• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Machete: Nein, das wird auch nicht funktionieren.
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Mh okay...magst du mir kurz erklären warum? So abwegig war der Gedanke ja jetzt nicht oder? Die SHSH Blobs hab ich ja eigtl.
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Hm sehr ärgerlich...da war ich wohl etwas zu spät dran! Danke für die Info!

Gruß
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
hallo, es geht um ein iphone 4 5.0.1 jailbreakt shsh sind vorhanden 4.3.5 5.0.1 und 5.1


Muss das Telefon an den Applesupport schicken aufgrund eines Hardwaredefekts. ( Annährungssenor vom Ohr ist auch aktiv wenn man gar nicht telefoniert ). Laut Shop besteht eine gute Chance das das Gerät getauscht wird was mir am liebsten wäre ...


wenn das nicht passiert muss ich irgendwie sehen das ich meine Handy wiederherstelle und wenn es zurück kommt wieder auf 5.0.1 bringen kann.


Ist das möglich ? Ich weiß das im 5.x Bereich es einige Problematiken gibt. Bin auf Jb und Icloud leider angewiesen ... wie soll ich genau vorgehen.


Ein Jailbreaktes Iphone einschicken ist ja sicher keine gute Idee oder ? ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Naja, wenn du dein Gerät an Apple schickst bekommst zu ziemlich sicher ein refurbished Gerät zurück mit aktueller Software. Dann kannst du sowieso nicht mehr auf 5.0.1. Also kannst du dein Telefon auch gleich jetzt wiederherstellen mit 5.1. ;)
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
So, ich hab es geschafft.

Nach dem ich beim Versuch, eine 5.0.1 CFW einzuspielen in einer nicht mehr zu beendenden Bootschleife gelandet bin, hab ich aus lauter Frust 5.1 installiert.
Konnte dann aber wieder auf die 5.0.1 zurück. Die SHSH Blobs hatte ich ja durch TinyUmbrella. Mit iFaith 1.4.2 (leider nur Windows) habe ich dann aus der 5.0.1 und meinen SHSHs eine signierte FW erstellt und diese konnte ich dann ohne Probleme im pwndDFU wieder einspielen (iTunes und SHIFT+Wiederherstellen) und mittels redsnow jailbreaken.
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
kann ich mit diesem Ifiath signierte FWs erstelle von jeder Version springen von der ich die Blobs habe ? Das ist doch fast zu schön um Wahr zu sein ... kann das stimmen ? Bin Misstrauisch.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Das habe ich nicht ausprobiert, mein Ziel war 5.0.1. Als ich das erreicht hatte, war mir alles andere egal ;) Bei den IOS4 Versionen muss wohl aber noch TinyUmbrella mit TSS im Hintergrund laufen.

Ich war ehrlich gesagt auch erstaunt, dass es funktioniert hat, denn vor einigen Tagen hatte es nicht funktioniert, da hatte ich vergeblich versucht, von 4.3.3 auf 5.0.1 zu kommen.
 

MonkeyTown

Jamba
Registriert
12.11.08
Beiträge
55
entschuldigt bitte diese sehr noobige frage :-[
habe jetzt von jemandem gehört, dass man mit einem ausgeführten jailbreak nicht mehr auf den regulären appstore zugreifen kann.......hier im startpost steht allerdings, dass der appstore ganz normal weiterläuft.

was stimmt denn nun?!
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Glaubst du im Ernst, dass der Jailbreak so weit verbreitet wäre, wenn man nicht mehr wie gehabt auf den AppStore zugreifen könnte? ;)
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Ich bin so blöd. Ich habe mein altes iPhone 3g meiner Mama vermacht und ihr ist es letztens runtergefallen. Seitdem funktioniert der Home-Button nicht mehr. Ich dachte mir, dass es evtl. an dem jailbreak liegen könnte, dass der Button nicht mehr funktioniert und dass evtl. eine Wiederherstellung helfen würde.

Gesagt, getan. iPhone wiederhergestellt, hat natürlich nix geholfen. Nun wollte ich wieder mit Redsn0w jailbreaken aber - und deshalb bin ich ja soooo blöd :mad: - ich komme nicht mehr in den DFÜ Mode weil man ja da den Home-Button für ein paar Sekunden drücken muss, der reagiert aber natürlich nicht mehr...

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit in den DFÜ Modus zu gelangen? Also ohne den Home-Button drücken zu müssen? :eek:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, ohne Homebutton kein DFU-Modus (das U steht für Update).
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Hallo!

Ich habe ausersehen anscheinend den var Ordner meines iPhones gelöscht (via DiskAid). Dann ist es eingefroren. Ich wollte es neustarten, jedoch geht jetzt gar nichts mehr. Es bleibt beim Apfel hängen.

Klar komme ich noch in den DFU Mode und könnte es wiederherstellen. Aber ist das die einzige Möglichkeit?! Weil ich momentan iOS 5.0.1 drauf habe und ja nur auf iOS 5.1 updaten kann - dann wäre der dauerhafte Jailbreak ja hin.

Bitte um schnelle Rückmeldung.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Mit den SHSH Blobs von iOS 5.0- geht das. Oder anders gesagt (auch auf die Gefahr hin, dass das hier und an anderer Stelle schon zigtausend Mal gesagt wurde): Ohne die gesicherten SHSH Blobs keine Chance.
Übrigens gut, dass du um schnelle Antwort gebeten hast, ich hätte sonst bis heute Abend gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Kurze Frage:
Ich habe aus Neugier vor ca. einem halben Jahr mein iPhone gejailbreakt. Ich bin aber nicht sehr glücklich geworden, und hab' das iPhone mittels iTunes wiederhergestellt um den Jailbreak zu entfernen. Damals war mir aber nicht bewusst, dass ich das über den DFU Modus hätte tun sollen. Kann ich mein iPhone nun mittels DFU Modus wiederherstellen und dann trotzdem mein Backup von iTunes wiederherstellen? Sind im Backup auch Dateien vorhanden, die auf einen Jailbreak schliessen lassen? Ich möchte den Jailbreak einfach komplett entfernt haben.

Vielen Dank für die Antwort!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es finden fast immer ein paar Dateien von Jailbreaktools ihren weg ins Backup und von dort wieder aufs Gerät. Diese haben in den meisten Fällen aber keine Auswirkungen auf das System. Komplett los wirst du diese allerdings nur wenn du wiederherstellst ohne das Backup einzuspielen.
 
  • Like
Reaktionen: knacky und _lio_