• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk Reloaded - Keine Bewerbung mehr, Marktplatz und App Promotion

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apfeltalk soll weiter wachsen: Um auch in Zukunft Deutschlands größtes Mac-Portal mit angeschlossener Redaktion zu sein, führen wir ab sofort einige elementare Änderungen durch. Zuallererst: Ab heute wird es keine Bewerbungsphase mehr geben. Neue Nutzer können von nun an ohne Verzögerung in allen Bereichen des Forums posten. Natürlich bleiben dabei einige Foren moderiert, aber der Vorhimmel schließt seine Pforten endgültig. Für unsere registrierten Nutzer warten dann gleich zwei Bonbons: Marktplatz und App Promotion. Im Marktplatz könnt ihr ab sofort nach Herzenslust Artikel verkaufen, kaufen oder tauschen. Einige wenige Voraussetzungen für die Teilnahme sind zwar mitzubringen, aber schnell abgehakt. Alle Details zum Marktplatz findet ihr in der zugehörigen Ankündigung. Das App Promotion Forum bietet insbesondere unseren Entwicklern die Chance, ihre Apps einem breiten Publikum zu präsentieren. Einmal freigeschaltet, könnt ihr in eurem Thread Promo-Codes vergeben, mit Nutzern im Dialog stehen und Neuerungen prominent verkünden. Die entsprechende Ankündigung findet ihr hier. Wir wünschen allen Mitgliedern, ob alt oder neu, viel Spaß mit den Änderungen und freuen uns auf zahlreiche interessante Beiträge.[PRBREAK][/PRBREAK]

tickerfeature.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wenn das mal gut geht... war eigentlich zufrieden wie es war. =)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Lol, kann man darin erkennen, dass ihr euch gleich 2 Fehler eingestanden habt? Naja immerhin habt ihr endlich auf die massive Kritik reagiert, diese Bewerbungsphase fand ich eine äußerst merkwürdige Neuerung damals. Gut, dass es wieder mehr zurück in die alten Zeiten geht! ;)

Edit: Überhaupt kommt es mir so vor, als sei die Nutzeraktivität hier stark gesunken, vielleicht eine Reaktion darauf? Jetzt müsst ihr nur noch das Karmasystem durch einen Like-Button ersetzen und alles ist gut. ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Na, dann wünsche ich den neuen Moderatoren viel Spass ...
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Kann ich so auch nur begrüßen. Das Vorstellen war irgendwie strange, weil im KFKA-Forum fast nur Neuankömmlinge unterwegs waren und Hilfe somit schon mal länger dauern konnte. Und sirgenwie ist die Motivation im Forum mitzuwirken auch größer, wenn man gleich voll mit dabei ist.
Und Marktplatz ist auch gut, weil man seine Sachen endlich auch hier verkaufen kann und nicht auf irgendetwas anderes ausweichen muss. :)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
fuer den marktplatz waere eine filter-kategorie fuer staedte super, sodass man angebote in seiner region reinstellen kann. vom versand in foren halte ich nicht viel. ein persoenliches treffen sagt mir da eher zu :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Prince: Da man den Standort angeben muss, kann die Abholung via PN geregelt werden. Wie ihr die Deals macht, ist euch überlassen.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Blöde Frage ... aber wo sehe ich denn das Karma ? Ich find es weder bei mir noch bei anderen Usern o_O
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Ich fand die Bewerbungsphase eigentlich ganz ok, aber gut. App Promotion: Interessante Sache!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@ kroaki: Das findest du bei dir im Kontrollzentrum (dort wo deine erhaltenen Karmapunkte stehen).
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
MacbookPro@Olli; Jetzt müsst ihr nur noch das Karmasystem durch einen Like-Button ersetzen und alles ist gut. ;)[/QUOTE schrieb:
Gar nichts ist gut mit einen Like-Button. Es soll Menschen geben, die mit Facebook nichts am Hut haben wollen. Andere empfinden höchste Glücksgefühle wenn sie ihren 10.000 Facebook "Freunden" alles aus ihrem Leben erzählen können. Mir egal, sollen sie machen. Ich möchte, wenn ich mich in einen seriösen Forum bewege, nicht dazu gezwungen werden in irgendeiner Weise mit Facebook in Kontakt zu kommen.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Da bin ich mal gespannt - Marktplatz hatten wir ja schonmal ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Wenn die das vorher gewusst hätten, hätten sie sich gar nicht beworben, oder wie? :)

Ich sag es mal so: Ich hätte, wenn ich mich beworben hätte, mit dem ersatzlosen Wegfall der Anmeldefilterung gleich zurückgezogen. Ich hatte ein paar Begegnungen im KFKA-Brett (im Gegensatz zu vielen Kritikern des Anmeldeverfahrens war ich da auch aktiv, ja), und die Vorstellung, daß "solche Sachen" jetzt übers Forum verstreut vorkommen können, hätte mir wenig Spass gemacht.
Aber naja ... Wenn das so klappt, ist gut, wenn nicht, muß hält wieder etwas überlegt werden. Schön wäre es ja ...