• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Apple Austauschgeräte

Benutzer 176034

Gast
Ich kaufe keinen Neuwagen, weil mir der Wertverlust im ersten Jahr zu heftig ist. Allerdings lasse ich auch nicht zu, dass meine Gebraucht-Artikel von Anderen zerwichst werden, nur weil sie nicht neu sind.
Auch Gebraucht-Artikel können neuwertig gepflegt sein und der Einzige, der da Dengel reinkloppt, bin ich und kein Anderer.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Auch Gebraucht-Artikel können neuwertig gepflegt sein und der Einzige, der da Dengel reinkloppt, bin ich und kein Anderer.

...und schon gar nicht bevor du es in der Hand hast!
Sehr schön, da sind wir ja einer Meinung, dass dieser Kratzer da nichts zu suchen hat.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Du zahlst also für einen Neuwagen mit Beule den vollen Kaufpreis?
Ich kaufe keinen Neuwagen. Ich habe alle meine Macs bisher refurbished gekauft und wenn ich ein iPhone refurb. bekommen hätte, hätte ich das genommen.
Von den "langlebigen Konsumgütern" fällt mir jetzt gerade nichts ein, was ich unbedingt neu haben muß.
 

Benutzer 176034

Gast
Wir sind leider nicht einer Meinung, weil nach Deiner Theorie sich Jeder an Deinen Gebrauchten vergehen kann - ist ja nicht neu, also egal...
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723

Nein, ich schrieb ebenso, dass ich ALLE Schäden selbst verursachen möchte. Wie der Gute mit dem Kratzer sicher ebenso.

Edit: ich möchte im übrigen auch bei gebraucht angeschafften Gegenständen alle hinzukommenden Gebrauchsspuren selbst verantworten. Die bis zum Gebrauchtkauf aufgetretenen "Schäden/Abnutzungen" habe ich ja mit dem günstigeren Preis im Vergleich um Neukauf akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Siehe Post #163.
Wenn das anders gemeint war, hast Du Dich glasklar unklar ausgedrückt... :)

Und nun zanken wir nicht weiter wie kleine Kinder. Einverstanden?
 
  • Like
Reaktionen: rookie2802

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ja, die Unklarheit tut mir leid. Ich meinte das "Klaro" nur bis das gebrauche Gerät in meinen Besitz kommt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ich hätte mich auch schwer gewundert, wenn unsere Wertschätzungen so grob unterschiedlich wären ;)
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Schade dass der Thread wieder so abdriftet!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Klar strebe ich eine Wandlung an bzw eine Lieferung eines verschweißten Neugerätes


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Dann musst du dich mit deinem Verkäufer in Verbindung setzen, um mit Ihm die Rückabwicklung des Kaufvertrages vorzunehmen. Über AppleCare wirst du immer ein Refurbished-Gerät bekommen.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Verkäufer war Apple Online Store


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Interessanter Fall! Dann bin ich gespannt was der Apple-Mitarbeiter auf dein Verlangen nach BGB §323 antwortet.
Bitte berichte!
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Klar berichte ich ....


Wäre schön wenn jemand schon Erfahrungen hätte oder schon was weiß in die Richtung wie sich da Apple verhält


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Mal schauen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Mal schauen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich glaube, dass ein Thread in dem die Thematik "refurbished" erklärt wird, gar nicht mal so schlecht wäre und man diesen "anpinnen" sollte.
Die meisten scheinen nicht zu wissen, was "refurbished" Geräte überhaupt sind.
Kurz und knapp: "refurbished" sind Optisch "Fabrikneue" Geräte, welche zudem einen "NEUEN" Akku eingesetzt bekommen. Lediglich der Speicher, die Platine und andere Kleinigkeiten werden vom zuvor ausgetauschten Gerät übernommen, "sofern" sie makellos sind.
Wichrig ist doch, dass die Geräte optisch neu sind. Darum geht es doch den meisten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Wichtig ist doch, dass die Geräte optisch neu sind.

Ich will die Fotos in den vorangegangenen Posts von @apfelszg11 nicht Beweis nennen, aber scheinbar sind auch nicht alle Refurb-Geräte einwandfrei. Genauso wenig wie die Neugeräte immer Einwandfrei sind. Dafür gibt es ja BGB §323 und auch Apple schafft es in Einzelfällen nicht die Nachbesserung ohne Sachmängel zu erfüllen. Da ich, wie die meisten hier, fast immer Endverbraucher bin, finde ich es auch nicht gut wenn hier das Recht auf ein einwandfreies Neugerät abgeredet wird.

Was nun erhebliche und unerhebliche Sachmängel sind bleibt sicherlich individuellen der Einschätzung und zur Not der Rechtssprechung überlassen.

Edit: Allerdings denke ich, dass zu einem einwandfreien Neu- oder Refurb-Gerät bei Apple kein Glück gehört, sondern eher Pech ein nicht einwandfreies zu erhalten. So zumindest meine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan