• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ich auch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
jetzt wäre meine frage, ob es möglich ist ein Iphone 2G mit custom firmware 2.2 ganz normal auf 3.0 mittels iTunes zu aktualisieren ohne dabei den Unlock zu verlieren?
danke im voraus
maxolson
Genau diese konkrete Frage wurde hier im Forum schon mehrfach gestellt (unter anderem auch von mir :eek: ).

Hier gibt es übrigens noch einen weiteren Thread speziell zum Thema Unlock (Jailbreak interessiert uns ja nicht). Dort gibt es bisher ein paar widersprüchliche oder zumindest nicht ganz klare Aussagen: Einmal heißt es, dass für 2G-iPhones ein einfaches Update über iTunes reicht und der Unlock dabei erhalten bleibt. Dann wieder heißt es, die Voraussetzung dafür sei, dass das 2G zuvor mit Pwnage behandelt wurde; bei Quickpwn-behandelten 2Gs würde der Unlock dagegen verloren gehen. Und dann heißt es wieder an anderer Stelle, der Unlock bliebe zwar erhalten, aber die Aktivierung sei weg. Alles in allem noch keine so klare Aussage, dass ich es beim 2G wagen würde.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Na ich mein die letzte twitter Meldung von dem kam vor knapp mehr als 6h. Die haben es gerade mal Mittag. Lasst ihn doch ersma auspennen. Ich denk das wird heute(LA Zeitzone) oder morgen (LA Zeitzone) rauskommen.

warum können wir nicht sowas :)
 

naish1

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
16
kann es denn einer:p:p:p

:oops::oops::oops: sehnsüchtig wartend auf ultrasn0w :mad::mad::mad:
 

AL€X

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
17
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum :)
Hab seit Fr auch ein iPhone! Das einzige Problem, ich brauch dringend ultrasnow zum Unlock!
Hoffe es kommt wirklich noch heute...
Drücken wir mal alle die Daumen ;)
Gruß AL€X
 

Fabse85

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
11
nein. einfach den blog lesen. fertig. gibt nur neue infos das man ultrasnow auch ohne entfernen der simpin nutzen kann.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ich glaube ja hinter dem dev Team steckt Apple selber ;o)
So können sie erstmal tolle Verträge mit den ganzen Providern abschließen und danach die Augen der Apple Fan Gemeinde zum leuchten bringen!!!
 

AL€X

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
17
Genau das denke ich auch! Die freuen sich ja auch, wenn die iPhones von so vielen Menschen wie möglich genutzt werden :p
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Ich glaube ja hinter dem dev Team steckt Apple selber ;o)
So können sie erstmal tolle Verträge mit den ganzen Providern abschließen und danach die Augen der Apple Fan Gemeinde zum leuchten bringen!!!

Stimmt - und mit den anderen Providern (wie Vodafone etc. - neben dem Hauptpartner T-Mobile in DE) gibt es bestimmt auch Rahmenabkommen, wieviel % der monatlichen Gebühreneinnahmen an Apple fliessen. :)
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
[ironie]
Apple selbst bringt die jailbreak-Software auf "den Martk" und lädt auch selber gecrackte Apps hoch, um davon zu profitieren!
[/ironie]o_O
 

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Hallo zusammen,

mein Bruder hat sein iphone 2g was gejailbreaked und unlocked war auf Software 3.0 upgedated.
Jetzt ist es nur noch Unlocked.

Ist das mit jedem 2G möglich welches 2.2.1 drauf hatte und ungelocked und gejailbreaked war.
Oder kommt es auf das Tool an mit dem der Unlock durchgeführt wurde. Möchte meines auch auf 3.0 upgraten, weiß aber nicht ob es dann noch ulocked ist :) der Jailbreak entfällt erst mal, das weiß ich.

Jailbreak ist dann mit Redsn0w möglich oder?
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Leider immer noch keine Neuigkeiten... Sitzt das Dev-Team wirklich in LA? Sind dann 9Std. zurück, oder?
Hauptsache es funktioniert auch und die melden nicht bald, dass es doch nicht geht:-O
 

AL€X

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
17
würd mich auch mal interessieren, wo die sind. hab auch gehört, dass es LA wäre...
hab mal das internet ein bißchen durchforstet und da gelesen, dass es heute auf keinen fall mehr rauskommt. (den link finde ich leider nicht mehr)
 

xman59

Jonagold
Registriert
03.03.09
Beiträge
19
mein Gott, es ist nciht mal mittag bei denen.... die sind wahrscheinlich auch erst aus dem Bett weil die Freundin viell. noch Schmusen wollte oder sitzen noch brav in der Schule ;)
würde es nicht rauskommen, stünde es sicherlich im Blog oder Twitter... langsam ist es wirklich schlimm... keine Hausaufgaben die gemacht werden müssen?
 

lllphoenixlll

Idared
Registriert
01.07.08
Beiträge
27
Ich hab´gerade festgestellt das ich 2.2.1 auf dem iPhone habe - der Unlock funktioniert also leider nicht mit Yellowsn0w. Wird das mit Ultrasn0w funktionieren? Ich bin schon fast am Weinen hier vor lauter Panik das ich das iPhone nicht entsperrt bekomme....
 

loveblunts

Granny Smith
Registriert
29.09.08
Beiträge
13
Ich hab´gerade festgestellt das ich 2.2.1 auf dem iPhone habe - der Unlock funktioniert also leider nicht mit Yellowsn0w. Wird das mit Ultrasn0w funktionieren? Ich bin schon fast am Weinen hier vor lauter Panik das ich das iPhone nicht entsperrt bekomme....



Dont´t worry be happy.......wenn Ultrasnow rauskommt kannst du es auch unlocken
cheers