• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk-App wegen Jailbreak-Themen abgelehnt

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Hmm. Im Browser kann ich den Bereich tatsächlich sehen. Aber in Tapatalk erscheint er nicht mehr.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Hmm. Im Browser kann ich den Bereich tatsächlich sehen. Aber in Tapatalk erscheint er nicht mehr.

Das ist wahrscheinlich der "Trick" von dem Jesper gesprochen hat...
Man wird sehen ob Apple auf dieses Getrickse reinfällt oder nicht.

Wenn jetzt bestimmte Inhalte in der AT-App nicht abrufbar sein werden, kann man es sowieso vergessen, da man nie sicher sein kann ob man jetzt alle Neuigkeiten angezeigt bekommt - oder nicht!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ja also das wäre ja fatal wenn dem so ist. Also entweder es wird bei jedem Client dasselbe angezeigt oder ihr schaltet den Jailbreak-Bereich komplett ab. Aber die aktuelle Lösung ist ja der totale Irrsinn...
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Ich kann damit leben. Ich brauche die JB Themen ja nicht so häufig. Und wenn ich sie brauche, sind sie ja da. Nur eben nicht in Tapatalk.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Genau: Weg mit der JB-Hell und her mit der App!

JB-Themen sind in Warez-Foren eh besser aufgehoben als auf AT...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Und was ist mit den ganzen nackten Frauen hier? Die möchte Apple ja auch nicht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mein Plug&Play heißt iCloud...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn es denn nur so einfach wäre, aber iCloud funktioniert leider nur für wenige Anwendungsfälle, das Problem mit der Handhabung generischer Dateien bleibt ungelöst.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ohne jeden Zweifel smoe. Deswegen schrieb ich auch von meinem P&P und wollte nicht verallgemeinern. Ich bin kein "Fan" eines bestimmten Systemes, sondern gehe nach Kriterien, welches mir am besten in den Kram passt. Ich glaube es zwar nicht, aber dies könnte auch irgendwann durchaus WP oder weiß der Geier sein... Momentan aber...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ich frage noch mal: Was ist mit den Jailbreak-Themen passiert wenn ich mit Tapatalk surfe? Ich kann kein einziges Topic mehr sehen. Es kann doch nicht sein, dass die Mods hier einfach Sachen ausblenden, ohne das anzukündigen oder bin ich hier falsch informiert?

Ich habe ja grundsätzlich nix gegen die Streichung von JB-Themen, aber die Art und Weise, wie das hier passiert, ist echt ätzend...

Wann gibt es hier ein offizielles Statement von den Mods oder habe ich das einfach überlesen?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Jailbreak Themen sind in der Apfeltalk App unsichtbar. Über den Browser ist alles sichtbar. Fertig! Gerade wenn man diesen Artikel gelesen hat sollte das wohl klar sein.
Das soll nur solange so sein bis die App durch den Review durch ist.
Das wir das hier nicht großartig kommunizieren ist doch im Grunde auch logisch. Oder?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Genau. Deswegen überlesen wir das ja auch :-D

Drücke die Daumen!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Wer einen Jailbreak braucht soll ein Android oder so was kaufen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Jailbreak Themen sind in der Apfeltalk App unsichtbar. Über den Browser ist alles sichtbar. Fertig! Gerade wenn man diesen Artikel gelesen hat sollte das wohl klar sein.
Das soll nur solange so sein bis die App durch den Review durch ist.
Das wir das hier nicht großartig kommunizieren ist doch im Grunde auch logisch. Oder?

Erstens geht es mir nicht um die Apfeltalk-App sondern um Tapatalk. Ihr könnt in der AT-App zensieren was Ihr wollt, aber lasst Tapatalk außen vor. Zweitens: Wie lange denkt Ihr geht dieses Spielchen gut? Selbst wenn Ihr durch den Review kommt, kann Apple die App jederzeit aus dem App Store nehmen wenn das auffällt. Wenn diese Art App-Entwicklung ernsthaft Euren Absichten entspricht, dann Prost Mahlzeit...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Darin besteht ja genau die Problematik. Der Inhalt unseres Forums geht Apple im Grunde nichts an. Wären Jailbreakthemen ein fest implementierter Bestandteil der App so hätten sie mit ihrer Beanstandung recht. Es handelt sich jedoch nur um Content, der mit der App aber auch mit Safari auf iOS wiedergegeben werden kann.

Die App selbst enthält keine Hinweise zum Hacken von iOS, sie gibt sie nur wieder. Da ist der Argumentationsfehler bei Apple. Sie behaupten die App würde diese Informationen enthalten.

Wenn es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, die Apfeltalk App ist tapatalk! (Build Your Own). Und selbstverständlich wird tapatalk nicht aus dem Store genommen, obwohl die App jedes Forum mit Jailbreak Themen anzeigen kann.

Wir haben jedoch nichts mit der Entwicklung der App zu tun, genau so wenig hat die Ablehnung der App etwas mit einer Funktion / Disfunktion der App zu tun.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn Apple einen Argumentationsfehler hat (und ich teile da tatsächlich Deine Meinung - dann müsste Safari auch geblockt werden...) - wieso müsst Ihr dann tricksen? Wenn die AT-App rein nur Content anzeigt, gibt es doch keinen Grund hier was zu filtern?

Was die AT-App und Tapatalk betrifft: Mir ist klar, dass Ihr auf den Tapatalk-APIs aufbaut, aber der Serverteil des Forums ist sicherlich in der Lage festzustellen woher die Anfrage kommt. Geht ja bei Browser vs. App auch. Wieso blockt Ihr nicht nur die Jailbreak-Themen, wenn die AT-App Zugriff sucht?

Kann ja auch sein, dass ich hier einen grundlegenden Denkfehler habe. Aber aus der Sicht eines Software-Entwicklers kann ich manches nicht nachvollziehen. Gerne auch per PN wenn es Euch hier "zu gefährlich" ist.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die Schnittstelle ist tapatalk. Da gibt es dann die Möglichkeit bestimmte Forenbereiche zu sperren. That's it.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Na dann... Ist nur noch eine Frage im Raum: Wieso tricksen wenn Apple doch eh unrecht hat? :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe es auch gerade wieder freigeschaltet...
Dann gibt es eben keine neue App Version.