• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple errichtet Zusatzgebäude hinter dem Yerba Buena Center

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ja d
1. Schau dir mal die veraltete Systemeinstellung an. Bei iOS kann man einmal mit dem Finger durch scrollen und muss nur die Schieber verstellen. Für Apple untypisch sind die vielen Untermenüs.
Gleichzeitig muss man aber viele Einstellungen in den Dienstprogrammen vornehmen.
Warum nicht Dienstprogramme und Systemeinstellung verschmelzen?

Ja, die Einstellungen könnte man noch verbessern, jedoch muss ich sagen dass ich die passende Einstellung in OS X schneller finde als in iOS

2. Warum überhaupt noch einen Installer unter OSX, wo man sich teilweise wie in Windows durchklicken muss? Warum nicht konsequent auf Drag&Drop? Das ist manchmal verwirrend.

Apple versucht das ja so gut wie möglich mit dem Mac App Store, jedoch liegt es außerhalb des App Stores an den einzelnen Entwicklern und nicht am OS.

3.Was will ich mit dem Dashboard aus dem Jahre 2005?
Die Widgets muss man umständlich von einer Webseite herunterladen. Landen dann im Download-Ordner und werden dann erst installiert.

Apple entwickelt das Dashboard nicht weiter.
Das Dashboard wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in OS 10.11 nicht mehr geben. Es wird mit dem Notification Center verschmelzen oder ganz verschwinden.

4. Expose! Nicht schlecht, aber ich muss aus der Übersicht wieder in das jeweilige Programm um dieses zu schließen. Mit einem einfachen X in der Übersicht würde das leichter gehen.
Bei iOS muss ich nur wischen und die App wird geschlossen.

Also das Schließen von Apps geht in OS X viel schneller als in iOS. Command + Q und schon ist die App geschlossen, alternativ kann man die App mit 2 Klicks im Dock beenden.
In iOS muss man den Home Button 2 mal drücken oder mit 4 Fingern nach oben wischen. Dann muss man horizontal scrollen um die App zu finden da man keine gute Übersicht hat und dann nach oben wischen. Das Ganze dauert meiner Meinung nach länger.