• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternative zum Apple Cinema Display.

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
Ich hab den Samsung 2450 auf der Arbeit.
Schon klasse Teil.
Überleg ihn mir auch Privat zu kaufen.
Oder doch ein 27" ? ^^ hmm
 

Benutzer 66409

Gast
Das war ja auch meine Frage. Denke ebenfalls, dass ich dann bei Full HD bleiben werde und mir z.B. einen von HP zulegen werde, die haben auch Glossy-Displays, was neben dem MBP bestimmt nicht schlecht aussieht.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Nun ja ich weiß nicht ob jemand von euch schonmal was von den Cinemaview Displays von Collins gehört hat. Das sind glaub ich mit die einzigen Displays mit einem Mini Sisplay Port. Zudem haben sie noch das Apple Design und sehen somit richtig Hochwertig aus. Es gibt sie in drei größen und und sie kosten von 230€ -380€. Somit ist dies eine echte konkurenz zu Apple.
Doch nun der Haken an der Sache: Keiner weiß was mit diesen Displays eigentlich los ist. Also was ich damit meine ist das man sie Hierzulande nirgends kaufen kann. Und auch im Ausland ist es schwierig. Wäre schön wenn jemand nochmal etwas über sie gehört haben sollte...
Also hier noch ein Link wenn ich dich neugierig gemacht haben sollte: http://www.preisbewertung.de/collins-cinemaview-monitore-mit-mini-displayport-zum-kleinen-preis/
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Von deinem Link auf die offzielle Seite gekommen. Sieht wirklich geil aus. Aber zum Teil siehts auch echt aus wie eine China Fälschung.^^ Und wenn du nicht von dort bestellen kannst google mal bordalenix oder so änlich.

MfG Lehas

PS: Die Monitore sind schon ziemlcih cool.^^ Aber nur vom Design her. Die technischen Daten strotzen ja nicht gerade vor Power... Oder irre ich mich da?

Hab weitergeschaut und der Reseller für Europa liegt in London. Kostenpunkt liegt hier bei 397.95 Punds. Umgerechnet ca. 469 Euro. Da solte man lieber von der offiziellen Seite aus zuschlagen. Ist auch sehr viel günstiger. $399 umgerechnet also 325 Euro + 31 Euro für Bordalenix.

MfG Lehas
 
Zuletzt bearbeitet:

peijn

Granny Smith
Registriert
18.03.09
Beiträge
12
ich habe heute mein neuer Monitor bekommen DEll 2209WA angeschlossen und Monitortest gemacht alles prima.
Ein E-IPS-Panel Monitor 22" für unter 300€ unt ein Antiglare Bildschirm. einfach genial.

schade ist nur das ich noch nicht rausgefunden habe wie ich es einstellen kann, das wenn ich den Monitor drehe, sich das Bild auch dreht.

MfG

Peijn
 

emmagoldberg

Roter Delicious
Registriert
01.02.06
Beiträge
90
Tach,

klinke mich hier auch mal ein, da ich auch schon seit geraumer Zeit ein Auge auf die Cinema Views geworfen habe. Hab jetzt den Europa Vertrieb in London mal kontaktiert und halte euch auf dem laufenden was die dazu zu sagen haben.

Gruss

EG
 

Benutzer 66409

Gast
Ich habe mir am Wochenende folgenden 24" Samsung TFT bei Amazon gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B001PN4APW/ref=oss_product

Allerdings habe ich ein Problem, wozu ich auch schon einen Thread aufgemacht habe, allerdings konnte bisher noch keine Lösung gefunden werden.
Vielleicht könnt ihr mir hier aber etwas zu euren Erfahrungen sagen.

Und zwar Text auf dem externen Monitor allgemein unscharf aus. Der Monitor ist auf "Erweitern" eingestellt und läuft in seiner vollen Auflösung von 1920x1080 (FullHD). Zuerst dachte ich, dass die Auflösung bei 24" vielleicht einfach zu niedrig ist, nachdem ich den Monitor allerdings an einen Windows 7 Rechner angeschlossen hatte war mir klar, dass dem nicht so ist.
Habe ein wenig gegoogelt, scheint ein nicht unbekanntes Problem zu sein, eine richtige Lösung habe ich jedoch nicht gefunden. Hat wohl etwas mit "text-smoothing" / anti-aliasing.

Kann das jemand nachvollziehen und hat evtl. ähnliche Erfahrungen?

