• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk Reloaded - Keine Bewerbung mehr, Marktplatz und App Promotion

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
@ technikelse: Wo ist der Zusammenhang zwischen Facebook und dieser Nachricht?
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Tolle Sache, ich denke, das Forum wird von einem Mitgliederzuwachs profitieren. Sowohl bei Diskussionen als auch in Bezug auf die schnellere Reaktion bei Hilfsfragen.

Marktplatz ist auch immer nett, hat mir schon auf ComputerBase immer sehr gut gefallen. Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
@ Christian Blum:

Die Stadt sieht man aber nicht bei jedem direkt unter seinem Nick. Das waere ja noch ok :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann schreib sie ins Angebot oder frage per PN.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Ich befürchte die Qualität wird durch den Wegfall der Bewerbungen nicht gerade steigen :eek:
 
  • Like
Reaktionen: raven

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das bleibt abzuwarten.
Eine Chance sollte man dem ganzen geben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Marktplatz.
Finde ich prinzipiell gut. Ich verkaufe hin und wieder meine Kleinteile. Bei den Kleinanzeigen bekommt man inzwischen nur noch komische Angebote aus Übersee zum Verkauf.... und in der Bucht macht es Dank den Gebühren auch keinen Spass mehr. Finde ich gut. Ich glaub, werde ich heute gleich mal 2, 3 Teile rein stellen für die Apfel Freunde...

Vorstellung.
Fand ich jetzt nicht so schlecht. Da ich Interesse an diesem Forum hatte - habe ich mir auch die Mühe gemacht mich hier ordentlich zu bewerben. ich fürchte jetzt noch mehr Eintagsfliegen und einen etwas "raueren" Ton. Aber ich mag mich da auch irren.

App Vorstellung.
Finde ich natürlich super klasse. Aber nicht nur aus meiner Sicht. Im App Store gehen gerade kleine wenig promotete Apps der "Kollegen" unter. Aber es ist interessant zu sehen, was "die Anderen" denn so machen. Da freue ich mich schon drauf. Insgesamt für mich über den Strich eine positive Entwicklung - hier tut sich was im Forum.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Jeder wie auch ich kommt sich irgedwie be**scheiden vor. Nur weil man sich 2-3 Wochen vor heute angemeldet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Dafür konntest du schon drei Wochen die Mitgliedschaft bei Apfeltalk genießen. ;)
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Also ich komm mir nicht be**scheiden vor. Ich fands eine gute Sache und es hat dieses Forum von Anfang an interessanter gemacht, denn das war das erste Forum wo ich mich angemeldet habe, wo nicht jeder Beliebige sofort "rein gelassen" wurde und wild Threads erstellen konnte.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
???

man könnte vielleicht etwas machen, mit dem Forenrang oder so: ein "beworbener" vor dem Apfelnamen, für alle, die ne Bewerbung hatten. Oder "ich war ein Bewerber"-T-Shirts beim ATUT. Oder ...


Es einfach vergessen. Wer zu früh kommt, den straft der Urologe oder so
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Nun gebt dem Ganzen doch mal eine Chance!
Nur, weil ihr euch bewerben musstet, sollen Andere dass auch müssen?

Ich habe diese komische Bewerbungsphase in noch keinem anderen Forum gesehen, und fand das von Anfang an leicht befremdlich!
 
  • Like
Reaktionen: raven

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Jeder wie auch ich kommt sich irgedwie be**scheiden vor. Nur weil man sich 2-3 Wochen vor heute angemeldet hat.
Warum?
Du bist doch quasi damit ein qualitäts-geprüfter Apfeltalker. :-D
Das können in Zukunft nicht mehr alle von sich sagen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Lobotomie ist, soweit ich weiß, in Europa nicht mehr üblich, Kojak. Zum Glück ...
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Mir war Karma nie so arg wichtig und ich habe mich nie groß damit beschäftigt. Jetzt würde ich gerne wissen, wieviel "Karma" ich habe. Sind das die Punkte im Kontrollzentrum? "Diese Beiträge von dir wurden bewertet..."?
Sorry, die Frage klingt vielleicht blöde, aber ich verstehe nicht, warum das Stichwort "Karma" in der Hilfe keinen Treffer hat! o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Ja, diese Punkte sind Karma.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wir die Gross/Kleinschreibung auch abgeschafft?
Oder werden selbternannte Schullehrer die meinen jeden auf den kleinsten Fehler hinweisen zu müssen speziell ausgezeichnet?

Zynismus on/off.......on!

Meine Hoffnung ist lediglich, dass sich das Forum hier nicht in eine richtung entwickelt die ich nur zu gut kenne. meine früheren Forenerfahrungen könnten schlimmer nicht sein. Und bevor ich mich hier angemeldet hab, hab ich mir das zig mal überlegt.