• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
hab heute festgestellt das ich die option tethering nicht mehr im menü finden kann, wie kann ich diese ohne zusatzsoftware wieder herstellen?
 

n3squ1ck

Jamba
Registriert
29.10.08
Beiträge
57
hey bei mir hängts grade bei running, nach der kurzanleitung kann ich ja ganz einfach das kabel ziehn oder?
 

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Habe ein kleines Problem. Wenn ich mein Iphone neustarte, kommt immer das Symbol "mit dem anschließen an Itunes" und Itunes meldet die Meldung "Itunes hat ein Iphone im Wartungszustand erkannt...". Wenn ich dann den Jailbreak erneut durchführe, ist die Meldung weg.
Kann es sein das der Jailbreak nicht komplett geklappt hat bei mir?

Gruß Tobi
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
wollte nur mal sagen dass dieses Forum super ist. Habe gerade diesen kompletten Thread durchglesen und all meine Fragen bezüglich jailbrake wurden beantwortet.

Ich persönlich habe das Problem mit dem tethering jailbrake da es ein ganz neues 3GS ist.... da bleibt mir momentan wohl nur nach jedem neustart blackra1n neu auszuführen...

gibt es eigentlich bezüglich des unlocks jetzt was neues? Der sollte doch eigentlich gestern oder spätestens bis zum Wochenende fertig sein??
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
Könnte bitte nochmal jemand schauen ob er zu meiner Frage oben eine Antwort hat?
Wollte das heute mal testen! Ist das eigentlich bei jedem, dass thethering nach update auf 3.1.2 Verschwunden ist? Oder mit was hängt das zusammen?
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
3. Bei der neusten Serie des iPhones 3GS ist aufgund eines geänderten BootROMs nur noch ein tethered Jailbreak möglich (d.h. das Gerät muss nach jedem Reboot erneut mit blackra1n behandelt werden, es bootet nur noch in den Recovery Mode!)

ich habe hierzu nochmal eine Frage und zwar haben meine Freundin und ich uns beide vor 3 Tagen ein Iphone 3GS bei T-mobile geholt. Sie hatte nach dem Jailbrake bereits das Problem dass sich das Iphone plötzlich wieder in dem Wartungsmodus befand.

Mein iphone jedoch kann ich aus und an schalten so oft ich will es funktioniert einwandfrei mit jailbrake. Heißt das ich habe eine ältere Version oder wie? Habe auch das neuste Bootrom...
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
sollte aber immer als admin ausgeführt werden bei mir gab es Probleme als ich das nicht tat. Nutze auch Windows 7.
 

swisher

Golden Delicious
Registriert
29.10.09
Beiträge
9
jedesmal Jailbreak nach Reboot? Was passiert mit Apple & Cydia Apps?

Moin!

hab mich nun hier mal durchgelesen, aber drei Fragen haben sich mir nicht 100% geklärt.
Ich habe ein 3GS, welches ich Ende September erhalten habe. Damals war noch mit der Auslieferung die FW 3.0.1 enthalten. Diese habe ich nun auch noch. Bereits gejailbreakded & mit einigen Cydia Apps bestückt.
Der SIM Unlock ist mir unwichtig, da ich sowieso T-Mobile weiter nutzen werde, aber:

1. Muss jetzt beim Blackrain jailbreak nach jedem Neustart des iphones erneut gejailbreakt werden? Woran erkenne ich ob ich nun ein 3GS der "neueren" Generation habe!?
2. Sind danach alle Einstellungen und Apps vom Apple store weg bzw. wieder auf Standart?
3. Die Cydia Apps sind dann auch alle weg? Kann ich das irgendwie vermeiden da wieder alles neu zu installieren & zu konfigurieren?

Greetz Swisher
 

realityg

Granny Smith
Registriert
26.11.08
Beiträge
17
Probiers einfach aus, dann siehst du das dein iPhone nicht neustarten wird.

Die Apps bleiben ALLE auch die aus Cydia erhalten, so lange du nicht "Wiederherstellst"
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Wie bekomme ich denn wieder meinen schönen normalen Homescreen hin?
 

realityg

Granny Smith
Registriert
26.11.08
Beiträge
17
Was meinst du? Willst du komplett alles wieder runter haben? Dann mach eine Wiederherstellung über iTunes, dann ist alles wieder normal...
 

ty2000

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
33
Hallo,
muss das iPhone vorher aktiviert sein. Hab leider keine T-Mobile Simkarte.
Gruss
 

realityg

Granny Smith
Registriert
26.11.08
Beiträge
17
Deine Frage wurde schon beantwortet. Liest ihr eigentlich keine Anleitungen? Blackra1n kann nicht aktivieren und auch nicht Unlocken.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
wow schönes Tool. Habe nach einem halben Jahr mein iPhone wieder gejailbreaked und bin begeistet. So macht der Jailbreak Spaß! :)
 

dietbuc

Jonagold
Registriert
09.10.09
Beiträge
20
Wenn ich es nun jailbreake (Habe ein neues Iphone mit der Firmware 3.1.2 geliefert bekommen) sollte ich den Jailbreak nach wie vor nicht machen wenn ich es Unlocken will sobald es möglich ist ?