• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Wie machen das Leute mit Flattarifen, wie behalten die die Kontrolle?
Das Schöne an Flat-Tarifen ist grundsätzlich ja eigentlich, dass eine Kontrolle gar nicht erforderlich ist, weil's eben eine Flat ist... ;)

Seit ich eine Allnet-Flat habe, könnte es mir persönlich z.B. nicht gleichgültiger sein, wieviel und wie lange ich telefoniere, weil es schlicht vollkommen egal ist. Wieso sollte ich da irgendwas kontrollieren wollen? Auf der Rechnung macht's am Ende des Monats doch eh keinen Unterschied... :)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Was die Leute machen weiß ich nicht, ich bin bei der Telekom die haben eine eigene App dafür.

Zaehlt die auch deine SMS-Anzahlen in das D1, obwohl du Flat hast?

Wieso sollte ich da irgendwas kontrollieren wollen?

Spätestens bei einem Tarifwechel bzw. Umstieg auf Prepaid interessiert dich das sehr wohl, wie viel Geld, du für was zahlst und ob es effizienter geht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann isses aber nicht mehr Flat. Entweder ich hab' irgend 'ne Prepaid-Karte, oder ich habe 'ne Flat. Und von eben dieser war ja die Rede.

Solange ich 'ne Flat habe, und das war ja der Ausgangspunkt Deiner Frage, interessiert's mich kein Stück.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm sollte sowas notfalls nicht im Verbindungsnachweis stehen?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Solange ich 'ne Flat habe, und das war ja der Ausgangspunkt Deiner Frage, interessiert's mich kein Stück.

wie der Link darueber zeigt, gibt es mittlerweile auch schon Prepaidkarten mit Flat. Doch hier wird nicht die Anzahl der ausgehenden Nachrichten protokolliert. Gibt es also keine Moeglichkeit hier eine Uebersicht anzustellen? Fuer viele Aktivitaeten spielt das eine Rolle, diese Daten zu sehen. Da hat das mit All-in-klusive-Gefanke wegen zu tun. Bedenke nur mal, du wechselst den Anbieter ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich verstehe, was Ihr meint.

Das ist aber nicht meine Definition von "Flat". Solche Tarife, wo "Flat" noch an Bedingungen geknüpft ist (nur in gewisse Netze, etc.), entsprechen nicht meiner Vorstellung "Flat". Sowas verdient in meinen Augen den Namen Flatrate nicht.

Ob ich bei T-Mobile, Vodafone, klarmobil, congstar, oder wo auch immer keine Gebühren für z.B. Gespräche zahle, weil sie flat in meinem Grundpreis enthalten sind, ist dann egal. Und damit spielt für mich der Anbieter keinerlei Rolle.

Ich für meinen Teil werde definitiv nur noch Tarife nehmen, die wirkliche Flatrates enthalten.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ein Flat bedeutet dass man unendlich SMS verschicken kann, völlig egal ob pre- oder postpaid.

Edit: Genuine war schneller.

Aber zu deiner Frage: Ich denke nicht dass du da etwas finden wirst. Helfen könnten dir Apps die im Adressbuch eintragen bei welchem Anbieter die Nummer ist. Dann kannst du beim Absenden halt schon planen..

https://itunes.apple.com/de/app/netzfinder/id417404945?mt=8
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Aber zu deiner Frage: Ich denke nicht dass du da etwas finden wirst. Helfen könnten dir Apps die im Adressbuch eintragen bei welchem Anbieter die Nummer ist. Dann kannst du beim Absenden halt schon planen..

https://itunes.apple.com/de/app/netzfinder/id417404945?mt=8

Danke fuer deinen Tipp.

Die wenigsten großen Anbieter bieten eine Flat nach der Definition meines Vorposters an. Dann haben wieder andere das nachsehen, wenn ihre Flat aufgrund des eigenen Wechsels keine Flat mehr ist ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Seit ich A1 unlimited habe (= flat) ist es mit dem iPhone wesentlich entspannter. Ich werde das nicht mehr kündigen. Wenn ich denke, was ich die letzten Jahre für Streß gehabt habe....
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Flash Player App, etc.

Hallo,
Kennt ihr eine funktionierende Möglichkeit wie ich ohne Jailbreak Flash Videos, ruckelfrei, ähnlich wie bei Youtube, auf meinem iPhone abspielen kann? (iPhone 5)

Ich denke da z.B. an eine App , aber viele von diesen laufen nicht so wie man es möchte.

Vielen Dank
seducer
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So "wie man's möchte", wirst Du Flash auf einem iDevice auch nicht zum Laufen kriegen. Hak's einfach ab!

Und außerdem willst Du das auch gar nicht. Die nächste Station für Dich wäre dann nämlich mit tödlicher Sicherheit unser iPhone-Akku-Thread... ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Suche eine Timelapse App mit der man schöne Zeitraffer Videos machen - Am besten eine empfehlen mit der ihr selbst erfahrungen gemacht habt :). Umsonst / Kostenpflichtig ist vorerst egal.

Dnake für eure Hilfe
 

Manu04617

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
1
Telefonieren mit dem ipad

Ich möchte unterwegs mit dem ipad per bluetooth telefonieren , brauche dazu eine app , welche aber kein soziales Netzwerk ist . Gibt es so etwas ? LG , Manu
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ Manu04617: Was meinst du mit "kein soziales Netzwerk"? Ist Skype für dich ein soziales Netzwerk?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn die Skype unsympathisch ist, weil es ja auch schon so ein Bisschen wie ein Schnüffelsoziales Netzwerk ist, die App will immer wissen "Schreiben Sie doch hier rein, was sie grade machen" und ich bin immer versucht rein zu schreiben "Ich lese gerade einen dämlichen Aufruf einer von MS verunstalteten Telefonie-App ich solle schreiben, wenn ich am Klo sitze...." dann nimm SIPgate:

http://www.sipgate.de/team/apps/iphone


Das ist eher ein reiner Telefonieanbieter über IP als Skype.
 
Zuletzt bearbeitet:

kimble0938

Gloster
Registriert
19.04.09
Beiträge
61
Moin,

ich plane - nach aktuellem Stand - in 13 Jahren in Rente zu gehen :-D .

Gibt es eine App, die die verbleibende Zeit bis zu einem Ereignis in Monaten, Tagen etc. auf dem Screen anzeigt?