• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Moyn Jungs,
ich hänge da bei dieser scheiß Anleitung. Habe Windows XP und diese Software die hier oben Empfohlen wurde. Da steht man soll die Home Taste und Power Taste halten aber das scheint iwie net zu funktionieren :( Ich kann wirklich nicht gut English und bin total überfordert..xD
Bitte helfen!
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
http://www.apfeltalk.de/forum/restore-mode-dfu-t124427.html

Les dir hier mal den Teil mit dem DFU Mode durch. Das ist der Teil, wo man Home und Power Taste in Kombination drücken muss.

"Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode."
 

Karki

Gloster
Registriert
25.03.09
Beiträge
62
Hallo,

ich möchte auch einen Jailbreak durchführen und habe eine Frage dazu.
Ich habe mehrere Apss (u.a. auch kostenpflichtige) auf meinem iPhone. Wenn ich nun den Jailbreak durchführe muss man die Firmware neu aufspielen -> so werden ja meine ganzen Programme, Kontakte etc. überschrieben bzw. gelöscht.
Kann ich nach durchführung des Jailbreaks meine Kontake + die Apps mittels Backup wiederherstellen, oder ist somit auch der Jailbreak wieder weg?
Bräuchte da mal eine genaue Erklärung.

Vielen Dank. :)
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
über itunes einfach n backup machen, jailbreaken und dann vom backup wiederherstellen.
die apps musst du voher syncronisieren und nach dem jb wieder aufspielen
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Also ich komm bei dem Jailbreak auch nicht weiter... Habs schon mit quickpwn und pwnage probiert, geht beides nicht.

Hab mein iPhone 3G (T-Mobile Gerät) mit Itunes restored und dann quickpnw geöffnet, alles wie beschrieben durchgeführt. Nachdem ich dann in den DFU-Mode wechseln soll bleibt der Screen des iPhones schwarz (DFU-Mode?), iTunes meldet eine Fehlermeldung (hab mir leider die Nummer nicht gemerkt) und quickpwn rödelt und rödelt und rödelt... nix passiert.

Was mach ich da falsch?


Edit: ist das eigentlich normal, dass iTunes ständig während des quickpwn'ens aufpoppt und das iPhone syncen will? Das nervt ungemein...

Edit II: ist Fehler 2001 "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

Edit III: ich hab osx 10.5.6, iTunes 8.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Also ich komm bei dem Jailbreak auch nicht weiter... Habs schon mit quickpwn und pwnage probiert, geht beides nicht.

Hab mein iPhone 3G (T-Mobile Gerät) mit Itunes restored und dann quickpnw geöffnet, alles wie beschrieben durchgeführt. Nachdem ich dann in den DFU-Mode wechseln soll bleibt der Screen des iPhones schwarz (DFU-Mode?), iTunes meldet eine Fehlermeldung (hab mir leider die Nummer nicht gemerkt) und quickpwn rödelt und rödelt und rödelt... nix passiert.

Was mach ich da falsch?


Edit: ist das eigentlich normal, dass iTunes ständig während des quickpwn'ens aufpoppt und das iPhone syncen will? Das nervt ungemein...

Edit II: ist Fehler 2001 "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

Edit III: ich hab osx 10.5.6, iTunes 8.1.1

Also ich dachte ja echt ich bin zu doof zum jailbreaken (obwohl ich das beim 2G schon 100x gemacht hatte)... aber: es scheint hier an osx zu liegen, unter Windows vista hat der jailbreak direkt super funktioniert.
 

SvenA

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
42
könnt ihr mir mal bitte eine gute seite nennen, wo ich gute apps her bekomme kann ?
besten dank :)
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
firmware funct nicht

hallo!

jedes mal wenn ich mir die firmware fürs iphone runter lade, wird diese sofort nach beendigung entpackt und pwngtool erkennt sie nicht.

bitte um hilfe,
lg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
könnt ihr mir mal bitte eine gute seite nennen, wo ich gute apps her bekomme kann ?
Der richtige Thread dafür befindet sich hier: http://www.apfeltalk.de/forum/top-iphone-app-t118601.html
hallo!

jedes mal wenn ich mir die firmware fürs iphone runter lade, wird diese sofort nach beendigung entpackt und pwngtool erkennt sie nicht.
"Sicheres Öffnen nach dem Laden" in Safari vorher deaktivieren (steht sinngemäss in der Anleitung).
 

