• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Analysten erwarten 26 Millionen verkaufte Apple Watches in 2015

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Die Investmentberater von J.P. Morgan prognostizieren, dass Apple bis zum Ende des Jahres 26 Millionen Apple Watches verkaufen wird. Die Zahl beruht auf der Annahme, dass sich rund 5 Prozent aller iPhone-Kunden, die über ein kompatibles Modell verfügen, noch in diesem Jahr die neue Smart-Watch kaufen werden. Im April sollen bereits 400 Millionen entsprechende Geräte – iPhone 5 und neuer – unter den Leuten sein. Bis Ende 2016 wird nach Einschätzung von J.P. Morgan der Anteil der Apple-Watch-Adopter auf rund 13 Prozent ansteigen. In einer Umfrage auf Apfeltalk – an der wohl vor allem ein technikbegeistertes Publikum teilgenommen hat – gaben bisher rund 20 Prozent der knapp 600 Teilnehmer an, sich die Apple Watch kaufen zu wollen.[prbreak][/prbreak]

J.P. Morgan geht davon aus, dass die Apple Watch Sport bei weitem die beliebteste Ausführung der Smart-Watch sein wird. 95 Prozent der Verkäufe sollen demnach auf die Kappe der Sport-Edition gehen, die mit einem Preis ab 349 US-Dollar auch die günstigste Ausführung der Apple Watch sein wird. Die positive Prognose für die Verkaufszahlen der Apple Watch hat auch Auswirkungen auf das Kursziel der Apple-Aktie. J.P. Morgan geht davon aus, dass ein Anteil des Unternehmens bis Ende des Jahres 145 US-Dollar Wert sein wird. In den letzten Tagen erklomm die Apple-Aktie stetig neue Höhen, aktuell wird sie für über 124 US-Dollar gehandelt.

Sollten sich die Verkaufsprognosen bewahrheiten, wäre die Apple Watch in ihrem ersten Jahr um ein vielfaches erfolgreicher als Konkurrenzprodukte mit Android Wear. Die Marktbeobachter von Canalys rechnen vor, dass im letzten Jahr nur 720.000 Geräte mit dem Wearable-Betriebssystem von Google an den Handel ausgeliefert wurden. Die Smart-Watches von Herstellern wie Motorola, LG, Sony oder Samsung waren jedoch erst ab der Jahresmitte erhältlich. Insgesamt wurden im letzen Jahr 4,6 Millionen Smart-Watches und Smart-Bands verkauft. Alleine der chinesische Hersteller Xiaomi konnte von seinem Billig-Produkt „Mi Band“ über eine Million Stück absetzen.

apple-watch_flickr.jpg
Bild von Martin Hajek (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via AppleInsider
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na da bin ich ja mal gespannt :D
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
Auch Pebble hat schon eine Million Smart-Watches verkauft.
Für mich immer noch die beste Smart-Watch mit den praktischsten und nötigsten Funktionen mit sehr akzeptabler Laufzeit (hält wirklich 5-7 Tage).
Und Preis Leistung stimmen auch.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Also das kann ich mir nicht vorstellen, allerdings wer kann schon prophezeien wie sich ein Mainstream-Rich-Apple-Fan verhalten wird. Von 2 Wochen Wohnen vor dem Apple Store Mal abgesehen :p
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 105235

Gast
Kann schon sein, denn 5 Millionen kaufen sich 2 damit sie diese direkt bei Ebay verkaufen können und er offen sich so einen Gewinn zu machen, doof ist das die Rechnung nicht auf gehen wird ^^
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich meine, dass die Prognosen zutreffen werden.
Das Teil könnte sich zu einem Must Have entwickeln, auch wenn die Nutzer dies nur als reine Uhr nutzen. Vom Design her finde ich sie klasse, vor allem mit der Option möglicherweise über Käufe ein klassisches oder auch individuelles Zifferblatt zu kaufen und aufzuspielen.
Oder auch als Geschenk für den besessenen Apple Freak - also uns - der schon (fast) alles hat... Ich muss zugeben, ich schwanke. Wenn jetzt noch die Akkulaufzeit annehmbar wird, wird es wohl passieren....
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Auch wenn ich aktuell kein IPhone habe bin ich sehr gespannt auf die Uhr. Ich denke richtig umgesetzt hat sie ein riesen Potential & zwar sollte sie dies können zumindest in ca. 3 Jahren wenn es nach mir ginge:

-Uhrzeit & Datumsanzeige
-SMS, Mails, Whats App lesen und per Siri beantworten
-Smarthphone darüber bedienen können (Lauter-leiser, Stummschalten...)
-Shazam
-Fitness App (Schrittezähler, Pulsmesser, Kalorienrechner...)
-Durch die Gyrosensorik Apps welche z.B. den Golfschwung oder Tennischschwung etc. analysieren kann (ne Art Coach)
-Allenfalls Facetime funktion (Bildschirm allenfalls zu klein damit sinvoll)
-Wecker (per Vibration) sowie einen Schlafanalyzer
-Diverse Sensoren (Temperaturmesser, Puls, UV...)
-Navi für unterwegs
-Minispiele
-Akku der unter grosser Last 2 Tage hält (ansonsten 3-5 Tage)


Ich denke dass sich erst die 2. oder sogar erst 3. Generation wirklich lohnen wird zu kaufen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das ist das einzige was ich auf einer Smartwatch nicht brauche, beim Rest kann ich aber zustimmen.
Ja ich meinte damit wirklich nur sehr kleine Spiele (darum Minispiele) und sicher nicht komplex Games. Nur sowas wie Pong aber ansonsten brauch ich auch keine Spiele. Mehr um einfach etwas herumspielen zu können an der Uhr und nicht zum gamen. :p
 

Mitglied 105235

Gast
Die meisten Spiele am iPhone sind doch nur Minispiele, klar es gibt auch komplexe aber überwiegend sind es doch Spiele für zwischen durch und da man das Smartphone doch eh in der Hosentasche hat, denn die Smartwatch soll das Phone ja nur erweitern. Kann man für die Minispiele doch auch gleich das Smartphone nehmen.

Ich brauch auch nicht wie einige andere eine Standalone Version mit Simkarte etc.

Virtuelles (Tisch)Tennis mit anderen Watch-Trägern.
Lieber richtiges die Smartphone sind ja schon groß genug dafür ;)

So ne Runde Rundlauf schaut sicher witzig aus wenn jeder mit einen Smartphone spielt ^^
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Man könnte Luftanhalten trainieren. :)
Und wenn man ohnmächtig wird, alarmiert die Uhr gleich den Rettungsdienst (Puls im ungewöhnlichen Bereich).
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Bekommt AT eigentlich Provisionen damit AT immer wieder die gleiche Diskussion eröffnet?

Wie wäre es das die News getrennt von Diskussionen veröffentlicht werden? Jetzt kommt das gleiche wie bei der letzten Apple Watch News
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Vielleicht hat die Watch auch was gutes und die OLED-Produktion wird dadurch günstiger.

Was meint ihr?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Soll das Display OLED werden? Auf der Webseite spricht Apple von Retina-Display. Ist das dann OLED?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Also das kann ich mir nicht vorstellen, allerdings wer kann schon prophezeien wie sich ein Mainstream-Rich-Apple-Fan verhalten wird. Von 2 Wochen Wohnen vor dem Apple Store Mal abgesehen :p

Leute die wirklich reich sind, lassen da jemand vor dem store stehen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Dareonsky