wenn der iOS zurück Button nicht am weitesten Punkt entfernt von Daumen wäre, bräuchten die Hälfte der SE Käufer es vielleicht gar nicht :)

Die Wechsler von 6s plus zu SE werd ich nicht verstehen.... Das ist doch wie vom Flachbildfernseher zum Röhren tv.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Du hast aber schon mal was von der wischgeste gehört oder? Da braucht man oben den Zurück Button exakt nicht mehr!
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Benutzer 198681

Gast
Vom 6 plus zurück sind schon Welten. Erst ganz riesig, dann so ein Sprung zurück
 

Mitglied_171097

Gast
@Steffen63

Deswegen werde ich es mir wohl auch gleich lieber aus den Kopf schlagen. Zumal ich das 6S Plus auch oft zum Navigieren im Auto nutze, da wäre das SE auch viel zu klein auf Dauer.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Benutzer 198681

Gast
@Steffen63

Deswegen werde ich es mir wohl auch gleich lieber aus den Kopf schlagen. Zumal ich das 6S Plus auch oft zum Navigieren im Auto nutze, da wäre das SE auch viel zu klein auf Dauer.
Genau, mach kein Schnellschuss. Mir gefällt das SE auf den Bildern sehr gut, will es erstmal live sehen.
Man hat sich an einem größeren Bildschirm gewöhnt. Einen Tod muss man sterben. Den Komfort der Einhand Bedienung, oder größeren Bildschirm.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja bin Super zufrieden, ist halt nur hin und wieder die Größe. Aber das SE wird mir wohl auf Dauer dann auch zu klein sein.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja das stimmt, habe aber das MacBook 12 gegen iPad Pro getauscht.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
@Ozelot

sehe grad "AMOLED displays are now cheaper to produce than LCD displays"

wird der Grund sein, warum Apple wechselt, was anderes interessiert die ja null :)

@rootie
hast recht, vergessen :eek:
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Benutzer 198681

Gast
..nein, ich tausche das 6s gegen das SE und mein MacBook geb ich nie wieder her
Ist auch geil das MacBook, ich habe es mir ja auch geholt ich dachte nur das du mal geschrieben hast, 6 plus und MacBook ist die beste Kombination bist wie ich, ab und zu was neues. Meine Freundin hält mich schon für verrückt , versteht sie nicht.
Mal andere Frage. Meine Freundin hat noch das 4s. Merkt man die 0,5 Zoll mehr vom SE zum 4s?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..deutlich, ja. Ist eine App-Reihe zusätzlich.
Mir gehts weniger um "was neues", als mehr darum, die für mich passendste Kombi zu finden. Das 6s ist top ..wurde aber nur gekauft, da das erhoffte 6c nicht erschien.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Einen Tod muss man sterben. Den Komfort der Einhand Bedienung, oder größeren Bildschirm.

Und deshalb wechsle ich vom 6 Plus zum SE. Ist mir auf Dauer einfach doch zu unhandlich geworden. Habe auch im Saturn mal das 5S und das 6S in die Hand genommen und das 5S war einfach am besten. Hatte vor dem 6 Plus auch das 5S und werde jetzt wieder zu dieser Größe zurückkehren und hatte in letzter Zeit immer mal ein 5C oder 5S von Bekannten in der Hand und das fühlte sich von der Größe absolut perfekt an. Unterwegs ist es mir einfach lieber etwas kleineres zu haben und Zuhause hab ich immer noch iPad oder mein 11er Air.
 

Benutzer 198681

Gast
Das plus hatte ich mir damals auch angeschaut, das ist schon ein Prügel. Darum habe ich zu 6 gegriffen, das geht noch einigermaßen.
Mir gefällt halt die alte Form besser, vom 5er
 
  • Like
Reaktionen: Haddock