• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Beiträge aus Sammelthread - Apple-Geräte aus Amerika

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Bekomme ich das iPhone (8GB/16GB) in den USA immer noch ohne Vertrag?
ja, ich habe mein iPhone 16GB vor 2 Wochen in einem Apple Store in Binits Springt in Florida gekauft. Geht kommentarlos ohne Vertrag über den Ladentisch.

2) Welche Software/Firmware ist zur Zeit aktuell dort?
1.1.3. Ich habe auf 1.1.4 upgedated und mit Ziphone gehackt. Alles problemlos.

3) Lässt sich das Ganze ohne weiteres unlocken, so das ich das Menü auf Deutsch habe, iTunes sowie meine aktuelle T-Mobile-Sim-Card, etc. ohne Probleme nutzen kann?
Ja. Mit Ziphone 2.6

Hätte die Chance das Handy an unsere amerikanischen Nachbarn in Deutschland zu schicken. Würde mit der Air Force transportiert und somit würden kein Zoll und Versandkosten nach Deutschland anfallen. Wäre also ein echtes Schnäppchen

Die Einfuhr ohne Einfuhrumsatzsteuer würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen, denn das ist eine Straftat und außerdem assozial. Und deinen Nachbarn stiftest du zu einer Straftat an. Wer wegen so ein paar Euros zum Steuerhinterzieher und Straftäter wird, darf sich dann aber nicht über die Zumwinkels dieser Welt aufregen. Ich habe mein iPhone beim Zoll angemeldet und 13 % EUST bezahlt, da Neupreis umgerechnet unter 350 Euro. Pauschalversteuerung.

Ich kann im Übrigen nicht verstehen warum man sofort zum Steuerhinterzieher wird, nur weil sich scheinbar die Gelegenheit bietet und die MWST nicht gleich beim Kauf entrichtet wird.

Danke für eure Hilfe! [/LEFT][/QUOTE]
 

Eric

Gast
Bekomme ich das iPhone (8GB/16GB) in den USA immer noch ohne Vertrag?
ja, ich habe mein iPhone 16GB vor 2 Wochen in einem Apple Store in Binits Springt in Florida gekauft. Geht kommentarlos ohne Vertrag über den Ladentisch.

2) Welche Software/Firmware ist zur Zeit aktuell dort?
1.1.3. Ich habe auf 1.1.4 upgedated und mit Ziphone gehackt. Alles problemlos.

3) Lässt sich das Ganze ohne weiteres unlocken, so das ich das Menü auf Deutsch habe, iTunes sowie meine aktuelle T-Mobile-Sim-Card, etc. ohne Probleme nutzen kann?
Ja. Mit Ziphone 2.6

Hätte die Chance das Handy an unsere amerikanischen Nachbarn in Deutschland zu schicken. Würde mit der Air Force transportiert und somit würden kein Zoll und Versandkosten nach Deutschland anfallen. Wäre also ein echtes Schnäppchen

Die Einfuhr ohne Einfuhrumsatzsteuer würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen, denn das ist eine Straftat und außerdem assozial. Und deinen Nachbarn stiftest du zu einer Straftat an. Wer wegen so ein paar Euros zum Steuerhinterzieher und Straftäter wird, darf sich dann aber nicht über die Zumwinkels dieser Welt aufregen. Ich habe mein iPhone beim Zoll angemeldet und 13 % EUST bezahlt, da Neupreis umgerechnet unter 350 Euro. Pauschalversteuerung.

Ich kann im Übrigen nicht verstehen warum man sofort zum Steuerhinterzieher wird, nur weil sich scheinbar die Gelegenheit bietet und die MWST nicht gleich beim Kauf entrichtet wird.

Danke für eure Hilfe! [/LEFT]
[/QUOTE]





ich werde in den sommerferien zu meinem dad gehen nach amerika. er meinte das iphone gibt es nur mit vertrag auhc in applestore aber der vertrag wird ja erst gültig wenn ich mit itunes meine sim aktiviere. Aber ich hba im applestore abgeschlossen monatlich 20$ aber ich aktiviere ja die karte nicht also muss ich ja auhc nicht zahlen oder??.. und wie ist das dann wenn ich es hab kann ich meine karte einfach reinmachen mit ner x-sim oder turbosim ohne aktivierung?? oder muss ich das handy jailbreaken mit Ziphone.. und dann es zu benutzen. ?? bitte um rat...o_O
 

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
Steht doch alles mehrfach im Forum:

- Wenn du im Apple-Store kaufst will dir niemand irgendwas andrehen, die sagen ned mal irgendwas von nem Vertrag. Zumindest bei mir die letzten 3 mal ned.

- Der Vertrag wird erst rechtsgültig wenn du im iTunes aktivierst.

- Die einfachste Lösung ist ZiPhone oder iPlus, so ging es bei mir mit nem 1.0.2 und nem 1.1.3 und nem neuen 1.1.4 Geht dann mit jeder x-beliebigen Karte.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
was ist eigenenich mit der Garantie für US iPhones?
Kann man die irgendwo geltend machen oder Muß man hoffen
das es nicht kaputt geht?
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
was ist eigenenich mit der Garantie für US iPhones?
Kann man die irgendwo geltend machen oder Muß man hoffen
das es nicht kaputt geht?
das würde mich auch mal interessieren (!!!)

€: sehe grade.. nur innerhalb der usa ... dann muss ich wohl gut auf mein iphone aufpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Kann mir jemand sagen ob man das iPhone in Amerika auch per Scheck bezahlen kann oder wirklich ausschließlich mit Kreditkarte?

konnte dazu bisher leider nichts finden.

Vielen Dank
 

lordosiris

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
23
Hallo,

nun will ich auch mal meinen Senf (bzw. Erfahrunsbericht) dazu abgeben. (im Grunde habe ich mich nur dafür hier registriert).

Hab mir Anfang der Woche überlegt, mir ein iPhone zuzulegen. Nun war es soweit.

Als erstes habe ich bei myus.com eine Adresse beantragt. Nachdem ich dann der Aufforderung gefolgt bin, meinen Kreditkartenbeweis & Passport eingescannt habe und ihnen geschickt habe, habe ich ca 10 Stunden darauf die E-Mail mit meiner Adresse bekommen & dem Hinweis, dass ich noch 'Form 1583' ausfüllen muss, damit sie mir das iPhone weiterschicken können. Gesagt getan. (wohl gemerkt habe ich bei dem Kreditkartenbeweis + Reisepass ALLE Details gelöscht, die sie nicht ohnehin schon wussten (also bis auf Namen + Adresse alles gekickt)).

Habe mich dann zum Apple Store begeben, 2 Refurbished iPhones bestellt, auch gleich die E-Mail bekommen (Your iPhone is Coming!), allerdings am selben Abend noch die E-Mail, dass sie es mir nicht schicken könnten.

Habe mich davon nicht beirren lassen, nochmal versucht, über Nacht gewartet und vuolà: Versandbestätigung!

Kosten bisher:
2x 349 US$ für 2 RFB iPhones
45,37 US$ Tax
20 US$ Anmeldegebühren bei myus.com
3 US$ für die Adresse, weil ich sie erst am 20.3 registriert habe, sie somit nur 11 Tage verwenden kann.
------------------------
766,37 US$

Auf mich zukommen werden noch folgende Kosten:
30 US$ Versandkosten (ziemlich genau 30! 2 iPhones haben 3,0 lbs)

Wären alles in Allem 530€, wenn sie bei mir sind.

Ggf. kommen danach noch 19%EU Steuern dazu, was ich aber nicht hoffe. (Wären dann 630€)


Hoffe jemandem damit helfen zu können ;)
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Erfahrungen aus Californien:

- iPhone mit deutscher Kreditkarte kaufen: Geht problemlos (SF, Santa Clara, Cuppertino,...)
- 16 GB ist gerade schwer zu bekommen, aber einfach genau nachfragen im Laden. Selbst wenn der Verkäufer meint, es sei nicht da, halt jemand anders fragen im Laden, oftmals wissen die nicht was im Lager liegt.

hth Ben
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Hallo,

mal angenommen ich würde bei ebay in den USA extrem günstig ein neues iPhone, von privat, ersteigern (so ca. 350$ für ein 16GB Gerät).
Wie sieht es in diesem Fall mit der UESt aus? Müsste ich die Steuer auf den erzielten Auktionspreis oder den Neupreis (499$) zahlen?

Gruß Hans Maulwurf
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Hallo,

mal angenommen ich würde bei ebay in den USA extrem günstig ein neues iPhone, von privat, ersteigern (so ca. 350$ für ein 16GB Gerät).
Wie sieht es in diesem Fall mit der UESt aus? Müsste ich die Steuer auf den erzielten Auktionspreis oder den Neupreis (499$) zahlen?

Gruß Hans Maulwurf

Druck die Auktion aus und deinen Kontoauszug nach der Bezahlung - dann sollte es eigentlich bei 350 USD sein.
 
Registriert
06.04.06
Beiträge
29
ok, wir haben jetzt schon sehr oft gehört, dass der at&t vertrag erst mit itunes aktiviert wird. aber woher hat at&t dann die daten der person, die es mit itunes aktiviert. irgendwo muss man seine daten doch angeben, oder läuft das auch "theoretisch" alles über itunes?
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Daten deiner Apple-ID genommen wird.
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Nur ne kurze Frage zum Unlock. Wenn ich den mit Ziphone durchführe, muss ich online sein, oder geht das auch offline?
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Ok, dann freu ich mich schon, wenn ich nächste Woche in San Francisco endlich zum iphone Besitzer werde! Danke. :)
 

iBenni

Boskoop
Registriert
26.03.08
Beiträge
40
Werden T-Mobile-Karten eigentlich generell nicht von US-iPhones erkannt? Bin nämlich schon T-Mobile-Kunde - nur ist mir das iPhone hier grad zu teuer. Muss ich das iPhone also haken wenn ich mir eins aus den USA mitbringen lasse oder kann ich meine T-Mobile-SIM rein packen und alles ist gut. Und: kann ich den Complete-Vertrag auch einfach so bei T-Mobile buchen, ohne dort das Phone gekauft zu haben???
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Ja, du musst es unlocken, da es in Amerika nur mit AT&T läuft. Und ich denke mal, dass du den T-M Vertrag hier auch ohne das iphone kriegst, wieso auch nicht.