• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! LATENIGHT | End Of Pro?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Steve Jobs hatte angeblich geplant, die Pro-Produkte von Apple einzustellen. Indiz dafür waren die immer wieder Stiefmütterlich behandelten Mac Pros, die fast immer am Ende der Nahrungskette mit Updates versorgt wurden. Nicht zuletzt auch die neue Version von Final Cut hat zunächst viele Anwender im professionellen Bereich verwundert, wenn nicht gar verstört. Mit dem neuen Mac Pro, den man zum ersten Mal auf der WWDC sehen konnte macht Apple aber klar, dass es im professionellen Bereich weitergeht. Ein Thema unserer Sendung am Freitag.[PRBREAK][/PRBREAK]
<iframe src="http://new.livestream.com/accounts/4100265/events/2330312/videos/27472324/player?autoPlay=false&height=360&mute=false&width=640" width="640" height="360" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Hier der angesprochene Link zu den nachcolorierten Fotos: http://twistedsifter.com/2013/08/historic-black-white-photos-colorized/

Für die Youtube-Abonnenten gibt's die Sendung hier: http://youtu.be/2k0yoy8uy_Y

ATLIVE-LATENIGHT.jpg Von Profis aus dem Unterhaltungs-Sektor hat Steve Jobs posthum eine Auszeichung erhalten, die nur wenigen Menschen bisher bekommen haben. Den "Disney-Legends-Award". Darüber und wie es mit OSX Mavericks weitergeht, werden Jesper und ich am Freitag in unserer kleinen Sendung sprechen. Natürlich haben wir auch ein Fundstück der Woche (es funktioniert sogar) und das Handy der Woche für euch.

Und ein bisschen über die neuen Apple-Produkte, die vermutlich am 10. September vorgestellt werden, wollen wir auch noch spekulieren.

Wie immer freuen wir uns über Kommentare vor während und nach der Sendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Wie immer solide Show von Euch ;) . Danke!
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Hatte Spaß beim anschauen!

Ihr beiden macht das toll...
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Zum ersten mal gesehen. Ich fand es ganz gut. Nur am Ende habe ich mir die Frage gestellt, ob ein Nur-Ton-Podcast nicht vielleicht besser gewesen wäre? Die wenigen Netzfundstücke und das Handy der Woche kann man evtl irgendwie anders vermitteln.

Ich will jetzt nicht den Talk verreissen und es ist ja auch kein Problem, sich das Video anzugucken. Aber ein Podcast würde diverse Vorteile haben: Weniger Aufwand in der Erstellung (schick anziehen, aufräumen, anziehen, ausleuchten, ....) und Bereitstellung, Nutzer könnten den Podcast abonnieren und auf dem Endgerät der Wahl quasi halbpassiv auf dem Weg zur Arbeit hören, usw...

Hattet Ihr darüber mal nachgedacht? Oder war das Konzept, auch zwischendurch öfter mal was zu zeigen...wenn auch nicht in jedem Beitrag. Wie gesagt, war mein erstes mal
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Das Thema ist doch schon soooo alt ... kann nicht mehr hören.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Mit Bitsundso funktioniert das System auch. Video- und Audio-Podcasts zu erstellen.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Man könnte sich auch einen Videopodcast anhören...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wie gewohnt wieder sehr unterhaltsam und zum schmunzeln!:)

Leider habt ihr aber diesmal etwas schlecht recherchiert, denn Apple hat nun ab der kommenden Keynote jemanden gefunden, der Schluss macht mit der Langeweile und sie endlich mit innerer Überzeugung und Herzblut repräsentieren kann!
Apple hat jetzt seinen Steve wieder und hier ein Link zu einem internen Casting-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
OT

@SeptimusFlyte
Da hat der Balmer bestimmt das erste mal von Windows Blue gehört und sich entsprechend, voller Vorfreude, mit Alkohol in einen Blue Zustand versetzt. :)

Vermutlich lässt sich das auch nur so ertragen..:innocent:
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Zum ersten mal gesehen. Ich fand es ganz gut. Nur am Ende habe ich mir die Frage gestellt, ob ein Nur-Ton-Podcast nicht vielleicht besser gewesen wäre? Die wenigen Netzfundstücke und das Handy der Woche kann man evtl irgendwie anders vermitteln.

Ich will jetzt nicht den Talk verreissen und es ist ja auch kein Problem, sich das Video anzugucken. Aber ein Podcast würde diverse Vorteile haben: Weniger Aufwand in der Erstellung (schick anziehen, aufräumen, anziehen, ausleuchten, ....) und Bereitstellung, Nutzer könnten den Podcast abonnieren und auf dem Endgerät der Wahl quasi halbpassiv auf dem Weg zur Arbeit hören, usw...

