• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Stardust

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
1
Resultat: iPhone offen für Fremdanwendungen
ACHTUNG Warnung:

Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert.

Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!

Downloads: ....

QuickPwn 2.2.1
Firmware 2.2.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
Firmware 2.2.1 (iPhone 3G)
Voraussetzungen:
  1. Windows Rechner mit .NET Framework 3.5 ((Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> "Microsoft .NET Framework 3.5" muss da sein, wenn nicht: INSTALLLIEREN via Win-Update-Service)
  2. iTunes 8.0.2 installieren, mit älteren geht das nicht mehr!...usw

  1. iPhone ist jetzt jailbroken!

Hallo erstmal.
Ich kleiner Apple-Noob muss mich mal kurz outen.
Ich nie nix mit Apple zu tun gehabt.

Hab mir jetzt aber das 3g besorgt (ohne Telekom).
Nun die, vermutlich dumme, Frage zum Jailbreak:

Versteh ich das nun richtig, das ich Pwnage von einem MAC aus (den ich nicht habe) ausführen muss, oder reicht ein 0815 Windows-Rechner auf dem Pwnage installiert ist??
Ich versteh die zitierte Warnung irgendwie nicht.
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
guck dir mal seite 66 an ;)
aber mein iphone is dadursch zu nichte gegang, werd morgen erstmal zum telekom shop müssen -.-
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist schlicht unmöglich. Durch den Jailbreak kann nichts beschädigt werden am iPhone. Ich habe dir heute schon mal geschrieben, dass das an deinem Rechner liegt.
 

66Sick

Granny Smith
Registriert
01.08.08
Beiträge
17
hihi, ich hab da n kleines problem

hab mein iphone3g schon seit ner langen weile und auch des öfteren erfolgreich jailbroken, jetzt wollt ich dies wieder tun, aber auf einmal zickt mein quickpwn rum, und ich komm nicht mehr über die erste seite wo er die usb verbindung verlangt hinaus.
hab es auch schon mit anderen 2.2.1 firmeware versucht aber nichts gehts, an was liegt es? frameworks 3,5 ist auch drauf, und falls er relevant ist, hab nen neuen vist rechner.

thx für die hilfe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das liegt am Vista Rechner, es bireichten viele User über Probleme. Versuch's an einem andern Rechner möglichst unter XP.
 

Reese23

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
10
Ich klink mich mal ein... bestimmt kam die Frage schon 10 mal aber die Suche wirft leider nix passendes aus.

Habe seit heute ein 3G welches SIM und NET-Lock frei ist. Nun möchte ich jedoch wie bei meinem 2G die Benutzeroberfläche wie früher anpassen (2G war Jailbreaken mit Cydia). Geht das mit meinem 3G jetzt auch, vor allem in Bezug auf die Warnung aus Beitrag 1.?

Grüße,
Reese
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Warnung betrifft nicht den Jailbreak. Sie betrifft nur den Unlock (den man jedoch erst nach dem Jailbreak machen kann, daher die Warnung)..
 

Reese23

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
10
Die Warnung betrifft nicht den Jailbreak. Sie betrifft nur den Unlock (den man jedoch erst nach dem Jailbreak machen kann, daher die Warnung)..

Heißt für mich, das 3G wie beschrieben mit QuickPwn 2.2.1 auf Jailbreaken und Cydia bringen???
 

Daton

Golden Delicious
Registriert
28.05.09
Beiträge
8
Hab mal eine kleine Frage zu den ganzen Jailbreaken (hab lang gesucht, aber noch nicht wirklich eine gute Antwort gefunden):

Also ich hab ein Iphone mit dem Complete M-Vertrag. Kann ich da ohne Probleme mein Iphone Jailbreaken? Hab einige Fälle schon gelesen, das manche hohe Internetkosten bekamen, weil irgendwie T-Mobile so die Internet-Flat nicht mehr erkennen konnte dadurch.

Hingegen habe ich auch wieder das gegenteil gehört.

Wäre echt super wenn ihr mir eine klare antwort geben könntet, weil ich nicht auch eine hohe Rechnung bekommen will, wenn ich es ausprobiere. ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die APN Daten werden auch nach dem Jailbreak von der T-Mobile SIM bezogen, daher kann da nichts schief gehen. Im übrigen kannst du ja die Nutzung in my-tmobile in den ersten Tagen zusätzlich prüfen, um ganz sicher zu gehen. Erhöhte Kosten gibt es nur manchmal bei iPhone-fremden SIM Karten, und auch dort lässt sich das kontrollieren.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
nabend...
ich hab gerade mal mein 3G (aus italien) wiederhergestellt da es "gemuckt" hat.

nun ja, dann wollt ich...wie davor auch schon ein paar mal getan...das iphone wieder jailbreaken, NUR es klappt nicht...lasse quickpwn laufen...es findet die FW...macht auch alles...doch dann...dann war´s das und das iphone hängt sich auf.

mit bleibt nur noch das wiederherstellen im dfu-modus und ein neues iphone anlegen.

wie kann das sein??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vor dem Jailbreaken sollte man im DFU Mode wiederherstellen, falls das iPhone vorher schon mal jailbroken war ist das sicherer. Es könnten im Backup Reste von apps aus Cydia zurückübertragen werden. Da diese keinerlei Kontrolle unterliegen, weiß man dann natürlich auch nicht, ob sie sauber programmiert sind. Daher ist auch das Neuanlegen sicherer.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
hab ich ja....hab das iphone im dfu-modus wiederhergestellt und dann wollt ich´n jailbreak machen...wie die male auch schon zuvor...doch wenn quickpwn durch is, versucht es zu booten, hängt sich dann aber auf??

soll ich mal mit dem pwnage-tool rüber?
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Hab da mal ne Frage: Wenn mein iPhone schon mit FW 2.2.0 jailbroken ist, muss ich dann nur noch die jailbroken 2.2.1 FW mit iTunes aktualisieren oder muss ich den kompletten jailbraik von vorne durchführen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wie in der Anleitung beschrieben: in iTunes auf 2.2.1 aktualisieren, dann Quickpwn laufen lassen.
 

d0mi

Erdapfel
Registriert
30.05.09
Beiträge
1
Iphone jailbreak

Hi,
hab gerade mein Iphone 3G bekommen und wollte mich über den jailbreak etwas genauer informieren. Und zwar hab ich ein Xtra Pac iphone mit der Original D1 Sim bekommen Firmware 2.2.1. Betreiben will ich das Iphone mit einer unlock Sim+O2 und evtl auch mal mit der D1 Karte. Nun meine Frage, ich aktiviere das Iphone also zuerst mit der D1 Karte, soll ich dann während des jailbreaks gar keine SIM Karte reintun, die D1 Sim oder die O2 mit Unlock Sim?

Danke schonmal im Vorraus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
D1 SIM reinschieben und jailbreaken, und "unlock"SIMs sind Schrott.