• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

Manacor

Granny Smith
Registriert
04.03.09
Beiträge
17
Das ist ein Mac Tool. Die Win Version ist aber in Arbeit. Und nein, keiner weiß, wann die kommt.;)

Ich versteh jetzt nichts mehr?!! Ich hab mal mein Iphone per Windows aufgesperrt (jailbreak) aber bei Version 2.1.1. Versteh ich das jetzt richtig das ich mein Iphone (3.1.2) nicht ohne Wlan ODER Mac PC aufsperren kann?

THX im Vorhinein
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aus aktuellem Anlass (in Beitrag 1 ebenfalls ergänzt):

Achtung:

Falls eine neue Version der Firmware für's iPhone erscheint (also: neuer als 3.1.2!), darf dieses Update auf keinen Fall eingespielt werden, wenn ihr auf Jailbreak und Unlock angewiesen seid! Erst wenn an dieser Stelle eine neue Anleitung steht, ist das gefahrlos möglich, vorher allerdings blockiert ihr euer Gerät auf unbestimmte Zeit komplett!
 

Glueckspan

Erdapfel
Registriert
09.12.09
Beiträge
2
Hab nur ich das Problem oder hab ich es hier einfach überlesen?
Bei Pwnage Tool 3.1.4 wie in der Anleitung zu Anfang angegeben finde ich nicht das Iphone 3G sondern nur das 3Gs ...?
Kann ich jetzt 3Gs einfach auswählen mit meinem 3G?
 

eifunker

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
14
Hallo David & Co,

habe erstmals einen richtigen Nervzwerg 3G in Behandlung. Per PWNAGE Tool 3.1.4 am Mac liess er sich nicht haktivieren bzw. jailbreaken weil er immer mit Fehlermeldung 1603, 1604 abbricht. Jetzt habe ich es mal am Windows PC mit Redsnow probiert aber schon nach dem aufspielen der 3.0.0 restore gibt es den Fehler 1015, so dass ich nicht per custom FW weiterkomme. Da der Nervzwerg noch nicht aktiviert war weiss ich leider nicht was aktuell an FW & Modem FW drauf ist und er bleibt jetzt im Recovery Mode. Gibt es Hilfe?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mach am besten mal die blackra1n Anleitung, vorher in iTunes auf 3.1.2 updaten.
 

JB08154711

Golden Delicious
Registriert
19.10.07
Beiträge
7
Neuer Bootrom

Hi Apfeltalk gemeinde,

kann mir vielleicht einer sagen ob das DEV oder Blackrain Team, daran arbeitet eine neue Software zu entwickeln damit die neuen Ipohne (Bootrom) nicht bei jedem Neustart gejalt werden müssen?!?!

Danke Robby
 

eifunker

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
14
Kurze Rückmeldung zu #325 & 326 - Nervzwerg ist befreit. Habe via itunes noch einmal 3.1.2 draufgespielt und bin so aus dem ewigen Wartungszustand gekommen. Dann die Prozedur via PWNAGE Tool 3.1.4 und neu erstellter 3.1.2 custom aufgespielt. Vielleicht war es doch anfänglich ein unstabiler DFU Modus der die custom FW nicht akzeptierte - wurde hier ja auch schon unter #127 beim Thema Gehler 1604 etc erwähnt. Who knows. Ahoi aus Bremen & natürlich Danke
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Du musst ja wählen, wenn du das Gerät nicht mit einem Unlock betreibst. Hast du die Unlock Option vorher gewählt (weil du keine T-Mobile SIM verwendest), dann Nein auswählen. ;)

so ich hab jetzt wie vielleicht andere ein großes verständnis/kommunikationsproblem denn:

.david sagt, wenn ich mein iphone unlocken will, weil ich keine t-mobile sim-card habe soll ich den aktivierungshaken NICHT setzen...

aber diese quelle sagt genau das gegenteil, und zwar ich soll den haken setzen wenn ich keine t-mobile sim-card habe : http://mehrspassdennje.com/2009/09/26/anleitung-jailbreak-fw-3-1-mit-pwnage-tool-mac/ :

"Achtung: Ist dein iPhone schon ab Werk entsperrt (unlocked) oder ist es ein Vertrags-iPhone?
Wenn ja, entferne das Häkchen bei “iPhone aktivieren""

zur verständlichkeit: es geht um diesen dialog im pwnage tool:



also was muss ich jetzt machen??

ich habe ein iphone 3G, benutze es momentan unlocked mit aldi talk (^^), habe fw 3.0.1 und will fw 3.1.2 installieren, aber baseband nicht updaten, um den unlock zu behalten.

soll ich da jetzt den haken setzen oder nicht?
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Dabei aufpassen, dass die Aktivierung bei Vertrags- oder ab Werk freien iPhones durch iTunes vorgenommen werden muß, nicht durch Pwnage. Also diese Option in diesem Fall deselektieren in "Allgemeine Einstellungen"!

Du musst also den Haken setzen, wenn es nicht schon von Werk unlocked ist.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@apyrenum: Dein iPhone ist nicht von Werk aus entsperrt, oder? Also musst du den Haken setzen. Genau so steht es in meiner und auch der andern Anleitung!