Hattet Ihr darüber mal nachgedacht? Oder war das Konzept, auch zwischendurch öfter mal was zu zeigen...wenn auch nicht in jedem Beitrag. Wie gesagt, war mein erstes mal

Prinzipiell könnte man das so machen, in der Regel wollen wir aber nicht nur immer die "Talking Heads" sein, sondern auch was zeigen. Klar, das geht nicht immer perfekt. Wir entwickeln das Format weiter. Gerade zu den Keynotes wird es dann spannend, denn dann kann man das was man sieht auch kommentieren. Da kommt die Sendung ursprünglich auch her.

Aus dem Video zusätzlich einen Audio-Podcast zu machen, wäre sicher kein Ding, aber im Moment reicht die Zeit dafür einfach nicht. :)
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Ich will das gar nicht "nebenbei" hören. Ein Video bindet mehr Aufmerksamkeit und die hat diese Sendung auch verdient.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ich würde gerne die Keynote sehen, wo Steve Jobs Probleme mit dem W-Lan hatte. Wurde bei 16:20 angesprochen. Weiß jemand welche das war?
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Mit Bitsundso funktioniert das System auch. Video- und Audio-Podcasts zu erstellen.
Sie nehmen aber keine Rücksicht auf die Audio-Podcaster, wenn sie irgendwelche Picks zeigen. Das ist manchmal doof :(
Aber ich hab da auch das Relive-Abo mit T-Shirt :D
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Bei flat design wird deutlich, dass Apple wieder Microsoft (win8) hinterher hechelt.

Genau so war es in den Jahren ohne Steve Jobs.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Das misst du bestimmt am bahnbrechnenden Erfolg von Windows 8 auf mobilen Geräten..?

Das messe ich daran, dass Apple wie Microsoft seine Smartphones und sein Mac OS auf flat design umstellen möchte.

Microsoft agiert, Apple reagiert.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Zum ersten mal gesehen. Ich fand es ganz gut. Nur am Ende habe ich mir die Frage gestellt, ob ein Nur-Ton-Podcast nicht vielleicht besser gewesen wäre? Die wenigen Netzfundstücke und das Handy der Woche kann man evtl irgendwie anders vermitteln.

Ich will jetzt nicht den Talk verreissen und es ist ja auch kein Problem, sich das Video anzugucken. Aber ein Podcast würde diverse Vorteile haben: Weniger Aufwand in der Erstellung (schick anziehen, aufräumen, anziehen, ausleuchten, ....) und Bereitstellung, Nutzer könnten den Podcast abonnieren und auf dem Endgerät der Wahl quasi halbpassiv auf dem Weg zur Arbeit hören, usw...

Hattet Ihr darüber mal nachgedacht? Oder war das Konzept, auch zwischendurch öfter mal was zu zeigen...wenn auch nicht in jedem Beitrag. Wie gesagt, war mein erstes mal

Was mich mal wieder suboptimal begeistert hat waren wieder einmal die unprofessionellen Tonaussetzer. Irgendwas ist doch immer. In der letzten Woche war es der bescheidene Ton. Jesper ganz leise und Michael ganz laut und vollkommen übersteuert sprich verzerrt.

Was mich an der Sache wirklich stört ist, dass teilweise in der Sendung die Leute abgebügelt werden, wenn sie konkrete Probleme melden. Nach dem Motto: "Schade!, aber da müsst ihr jetzt mit leben. Man kennt die immer wiederkehrenden Probleme, beseitigt sie aber nicht. Wozu habt Ihr eine Bild- und Tonregie!?

Schlage vor, Ihr sucht Euch für die Regie jemanden, der diese Probleme imstande ist, zu beherrschen. Ich habe jedenfalls nach 15 Minuten entnervt abgeschaltet. Mals sehen, ob die Aufzeichnung besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Also bei mir hatte nix geruckelt und der Ton war diesmal deutlich besser ausgesteuert als letzten Freitag. Ich muss da eher mal ein großes Kompliment an die Regie geben, denn bisher wurde auf Fehler immer sehr schnell reagiert und dann lief wieder alles wie geschmiert!
Zu beachten ist auch, das unser "Kleeblatt" alles in ihrer Freizeit nach der Arbeit auf die Beine stellt und die sehr aufwendige und teure Technik aus eigener Tasche finanziert!! Das sollte man doch auch mal beachten...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

AGEel

Jamba
Registriert
24.07.11
Beiträge
56
Ich würde gerne die Keynote sehen, wo Steve Jobs Probleme mit dem W-Lan hatte. Wurde bei 16:20 angesprochen. Weiß jemand welche das war?

Ja, das war die iphone 4 Präsentation im Jahr 2010 http://www.youtube.com/watch?v=z__jxoczNWc

Das Problem tritt auf bei der Demo mit der Auflösung beim Internet Browser, ab Minute 09:34 dann bricht er die Demo ab.
Und ab Minute 32:10 spricht er das Publikum auf das Problem an und wird bestimmender.