• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture zur Zeit nicht im deutschen Store verf.

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Hi,
ich habe gerade einen Rechner auf Yosemite aktualisiert, was auch scheinbar problemlos funktioniert hat.
Jetzt habe ich im Dock ein Verbotsschild über der Aperture App, es ist also eine Aktualisierung nötig. Über "Einkäufe" kann ich Aperture finden - es kommt aber die Nachricht, daß die App zur Zeit nicht im deutschen Store verfügbar sein soll.
WTF ???
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Kann es sein, dass Du Aperture nicht - solange es noch ging - auf die aktuellste Version (3.6?) geupdatet hast? Vielleicht findest Du noch in den Support-Seiten einen Hinweis auf Verfügbarkeit. War nach dem klassischen iMovie zumindest netterweise möglich...vielleicht bei Aperture auch.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
@lebemann, ich würde den Apple Support ansprechen. Wenn Du das Programm gekauft hast, solltest Du es auch installieren dürfen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Aperture sollte doch eigentlich in der neuesten Version nach wie vor verfügbar sein, wenn es unter Einkäufe erscheint ?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Werde wohl wirklich mal den support kontakten, ab- und anmelden im store hat auch nichts gebracht...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Es gab eine Anleitung, wie man aus seiner DVD-Version eine Download-Version für den AppStore macht. Ich glaube, ich hatte es auch mal beschrieben, wobei es glaube ich letztes Mal schon die Möglichkeit gab, dass die Prozedur Apple-seitig nicht mehr klappte.
Einfach mal die (Board-)Suche anwerfen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe ja die aktuelle Version schon auf einen anderen Rechner geladen :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Es hilft dir sicherlich nicht viel, aber ich kann es laden:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-09 um 08.56.16.png
    Bildschirmfoto 2015-08-09 um 08.56.16.png
    15,7 KB · Aufrufe: 60

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Habe die App gerade in den Papierkorb gezogen. Jetzt lädt sie neu. Bin gespannt ...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Schnurrt alles, wie ein Kätzchen. Ich glaube, ich habe meinen Frieden mit Yosemite gefunden:)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ende gut, alles gut :)
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ende gut, alles gut :)
So könnte man es wirklich ausdrücken. Bin vor einiger Zeit auf meinem Hauptrechner wegen kleinerer Problemchen und der Optik auf Mavericks zurück. Nachdem aber jetzt eine für mich interessante App nur noch unter Yosemite verfügbar war, habe ich den Schritt gewagt und über ein prima laufendes System aktualisiert. Bisher bin ich super zufrieden mit dem Schritt und nach allem, was ich über El Capitan gehört habe, wird der Windows 10 Hype mit großem Abstand an mir vorüberziehen.:cool:
OS X Rocks ! (Werde ich auf meine alten Tage etwa noch zum Fanboy ? Egal...:D)