• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und weiter, @Ozelot ?
Muss ich wegen einem Gerücht nun Luftsprünge machen?

Die schlechte Nachricht für dich wäre allerdings (falls an dem Gerücht etwas dran ist) das es für das iPhone 7 allerdings arg knapp werden würde.
Das 7er dürfte hardwareseitig schon längst in trockenen Tüchern sein.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Viel wichtiger... Hören dann die Kommentare auf, wenn du endlich OLED hast? Und wehe ich höre da mal was negatives
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ich auch. 64GB Space Grey. Lieferung soll am 31.03 erfolgen :)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Naja-es gibt ja noch einen Markt außerhalb von Germany. Und da sind die Vorlieben meist anders.
Wir werden Ende des Jahres sehen wo das SE liegen wird.
Nicht das sie das 7er verschieben müssen weil zu wenig Neues dran ist. Müssen dann doch OLED für Ozelot rausbringen.....
 

P78FFM

Meraner
Registriert
29.10.15
Beiträge
229
Ebenfalls SE in 64 GB Space Grey bestellt, plus mitternachtsblaue Lederhülle ;)

Leider keine Abholung im Store möglich, daher Lieferung am 31.03. ... Die kommen mit UPS oder?
 

Mitglied 105235

Gast
Belassen wir es mal bei den Vorteilen beim Smartphone.

Die Filmbalken sind richtig schwarz. Außerdem ist OLED besser für E-Book lesen geeignent. Warum? Helle Schrift auf schwarzen Hintergrund, insbesondere nachts. Das sieht mit OLED einfach besser und klarer aus, da keine Hintergrundbeleuchtung durchscheint. Zudem ist weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund besonders energiesparend.

Film schauen auf den Mäusekino macht sowie so keinen Sinn und somit ist OLED hier auch nicht mehr wirklich wichtig. Auf einen Monitor oder Fernseher macht es Sinn.

E-Books lesen auf einen Display Genrell ist nicht der Hit, das ändert auch ein OLED nicht. E-Ink Display ist hier viel angenehmer, seit ich mein Kindle habe. Habe ich alle PDFs und iBooks vom iPad bzw. iPhone gelöscht, vermutlich machen das alle so die einmal auf einen E-Ink gelesen haben.

So viel zu deinen Smartphone Vorteilen...
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und Kannix

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Ebenfalls bestellt. Abholung im Store war leider nicht möglich ! Naja nun muss ich meinem Mann eine Vollmacht ausstellen das er es annehmen kann
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ebenfalls bestellt. Abholung im Store war leider nicht möglich ! Naja nun muss ich meinem Mann eine Vollmacht ausstellen das er es annehmen kann

Das ist das Beste überhaupt. Dem Ehemann die Vollmacht ausstellen....

Der Postfuzzi wollte auch so etwas letzte Woche von meiner Frau, weil ich gleich das Paket von ihr mitnehmen wollte. Ich dachte ich bin auf dem falschen Planeten.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

noxxfakes

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.09
Beiträge
66
Die ersten Iphone SE sind bereits nicht mehr zum 31/03/2016 auf Lager

GREY 64 GB
SILVER 64 GB
 

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
Ebenfalls das SE in 64gb in Space grey bestellt aber über die Telekom. Der Kerl dort wusste noch nicht mal das es das schon gibt
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
Ich warte dann später mal auf das SE mit aktuellen Touch ID.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Hab auch eines bestellt.Space Gray 64GB - war um 8:05 Uhr noch alles im grünen Bereich.
[/Ironie] Aber zum Glück möchte ja keiner ein Smartphone mit kleinem Display ;) [Ironie]
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Ja eben Apple macht das vor und es funktioniert offenbar. Vielleicht machen Sie dann doch was richtig in ihrer Preispolitik...

Nein, sie machen es an anderen Stellen besser. Apps installieren ist so einfach, das kann ein 6jähriger. Man muss praktisch auf nix achten, jedes Recht (Kamerazugriff, Kontaktezugriff, etc.) muss man abnicken. Die Software wirkt viel mehr "aus einem Guß". Es gab anfangs sehr viel mehr und sehr gute Apps (für Windows kriegt man ja nichtmal mehr den DB Navigator - das ist für mich schon ein No-Go).

Die Sicherheits- und Malwareprobleme sind deutlich geringer. Praktisch alle iOS-Versionen bedienen sich im Wesentlichen gleich (wie beim Mac, mein Sohn hat Tiger (das uralt ist!) und fühlt sich auf meinem Rechner (El Capitan) praktisch wie zuhause.

Das ist wie beim Mac: Ich ärgere mich immer mehr über Mac OS X, aber einen Laptop mit einem anderen Trackpad würde ich nicht mehr haben wollen. Das Ding ist eine Waffe! So gut, dass ich seit Jahren keine Maus mehr haben will.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt