• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Fabse85

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
11
jmd erfahrungen wie lange vodafone für ne umstellung der internetflat auf internetflat plus (extra fürs iphone) braucht? falls der unlock heute noch kommt, ruf ich da noch an und lass umstellen, sollte ja keine probleme geben.
 

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
2g os 3

Alle die daran denken ihr iPhone 2g zu updaten sollten dran denken dass ohne jailbreak es keine Möglichkeit gibt EDGE abzustellen. Also lieber warten bis er raus ist wenn man keinen Datenvertrag hat.

Hab selbst ein 2G mit Firmware 2.1 Jailbreaked und Unlocked. Quasi mit dem Baseband hier: 04.05.04_G - 12.09.2008 - FW 2.1 Build 5F136
Kann ich das nun einfach so über iTunes updaten? Mir ist nur Unlock wichtig.
Ich habe auch keinen Datentarif bei Vodafone. Muss EDGE deshalb ausgestellt werden? Und wenn ja warum?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
hab nun auch ein problem.

iphone 2g aus den usa.
bisher lief 2.2.0 - hatte ich per quickpwn freigeschaltet (unlock, jailbreak)...
wollte nun erstmal auf 2.2.1. updaten und dann warten, was es heute mit 3.0 wird...
leider bleibt quickpwn nun hängen ("wait for iphone to connect in recovery mode")
gerät ist im moment gesperrt. heißt ich kann nicht mehr telefonieren etc...

wie bekomm ich das wieder hin?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
bei mir gehts doch aber um 2.2.1.... da war doch bisher alles möglich...oder etwas nicht?

edit:
hat nun geklappt.
kann es an vista liegen.
habs zuerst an nem vista-pc gemacht.

an nem anderen hats nun geklappt.
hab allerdings vorher noch kiphone benutzt und über itunes 8.01 wiederhergestellt - falls das überhaupt nötig war.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
is ultrasnow denn nun schon draußen oder nicht?

VERWIRRUNGGGGGGGGGGGGGGGGG.. xD
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Nein glaube nicht, sonst hätte David es wohl schon verkündet :) aber lieber was später und gut als zu früh und mit Fehler ;) Warten, den in der Ruhe liegt die Kraft :)

Gruß Bandit46 :)
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
alles klar, danke bandit!

Frage: bringt das dev-team dann auch gleich nen neues quickpawn raus bzw. ist das nötig dazu?

Anleitungen zur installation gibts wahrscheinlich auch erst, wenn ultrasnow download fertig ist, oder?

Ich spreche aus vollkommener Unwissenheit, also bitte nich den Kopf abreisen für meine evtl. dummen Fragen. :)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
@iPhonebasti:

ich denke schon, dass pwnagetool und quickpawn relativ zeitgleich erscheinen werden, die Ankündigungen des Dev-Teams gehen ja alle in diese Richtung.. Ich denke (hoffe) in ein paar Stunden ist die Katze aus dem berüchtigten Sack
 
Zuletzt bearbeitet:

schleichi

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
Die Tools werden neue sein, jedoch von der Bedienung ähnlihc bzw. gleich!

Leute, schlürft gemütlich ein Bierchen oder zwei, lehnt euch zurück und lasst die Leute in Ruhe ihren Job machen.

Die betroffen warten schon sooo lange auf den neuen Unlock, da kommts auf ein paar Tage doch auch nicht mehr an, oder? ;)

Relax!
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Die Tools werden neue sein, jedoch von der Bedienung ähnlihc bzw. gleich!

Leute, schlürft gemütlich ein Bierchen oder zwei, lehnt euch zurück und lasst die Leute in Ruhe ihren Job machen.

Die betroffen warten schon sooo lange auf den neuen Unlock, da kommts auf ein paar Tage doch auch nicht mehr an, oder? ;)

Relax!

stimmt auch wieder...:eek::-[
 

60_Che_60

Idared
Registriert
05.03.09
Beiträge
24
oh man, :-D

irgendwie blick ich gar nicht mehr durch...wird jetzt der unlock mit dem jb zusammen rauskommen??? pwn und dieses quick auch zusammen oder wie??? ich hab 3g baseband 02.28.00 und 2.2.1.

ich warte schon darauf die ganze zeit:)



danke für die antwort im voraus! ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wie geil ist das denn, ich habe mein 2G einfach so von 2.2.1 auf 3.0 geupdatet, nur mit "alt" auf Aktualisieren und dann die Firmware von iTunes ausgewählt.

-> Es geht alles ohne Probleme, und ich Depp warte hier 2 Tage auf den Unlock...:D
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Wie geil ist das denn, ich habe mein 2G einfach so von 2.2.1 auf 3.0 geupdatet, nur mit "alt" auf Aktualisieren und dann die Firmware von iTunes ausgewählt.

-> Es geht alles ohne Probleme, und ich Depp warte hier 2 Tage auf den Unlock...:D


der Unlock bleibt so erhalten, ja - aber nicht der Jailbreak...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Den habe ich früher für vieles genutzt, aber am Ende eigentlich nur noch für Clippy...