Dein Zitat meiner Aussage oben stammt aus einem anderen Zusammenhang.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
ok danke! ich hab mir ja alles durchgelesen, war aber trotzdem verwirrt...

noch ne frage: das dev team schreibt ja:
"If you’re already jailbroken (by whatever means), you don’t need to mess around with DFU mode at all. Just create (or get from a friend) your custom IPSW and Option-Restore (Shift-Restore on Windows) to it via iTunes. Don’t enter DFU mode at all. Please make sure you are restoring to the custom IPSW, not the stock one from Apple! For best results, use the latest iTunes (9.0.1) — which includes a nice new application organizer."

denkst du das geht gut bzw. hast dus ausprobiert?

und dann noch n update, falls es noch keiner geschrieben hat:

UPDATE1: das fehlende carrier logo ist vom dev-team vor einem monat gefixt worden, die ultrasn0w version 0.92 behebt den fehler
UPDATE2: man kann jetzt auch das baseband updaten (zur version 05.11), da es jetzt blacksn0w gibt (repo: http://blackra1n.com), ich würds aber nicht machen, hinterher geht doch was schief..

bis dann :) ich probier jetzt aus, ob ich die fw 3.1.2 drauf kriege
 

Apfel-fan

Golden Delicious
Registriert
22.05.08
Beiträge
8
Hey Leute,
sorry für die blöde frage:

will mein IPhone 2G mit jailbraiken und unlocken. kann ich auch mit meinem windowsrechner diese Anleitung hier befolgen? hab iwie keine explizit für windows gefunden...
wo liegen die unterschiede?

Eine schnelle Antwort genügt :)

Lg
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
hi apfel-fan,

meines wissens gibts es keine unterschiede.. es muss eben nur die software (in diesem fall pwnage tool) für windows geben..
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Hi Leute,

kurze Frage, vielleicht ganz offensichtlich, aber ich kann es gerade nicht selbst ausprobieren:

Wenn ich bei einem iPhone 3G mit Pwnage Tool einen Jailbreak durchführe und das iPhone anschließend nicht mit iTunes synchronisiere... Sind dann A) alle Daten und B) auch Fotos weg?
C) das iPhone ist praktisch wie neu, nur jailbroken und Cydia drauf?

Meine Vermutung ist
A) Daten weg
B) Fotos weg
C) ja

Wäre nett, wenn das jemand kurz bestätigen bzw. mich berichtigen könnte. Vielen Dank :)
 

crazyhazy

Erdapfel
Registriert
13.01.10
Beiträge
4
Bin Iphone-3Gs "Updater" und am Verzweifeln!

bin schon seit 3 Tagen in div Foren unterwegs und habe nix brauchbares gefunden.
Situation: Itunes erkannte mein gejailbreaktes Iphone 3Gs ( Baseband 04.26.08) nicht mehr.
Nach erfogreichem update auf 3.1.2 mit Pwanage (Baseband ist geblieben) und jailbreak mit Ultrasn0w
sind viele Daten (Kalender / sms / Fotos / spielstände...) und auch Apps. (Skobbler) verloren und nicht wiederzufinden.
(Der Backupextractor hat die alten Fotos u. Skobbler auch nicht gefunden)
Komme außerdem, seit Neustem nur noch über wlan ins Internet.
Kann ich im Restore/Dfu Modus noch etwas retten? Normales wiederherstellen und Backupauswahl in Itunes hat nix geholfen (da wurde ev. etwas überschrieben??!). Sollte ich Pwnage, jailbreak... einfach noch einmal durchführen??? Habe ich etwas wichtiges zu tun übersehen?
Hoffe auf simple bzw. anfängertaugliche Antworten.

Vorab Danke und Grüße
die crazyhazy
 
Zuletzt bearbeitet:

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Also ich bin mir bei der Erstellung einer Custome Firmware 3.1.2 via Pwnage 3.1.4 bei 2 Dingen nicht wirklich sicher und hake deshalb noch mal nach...

Es geht mal wieder um die Einstellung "iPhone aktivieren" Harken ja oder nein. Ich werde aus all dem geschriebenen einfach nicht schlau. Ich habe ein auf AT&T netlocked iPhone 3GS ohne Vertrag. Eine original Simkarte zum Aktivieren des iPhones habe ich. Habe so mein iPhone ja das letzte mal aktiviert.
Ich möchte also eine Hackaktivierung via Pwnage vermeiden, da ich ja die Möglichkeit einer Originalaktivierung über iTunes habe. Außerdem bekomme ich so keine Push und Youtube Probleme, von denen hier oft die Rede ist.

Rein aus dem Bauch heraus, nachdem ich meine Situation analysiert habe, würde ich also KEINEN Harken setzen, da ich nicht möchte, dass Pwnage mein iPhone "hackaktiviert".
Ist das so richtig?
Also nach dem ihr jetzt meine Situation kennt: Haken setzen, oder haken weglassen?

Die 2te Frage bezieht sich dadrauf, was ich in der Paketauswahl "anklicken/ mit einem Häkchen versehen soll. Voreingestellt und angeklickt ist sowohl der Cydia Installer, als auch Icy. Ich habe aber schon oft gelesen, dass die beiden sich nicht vertragen und da Cydia bei mir immer gefunzt hat, bleibe ich diesem auch treu.
Gehe ich also richtig in der Annahme, dass ich bei Icy die Markierung einfach entferne und bei Cydia die markierung lasse?

Danke schonmal für die Beantortung der 2 Fragen.

grüße hokage