Grüße
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
An was hast du den Monitor denn angeschlossen? Vllt untrstützt das Gerät ine derartig hohe auflösung nicht und dadurch ird es unscharf?
 

gameking1337

Granny Smith
Registriert
03.08.10
Beiträge
12
Tach,

klinke mich hier auch mal ein, da ich auch schon seit geraumer Zeit ein Auge auf die Cinema Views geworfen habe. Hab jetzt den Europa Vertrieb in London mal kontaktiert und halte euch auf dem laufenden was die dazu zu sagen haben.

Gruss

EG

Hast du da schon Neuigkeiten? Die Displays sehen wirklich klasse aus.
 

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Dell U2211H / Dell U2209WA / Dell U2311H

Hallo zusammen,
ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Display zwischen 20" und 24". Preislich sollte bei 300€ Schluss sein.
Vorgesehen ist eine Wandmotage und das Display soll ein PVA oder IPS Panel haben.
Design und Ergonomietechnisch ansprechend finde ich die Dell Linie mit folgenden Modellen:
Dell U2211H / Dell 2209WA / Dell U2311H.

1.Nun der Unterschide liegt in der Auflösung. Uxx11H haben Full HD Auflösung. 2209WA nur 1680 × 1050. Meine Frage: Meine Befürchtung ist dass bei einer hohen Auflösung ich mich schwer mit dem Schrift lesen tue. Jedoch arbeite ich momentan bei 15" mit dem MBP mit 1400x900 und habe damit keine Probleme.

2. Wie groß muss der Abstand sein? Reichen bei 22" 80cm Abstand? oder brauche ich mehr? Kann ich auch zum 23" oder zu einem 24" greifen?

Danke euch
 

Benutzer 66409

Gast
An was hast du den Monitor denn angeschlossen? Vllt untrstützt das Gerät ine derartig hohe auflösung nicht und dadurch ird es unscharf?

Ich hatte den Monitor an mein MacBook Pro angeschlossen, sollte eigentlich kein Problem sein oder?
Mittlerweile steht der Monitor wieder bei Amazon im Lager..
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Dell vs. Eizo

Moin,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und jetzt betrifft es mich auch. Der große Monitor-Dschungel :eek:

Ich habe einen MacMini (Sept. 09) und ein MBP (März 08) und möchte einen neuen Bildschirm haben, den
ich an beiden benutzen kann. Erste Wahl war der 24" von Apple, fiel dann aber gleich wieder flach als ich
das Teil live gesehen habe - der spiegelt ja wie Sau. Außerdem bräuchte ich für mein MBP einen dieser teuren
DVI -> Mini DisplayPort Adapter und da habe ich keinen Bock drauf.

Einen älteren ACD zu bekommen, einen der noch den großen DVI Stecker hat, halte ich für Zeitverschwendung.

Meine Alternativen heißen jetzt Eizo S2243W und Dell U2410.

Welchen würdet ihr empfehlen? Ich arbeite überwiegend mit FreeHand, Photoshop, Excel, Coda / DW und
sitze viel vor dem Internet. Selten mal eine DVD gucken, spielen tu ich garnicht.
Momentan tendiere ich zu Eizo, 22" würden mir auch völlig reichen.

Wäre nett, wenn mit jemand bei der Wahl helfen könnte.


Gruß & Dank
Wuggy


PS: den aktuellen Apple 24" ACD gibts bei Cancom recht 'günstig'
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Hallo,

ja habe ich und ich tendiere noch immer zum Eizo.
Du würdest also lieber den Dell nehmen, oder habe ich das falsch verstanden?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habe den Dell genommen. ;)
Aber Eizo war für mich eine Option, aber zu teuer, oder zu klein, daher der Dell. Bei diesen Herstellern kannst du meiner Meinung nach kaum etwas falsch machen.
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
ja, das dachte ich mir auch. Ich mag den Eizo, find ich etwas chicer. Der Preis ist für mich ok und
wie gesagt, 22" reichen mir völlig. Ich schlaf noch mal drüber...

Danke für die Hilfe.
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Vom Design her kommt momentan nicht wirklich ein IPS Panel ans ACD ran. Dass es spiegelt finde ich persönlcih nicht weiter schlimm (obwohl es mich am MBP wirklich öfters stört). Zuhause habe ich das Teil einfach gesschickt, da in 90° zum Fenster, aufgestellt.

Die Eizos sind wohl qualitativ top aber haben einfach dieses 90er Design. Wenn Du damit leben kannst bekommst natürlich ein Profiteil