• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk Reloaded - Keine Bewerbung mehr, Marktplatz und App Promotion

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Da ich bisher auf diesem Weg weder etwas verkauft noch erstanden habe, bin ich mit Sicherheit nicht in der Position, solch einen Text aufzusetzen. Meine Lage hat eher dazu geführt, auf diese Idee zu kommen. Da mir zumindest ein kleines bisschen daran liegt, dass ein neues Angebot auch Erfolg hat, wollte ich die Idee nicht im Gedankennirvana verschwinden lassen. Fand ich irgendwie besser, als einen blöden Kommentar zu anderen Beiträgen abzusetzen ;)

@Christian Blum:
Ist ein Tipp/Ratschlag rechtlich gleichzusetzen mit einer Anleitung? Wenn dem so ist, verstehe ich den Einwand natürlich, kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit gut gemeinten Ratschlägen Probleme geben könnte.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Wie meinst du den Nachsatz?
Oder soll der jetzt das Blödkommentieren nachholen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Vielleicht sollte man ein paar Tipps bereitstellen, wie man auch als Anfänger sicher seine Dinge verkaufen kann. Ich denke da an Dinge wie: Welche Bezahlart sollte ich wählen wenn ich verkaufe/kaufe? Versand (welcher?)/Abholung? ....
Gibt man als Foreneigentümer Tipps, muss man damit rechnen, bei einem Fehlschlag in Haftung genommen zu werden. Wir sind lediglich die "Pinnwand" und stehen mit dem Inserenten und auch den Käufern/Verkäufern in keinerlei rechtlicher Verbindung, was die Geschäfte angeht.

Aus diesem Grunde appellieren wir auch ausschließlich an den gesunden Menschenverstand und empfehlen auch keine speziellen Verhaltensweisen, die bei dem einen klappen werden, die aber bei einem anderen komplett schief gehen können.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Foreneigentümer da auf eine gewisse Rechtssicherheit bedacht sein müssen.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Bis jetzt ist ja noch nicht viel los im Marktplatz, aber ich denke da kommt schon noch mehr. Deshalb einfach meine Anregung: Kann man die Themen dann (ähnlich wie im DSLR Forum) als "verkauft" markieren? Ich weiß nicht, ob das von der Forensoftware her möglich ist, aber wenn dann mal kräftig gehandelt wird, würde das doch für mehr Übersichtlichkeit sorgen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Das ist mit der Forensoftware nicht möglich, höchstens mit irgendwelchen Plugins vielleicht. Wenn ein Artikel verkauft wurde, soll sich der Verkäufer einfach bei uns melden (PN oder noch besser Beitragsmeldung) und wir nehmen den Artikel dann aus dem "Angebot".
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Bis jetzt ist ja noch nicht viel los im Marktplatz, aber ich denke da kommt schon noch mehr. Deshalb einfach meine Anregung: Kann man die Themen dann (ähnlich wie im DSLR Forum) als "verkauft" markieren?
Von den Einstellungen her sollten die Threadersteller in der Lage sein, ihre Themen selbst zu schließen. Das wäre dann das Signal "Ist erledigt".
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Oh, in Tapatalk hat er mir dann den Text dann gar nicht angezeigt. :)
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Danke für die ausführliche Antwort, Nathea. Schade, aber verständlich.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Um die Bewerbungsphase trauere ich nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das die WDos-Trolle abgehalten hat, hier mit ihren Motz-Accounts aufzuschlagen.
Und das stetige Wachstum des DDT-Threads ist ebenfalls eher ein Indiz, dass diese "Bewerbungsmethode" wahrscheinlich eher sensible potentielle AT-Nutzer als die echten "Trottel" abgehalten hat.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
@Silent
Zurückhaltung ist nicht unbedingt die Tugend, die einem in diversen Lagen des Lebens behilflich ist.

Und was die persönliche Computer-Historie betrifft, soll es durchaus Menschen geben die Lernfähig sind. You know what i mean? ;)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Jetzt muss das Karma-Vergeben eben nur noch aktiv gemacht werden ;)
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Nathea, danke für die Erklärung zum Marktplatz in #92 !

Grüße,
sin
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Das mit der Bewerbung war eigentlich ganz gut. Den Rest kann ich nur begrüßen!