• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Bin recht enttäuscht von der Keynote. Apple schafft es einfach nicht mehr einen zu überraschen. Natürlich ist das schwierig aber ich mag auch einfach die Richtung in welche Apple aktuell hinsegelt. Ich mein, auf der Keynote wurde gesagt, dass sie das IPad Pro als Zukunft des Portable Computing positionieren wollen, doch wer von uns möchte das wirklich? Meiner Meinung nach ist Apples Unternehmenswert zu sehr abhängig von den IOS Geräten geworden und find schade, dass nicht ein stärkeres Marketing für die Macs betrieben wird oder da versucht wird mal die Marktanteile zu stärken.

fehlt hier nicht ein „nicht“ ?
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Man sollte sich mit dem hüllen Kauf beeilen, die Preise werden jetzt bestimmt wieder steigen...^^

Das kann ich mir auch vorstellen, daher habe ich bereits eine bestellt:D

Außerdem befürchte ich, dass die iPhone 6 Preise abrutschen könnten, da viele Leute auf das SE umsteigen und der Gebrauchtmarkt quasi überschwemmt wird...
 

Benutzer 176034

Gast
Viele Kunden werden es nicht mögen, dass die Umgebung nicht sieht, dass sie ein neues Telefon haben.
Vielleicht sehen sie auch nicht, dass ich bei Vodafone bin und nur wenige Pimperlinge dazu zahlen brauchte, um es gleich mitzubekommen. Was sage ich denen dann? Dass ich ein armes Würstchen bin und es mir anders nicht leisten kann? Oder lüge ich lieber, trage dick auf und sage: "Eben gerade bar bezahlt, Alter. Das kannst DUUUU nicht. Weil ICH habe nämlich auch viiiiiel mehr Geld als Du."
Ob es einer mag, dass ich ein SE habe oder ein 6S+ oder ein 3GS oder ein 5C oder was auch immer - oder eben nicht, geht mir so elegant am Hintern vorbei, wie kaum etwas anderes.
Wie alt bist Du eigentlich, dass so etwas für Dich überhaupt nur im Geringsten eine Rolle spielen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Yiruma

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ähhh wie sieht denn das 6 SE aus? Das ist optisch aber ein Rückschritt, wie ich finde. Das kleine 4 Zoll Display - gut. Aber ging es bei den Forderungen nicht um den Formfaktor? Die Handlichkeit ? Warum denn diese altbackene dicke Displayumrandung? Hätte man nicht mit einem wesentlich schmaleren Rand ein 4,6 Zoll Display verbauen können. Und den Formfaktor des 4 Zoll Geräte beibehalten können?

Verstehe ich da was falsch? Die Kunden wollen 4 Zoll, da genau diese klobige Bauform das Hamdy mit einem größeren Display unhandlich macht. Die Kunden hätten kein Problem, mit einem 4,6 Zoll Display, wenn die Außenmaße denen der früheren 4 Zoll Geräte entspräche. Warum hat Apple hier nicht einen schmalen Displayrand gewählt?

Hier sei nur auf die Planung von Samsung verwiesen. Die planen, ein Samsung Galaxy S7 Mini mit 4,6 Zoll Display rauszubringen.

Meine Welt ist es nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
.....nicht bei Samsung abzukupfern...
emoji12.png
Es kann ja nur Wochen dauern bis die Koreaner auch ganz zufällig ein kleines Modell "erfinden". ;)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Es kann ja nur Wochen dauern bis die Koreaner auch ganz zufällig ein kleines Modell "erfinden". ;)
Das machen die doch jedes Jahr, außer bei dem S6 mini.

Kann aber Apfelkescher zustimmen, ein altes Design hat Altlasten,die man heute schöner lösen kann.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Manch einer findet das Design eben einfach nicht altbacken oder überholt, sondern zeitlos. (inklusive mir)

Das dies nicht jedem gefallen muss ist auch klar. Vor allem weil dann ja auch der "Angeb-Faktor" wegfällt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Die Tatsache allein, dass sie ein 2 Jahre altes Design auf den Markt bringen, zeugt von zeitlosem Design.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Du verstehst mich falsch, ein bewährtes Design kann ja bleiben, man kann es aber Face Liften, wie erwähnt in das Gehäuse passt bestimmt locker 4.3 Zoll rein, wenn es effektiver/zeitgemäßer genutzt wäre.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.040
Das dies nicht jedem gefallen muss ist auch klar. Vor allem weil dann ja auch der "Angeb-Faktor" wegfällt.
Warum werden alle die das Design nicht (mehr) gut finden gleich als poser tituliert?
Ab und an will man eventuell auch einfach mal was neues sehen.
Alle 2-3 Jahre wird z.B. das Schlafzimmer neu gestrichen, nicht das mir der alte Farbton nicht mehr gefällt, ich will halt mal was Abwechselung (an der Wand!!!). Und die Anzahl der Menschen vor denen ich damit posen könnte, ist schon sehr überschaubar gegenüber z.B. einem iPhone. ;)
Zumal, die Rückseite die eh meist in Cases versteckt ist bleibt doch gleich, die Front die jeder sieht ist doch neu. ;)

Vorteil ist natürlich wirklich, alles Zubehör kann beim Wechsel vom 5/5s weiter gebraucht werden. Von der Hülle bis hin zur Dockingstation.

Ungewöhnlich, aber erfreulich :)

Ich bin schon auf den Nachfolger gespannt, auf das SEs ^^
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für sind und bleiben die 4er und 5er-iPhones einfach designtechnische Schmuckstücke. Offenbar sieht man das in Cupertino ähnlich.

Und man schaue sich einen Porsche 911 an: Ich habe keine Ahnung wie lange das Design nun genau nur sehr sanft und behutsam verändert wird. Jahrzehnte?
Ist das Design deswegen schlecht oder ein Grund zu radikaler Veränderung?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Du verstehst mich falsch, ein bewährtes Design kann ja bleiben, man kann es aber Face Liften, wie erwähnt in das Gehäuse passt bestimmt locker 4.3 Zoll rein, wenn es effektiver/zeitgemäßer genutzt wäre.

Und wieder eine neue Auflösung generieren sowie Fragmentierung erzeugen? Ich finde es gut so wie es ist. Auswahl gibt es doch eh genug - und wenn man sich bei Apple nix findet, dann gibt es hunderte andere Handymodelle.

Für mich geht Funktionalität über Design. Natürlich soll das Handy nicht scheiße ausschauen, schon klar Aber das tut das SE nicht. Auch nicht nach 2, äh 3 Jahren
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.040
Ist das Design deswegen schlecht oder ein Grund zu radikaler Veränderung?
Schlecht auf keinen Fall.
Würde man etwas vom optischen Design her, schlecht finden, man würde es wohl sicherlich nicht kaufen.
Aber wie Du selber sagst, es wurde geändert. Behutsam zwar, aber doch.
Warum überhaupt?
Wenn man manchen glauben darf hier, hätte aber nie auch nur eine einzige Schraube verändert werden dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo