• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Beiträge aus Sammelthread - Apple-Geräte aus Amerika

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Wie sieht das eigentlich mit der Freigrenze von 430€ aus?
Wenn ich z.B. einen Mac und mehrere Klamotten kaufe, der Mac liegt natürlich darüber, die Klamotten insgesamt aber darunter. Muss ich dann nur für den Mac 19% zahlen oder für alles?
Da hilft es sich das Merkblatt des Zolls genau durchzulesen, du zahlst auf alles die Einfuhrumsatzsteuer. Sobald du die Zollfreigrenze überschreitest ist auf alle mitgeführten Gegenstände die Steuer fällig.
Bei einem iMac wird die auch fast sicher bei 19% liegen. Bei kleineren Beträgen, bis 750€ glaube ich (ist wirklich nur glauben, genau habe ich den Betrag nicht im Kopf), kann der Zoll 13% ansetzen. Ich würde aber mal von 19% ausgehen…

Endgültig würde ich dir aber empfehlen da mal beim Zoll anzurufen und genau zu fragen.

Nur aus Neugier, mit welcher Fluglinie willst du fliegen? Ich meine ich habe die Verpackungen des iMacs im Auge und auch eine Ungefähre Vorstellung davon wie Fluglinien mit "Transportgut" der Passagiere umgehen. Eine iMac würde ich da nicht aufgeben…


N
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ok, danke für die Auskunft.
Ich würde den iMac natürlich als Handgepäck mitnehmen...

Nein, Scherz :D du hast wohl Recht, da könnte viel zu leicht etwas kaputt gehen.
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Hängt von der Buchungsklasse ab - Transport als "Fragile"-Gepäck bei gebuchtem C-Klassen-Ticket war kein Problem.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Hängt von der Buchungsklasse ab - Transport als "Fragile"-Gepäck bei gebuchtem C-Klassen-Ticket war kein Problem.
Voelliger Unsinn (no offense), du hast einfach Glueck gehabt, die Gepaeckfoerdersysteme machen keinen "klassenunterschied", egal ob du First Class oder Holzbank fliegst, die Koffer werden alle im selben System sortiert und viel wichtiger, von den selben Spezialisten ein- und ausgeladen (fallen gelassen) und auf denselben Trailern transportiert.
Die Klasse spielt bei der Behandlung des Gepaecks definitiv keine Rolle, das wird alles gleichmaessig schlecht behandelt.

N
 

Glottis

Boskoop
Registriert
07.04.09
Beiträge
39
Iphone ohne AT&T Vertrag

Hi, ich fahre demnächst ins schöne Miami und überlege natürlich ob ich mir nich gleich ein Iphone holen soll. Hab schon gelesen das man im apple store das nur als Ami kaufen kann, aber zum glück wär ein guter Freund berreit das für mich zu machen...
Hab vorhin gelesen das man sich das ding einfach in einen Apple Store kaufen kann und dann nichts für den Vertrag zahlt wenn man die Sim nicht freischaltet kommt mir persönlich ein wenig komisch vor...
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Voelliger Unsinn (no offense), du hast einfach Glueck gehabt, die Gepaeckfoerdersysteme machen keinen "klassenunterschied", egal ob du First Class oder Holzbank fliegst, die Koffer werden alle im selben System sortiert und viel wichtiger, von den selben Spezialisten ein- und ausgeladen (fallen gelassen) und auf denselben Trailern transportiert.
Die Klasse spielt bei der Behandlung des Gepaecks definitiv keine Rolle, das wird alles gleichmaessig schlecht behandelt.

N

Hmm - da war meine Erfahrung wohl eine andere. iReiher sprach davon, den iMac als CarryOn mitzunehmen (was in der Eco aufgrund der Abmessungen der Verpackung schwierig werden dürfte) - und genau das habe ich gemacht. Original-Karton als CarryOn mit in die Kabine.

Dass im Bauch des Fliegers alles (im wesentlichen) zusammenkommt ist mir klar. Allerdings gehen bestimmte Koffer immer näher an die Ladeluke und werden daher in aller Regel als erstes entladen - und das hat dann was mit der Buchungsklasse und/oder Status zu tun.

No Offense - natürlich.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Dass im Bauch des Fliegers alles (im wesentlichen) zusammenkommt ist mir klar. Allerdings gehen bestimmte Koffer immer näher an die Ladeluke und werden daher in aller Regel als erstes entladen - und das hat dann was mit der Buchungsklasse und/oder Status zu tun.

No Offense - natürlich.

Mein Brötchengeber baut die Intelligenz hinter den Fördersystemen die das Gepäck am Flughafen sortieren. Dein Gepäck liegt nicht lose im Flugzeug, sondern in Containern. Den loser Transport gibt es nur in Kurzstreckenmaschinen, auf Intercontinentalflügen wird immer im Container transportiert. Die Gepäckstücke der "prefered passenger" sind speziell markiert und werden im Normalfall zu erst auf das Gepäckband geschickt, aber die restliche Behandlung ist exakt gleich (der Platz im Flugzeug für das Gepäck ist ebenfalls beliebig).
Ob deine Tasche nun als erstes oder als letztes vom Band fällt oder über einen Kippschacht vom Container aufs Tray fällt spielt nicht wirklich eine Rolle.

Der Punkt ist, im Handgepäck sind empfindliche Sachen erheblich besser aufgehoben als im Fluggepäck absolut unabhängig von der Flugklasse, alles andere hat reineweg etwas mit Glück zu tun (und darauf zu bauen oder es zu empfehlen halte ich mindest für fahrlässig)

N
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Jep das geht so nicht mehr. Das war am Anfang des Iphone- verkaufes so. Aber seit dem 3G haben Sie die Prozedur geändert!!
Leider!!
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Hi, ich fahre demnächst ins schöne Miami und überlege natürlich ob ich mir nich gleich ein Iphone holen soll. Hab schon gelesen das man im apple store das nur als Ami kaufen kann, aber zum glück wär ein guter Freund berreit das für mich zu machen...
Hab vorhin gelesen das man sich das ding einfach in einen Apple Store kaufen kann und dann nichts für den Vertrag zahlt wenn man die Sim nicht freischaltet kommt mir persönlich ein wenig komisch vor...
Jep das geht so nicht mehr. Das war am Anfang des Iphone- verkaufes so. Aber seit dem 3G haben Sie die Prozedur geändert!!
Leider!!