• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternative zum Apple Cinema Display.

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ich tendiere zum Dell-Modell 2209WA. Das hat ein IPS-Panel und ist doch recht preiswert.
 

SQuidy

Granny Smith
Registriert
12.03.10
Beiträge
15
Hey

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, möchte aber auch keine neuen aufmachen. Darum missbrauche ich jetzt mal diesen hier.

Ich brauche für CAD und Office Anwendungen einen geeigneten Bildschirm. Arbeiten tue ich mit einem MacBook Pro C2D, 2.8 Ghz, 4 GB Ram, 512 mb Graka.

Nun das ACD ist gut und schön aber einfach zu teuer. Der Schirm sollte eine grösse von 24" haben, gute Helligkeit, guter Kontrast, gute Farben. Ich werde auch hin und da mal nen Film schauen aber NICHT Gamen. Es wird 80% darauf gearbeitet! Was kann man da empfehlen? Rein so vom kurzen stöbern würde mir dieser Zusagen:

Asus VE246H, 24" TFT, Wide 16:9, DVI-D + HDMI

Taugt der für meine Anwendung? Eine andere Frage die ich mir noch Stelle geht ums Audio. Ist es möglich mit einem Adapter MiniDisplay auf HDMI auch das Audiosignal zu übertragen und so Boxen direkt am Bildschirm anzuhängen? Ich habe mal nen Adapter gesehen der das können soll, allerdings ist angegeben das er nur für MBP ab 2010 geht....wie sieht das für mein 09er aus?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Was willst du ausgeben? Ich würde zudem von 16:9 abraten und eher zu 16:10 greifen. Für dich ist Ergonomie wohl von zentraler Bedeutung. Dell ist in diesem Bereich sehr gut, aber auch HP oder Eizo.
 

SQuidy

Granny Smith
Registriert
12.03.10
Beiträge
15
Schwer zu sagen aber budget wäre eigentlich so um die 200 euro. Halt so günstig wie möglich. Ich brauche keinen hyper genialen bildschirm. Einfach etwas mit guter vernünftigen preis/leistung, auf dem ich ein cad und movies mit dem oben erwähnten mbp ohne probleme betreiben kann.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hier wurde schon ein Link gepostet von einem HP-Monitor, der um die 300 Euro kostet, der auch ein --für diesen Preisbereich-- sehr hochwertiges Panel hat. Die 100 Euro sind es wert!

Ansonsten sind auch Samsung-Monitore sehr gut, allerdings würde ich darauf achten, ein matten Bildschirm zu wählen. Stichwort: Ergonomie.
 

SQuidy

Granny Smith
Registriert
12.03.10
Beiträge
15
So habe mich mal einwenig genauer umgesehen und bin leider nicht viel weiter. Ausser das mir dieser Monitor noch interessant vorkommt:

http://www.chip.de/artikel/Philips-Brilliance_225P1-22-Zoll-TFT-Test_41149858.html

Was meint ihr zu dem? Mir gefällt die Einstellungmöglichkeiten (Höhe, Drehbar, PIVOT) und Design sehr gut wobei ich auch gelesen habe das TN Panels nicht brauchbar seien für PIVOT's.

Was mir nicht so passt ist die ''geringe'' Auflösung und das kein HDMI anschluss dran. Die Frage ist nur, brauch ich den wirklich? Ich sehe ab und zu mal nen Film auf dem Rechner aber es ist doch eher selten. Oder sollte ein HDMI einfach dabei sein bei einem heute gekauften Display?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
HDMI brauchst du nur, wenn du z.B. ein Blue-Ray-Player direkt an den Monitor schließen willst, ein DisplayPort macht in Verbindung mit einem Mac allerdings mehr Sinn.

TN Panels sind allgemein nicht so der Hit, sie sind billig und schnell, das wars auch schon mit den Vorteilen. Für Pivot haben sie eigentlich einen zu schlechten Blickwinkel. Pack lieber noch einen 100er drauf und kauf dir ein günstigeres IPS-Panel-Modell (z.B. der schon genannte HP) — das ist es wert!
 
Registriert
29.10.10
Beiträge
26
Ich habe den hier heute bei einem Freund an einem MacBook Pro 15" hängen sehen. Er wird ebenfalls für CAD benutzt.
LG E2350V

LED Hintergrundbeleuchtung unter 200 Euro. Und er sieht in Realität nicht so schlimm aus wie auf den Fotos.