• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

akcomONE

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
7
so, alles mögliche versucht, pwnage ging bei mir gar nich, jez mit redsn0w, zum 10. mal, hängt immer bei "WAITING FOR REBOOT".
hab sämtliche foren durchforstet, mein I PHONE 3G mittlerweile zum 5. mal wiederhergestellt.

hat irgendwer ne lösung, oder ne ahnung, wo das problem is? ich verzweifle hier langsam, nachem ich den ganzen tag damit beschäftigt war.

bitte um hilfe!!!
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
so, alles mögliche versucht, pwnage ging bei mir gar nich, jez mit redsn0w, zum 10. mal, hängt immer bei "WAITING FOR REBOOT".
hab sämtliche foren durchforstet, mein I PHONE 3G mittlerweile zum 5. mal wiederhergestellt.

hat irgendwer ne lösung, oder ne ahnung, wo das problem is? ich verzweifle hier langsam, nachem ich den ganzen tag damit beschäftigt war.

bitte um hilfe!!!

Same here .. leider
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Versteh ich nicht. Wenn ichs lösche, bin ich die Datei doch wieder los?!

Nicht, wenn Du nur die Dateiendung entfernst. Danach heisst die Datei iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw und bekommt ein anderes Icon. Das ist dann die gewünschte Firmware.
 

akcomONE

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
7
so, alles mögliche versucht, pwnage ging bei mir gar nich, jez mit redsn0w, zum 10. mal, hängt immer bei "WAITING FOR REBOOT".
hab sämtliche foren durchforstet, mein I PHONE 3G mittlerweile zum 5. mal wiederhergestellt.

hat irgendwer ne lösung, oder ne ahnung, wo das problem is? ich verzweifle hier langsam, nachem ich den ganzen tag damit beschäftigt war.

bitte um hilfe!!!

niemand, der dieses problem gelöst hat????
 

Turtle2k

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
17
habe auch ein problem mit dem update:

habe die 3.0 software per itunes auf mein g2 gespielt, danach redsnow 0.7.2 ausgeführt, laut programm läuft auch alles durch...
nur nachdem das iphone neu startet erscheint erneut das itunes-logo, ich soll also mein iphone wieder an itunes anschließen... itunes erkennt dann mein ipone im wiederherstelungszustand...

was mache ich falsch??? ich verzweifel noch...
 

powerpoint2

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
29
läuft ihr bei jedemd er den unlock hat grps und umts normal?
bei mir (simyo) geht garnix ...
 

chrissperk

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
6
super jetzt hat es mit Redsnow geklappt, man hat echt das ".zip" bei der ipsw datei weglöschen müssen.
Jetzt noch eine doofe Frage: Kenn mich mit dem Cydia überhaupt nicht aus, wie gebe ich jetzt repo666.ultrasn0w.com ein?
Danke!
Lg
 

chrissperk

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
6
Hat sich schon erübrigt! Hat alles bestens geklappt! Echt Super!
Lg
 

CHris1337skill

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
6
bei mir tritt wohl ein ganz anderes PRoblem auf, ich jailbreake mein HAndy erfolgreich (laut redsn0w) aber danach is essig, denn es hat gar kein cydia mit drauf installiert.

an alle die nun sagen, das ich auch das häkchen setzen soll, das is ja eh schon aktiv und ich habs weg und wieder angeklickt und nix es intalliert sich einfach kein Cydia mit, somit kann ich mein IPhone in die T0nne kloppen :( ich weiss nicht was ich falsch gemacht haben soll
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
bei mir tritt wohl ein ganz anderes PRoblem auf, ich jailbreake mein HAndy erfolgreich (laut redsn0w) aber danach is essig, denn es hat gar kein cydia mit drauf installiert.

an alle die nun sagen, das ich auch das häkchen setzen soll, das is ja eh schon aktiv und ich habs weg und wieder angeklickt und nix es intalliert sich einfach kein Cydia mit, somit kann ich mein IPhone in die T0nne kloppen :( ich weiss nicht was ich falsch gemacht haben soll

Hast du via iTunes auf 3.0 geupdated? Danach redsn0w aufgemacht, ipsw Datei geladen und dann alles eingestellt? Evtl. per Itunes das iPhone 'wiederherstellen' und alles von vorne beginnen. Dann ist aber alles was vorher drauf war - weg!
 

Winzer

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Hallo Leute, ich habe ein 3G 8 Gig.
Hab es via Itunes geupdatet zu 3.0, danach mit redsn0w 0.7.2 jailbreakt.
Nun via Cydia den ultrasnow installiert und ein reboot durchgeführt.
Mit meiner T-Mobile Deutschland karte funktioniert es einfach nicht.
Entweder kein Netz, oder es kommt ständig Netzwerkverbindung verloren.

Ich habe das ganze jetzt bestimmt schon 10 mal gemacht. Ich weis nicht was ich noch machen soll. Das ganze hab ich mit meinem Macbook gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Gehört Simyo denn zu Eplus? Schonmal bei der Hotline angerufen und gefragt was du genau angeben musst?
Wenn es doch zu Base/Eplus gehört, haste auch Benutzer und Passwort angegeben?

internet.eplus.de Bentuzer: eplus Kennwort: gprs
 

naish1

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
16
gibt es eigentlich schon einen Hinweis/eine Andeutung, ob demnächst ein Jailbreak für das 3Gs verfügbar sein wird??? Gab es dazu schon ein Statement vom Dev Team?
 

powerpoint2

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
29
ich hab alle angaben genauso gemacht und habe trozdem kein datennetz, hab grade auch nochmal wiederhergestellt und gejailbreaked und unlocket ... trozdem geht es nicht .... mh
(das Edge Symbol( der Kreis) wird auch die ganze zeit angezeigt :( )
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Vielleicht eine blöde Frage, aber brauch für das Unlocken eines iPhone 3G mit Simlock eine freigeschaltete SIM-Karte? Oder nehm ich zum Freischalten einfach meine jetztige Prepaidkarte egal von welchem Hersteller? o_O
 

unrealstylez

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Definitiv funktioniert der Ultrasn0w Unlock nicht einwandfrei auf jedem Gerät. Ich habe alles nach Anleitung gemacht (vorherige 3.0 manuell installiert und anschließender jailbreak mit baseband update), ich hab das auch nicht zum ersten mal gemacht. Ultrasn0w installieren ist ja auch idiotensicher. Nur bekomm ich ums verrecken keinen Empfang: "Searching" - "No Sim" - "No Sim Card Installed" sagt mir mein Iphone. Tipps wie 3G ausschalten oder andere sim einlegen bringen nichts. Mit diesem Problem steh ich auf dem DEV- TEAM Blog nicht alleine. Auch jemand hier mit solchen problemen?
Daten: 3G 16gb white mit Swisscom simlock und vodafone de - jailbreak per pwnagetool - unlock per cydia