SvenA

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
42
Ein Jailbreak unter 10.5.7 funzt jetzt auch einwandfrei. DFU-Modus läuft 1 A
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Die Übersichten sind hier echt toll, nur leider werde ich trotzdem (bei den ganzen Infos) nicht so recht schlau daraus:-c

Ich habe mein iPhone 3G (neu) jetzt seit Februar und habe mir mal so ein Jailbreakvideo bei youtube angeschaut .

Der Typ lädt einfach quickpwn runter und entpackt es. Dann startet er das Programm (während das iPhone angeschlossen ist) und folgt den Anweisungen. Er rebootet das iPhone nach Anweisung und cydia installiert sich danach.
Schwupps, fertig.

Wenn ich mir hier die Anleitung anschaue, kommt mir das aber vieeeeel komplizierter vor:
Mit den ganzen Firmware einschränkungen, dass ich eine bestimmte Update Version für meinen Windows Rechner brauche, oder dass ich z.B. das iPhone vorher an einen Mac anschließen muss, damit es überhaupt funktioniert.
Fragen über Fragen:eek:


Kann mir vielleicht hier jemand kurz (ich weiß, kurz geht wohl nicht)sagen, was der allerste Schritt sein muss, den man unternimmt ?
Bzw., kann ich - ganz blöd gefragt - meinen Rechner überhaupt dafür benutzen?
Es ist ein 5 Jahre alter Laptop, zwar neuestes Servicepack aber nicht gerade Updategepflegt... Auch habe ich bereits die Firmware 2.2.1 auf meinem iPhone. Dann muss ich sie doch nicht nochmal downloaden, oder?

Ich weiß, hört sich alles etwas verpeilt an, aber vielleicht versteht mich (noob) ja jemand?!

Hilfe!

Danke!

Edit:

Hab da nochmal ne Seite gefunden, auf der sich das auch einfacher anhört. Da ist z.B. gar nicht die Rede davon, dass man iTunes auf haben muss, bzw. da hinterher noch etwas rebooten (richtig?) muss...?

Seite:
http://www.theiphoneblog.com/2008/09/29/how-to-jailbreak-iphone-21-windows-edition/
 
Zuletzt bearbeitet:

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Nur mal eine kurze Frage: Kann ich in iTunes einfach auf wiederherstellen klicken (pc) oder macht das irgendwas kaputt? Dürfte doch eigentlich nicht oder?
 

libor

Fuji
Registriert
09.03.09
Beiträge
37
Wiederherstellen setzt dein iPhone in den Urzustand zurück, also so wie du es aus der Verpackung genommen hast.
Was verstehst du unter 'kaputt'?
 

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Achso ich dachte dann würde iTunes aus der Sicherheitskopie wiederherstellen! Ihr könnt jA mal meinen thread hier lesen dann wisst ihr was mein Problem ist..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Übersichten sind hier echt toll, nur leider werde ich trotzdem (bei den ganzen Infos) nicht so recht schlau daraus:-c
Kann ich verstehen. Es geht auch darum, dass ich alle Eventualitäten abdecken muß in den Anleitungen. Im Prinzip ist es aber schon so wie in der von dir verlinkten Anleitung, es geht ganz einfach. Die beschriebene Anleitung geht halt nicht auf Probleme ein (Fehlen von .Net z.B), und dann kann es auch mal nicht funktionieren. Wenn .NET aber auf deinem Rechner vorhanden ist (Nachschauen: Start -> Systemsteuerung -> Software -> dort muß es aufgeführt sein!), kannst du entweder diese Anleitung machen oder auch die von dir rausgesuchte, das bleibt sich gleich.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
@.david:

Hey, danke! Ordentlich...

Leider habe ich dieses .net nicht:(
Ätzend, wenn man einen luschig gepflegten Rechner zu hause hat...

Naja, kann ich das irgendwie unpeoblematisch bekommen?

Als ich nämlich letztens versucht habe meinen Rechner upzudaten, musste ich ihn erstmal in die Reparatur geben.
Deswegen habe ich ein wenig Angst, auf "update" zu drücken.

Grüße...

Edit:

Ok, habs mir jetzt ausm download center geloaded. Heute und morgen habe ich keine Zeit (brauche mein Tele, falls was schief geht, wäre das bitter), aber Sonntag wird der Jailbreak günstig gemacht.

Bin derbe heiß drauf...
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Wenn ich eine IPA irgendwo runterlade und in iTunes einlese kann es nicht auf iPhone installiert werden, weil das Programm "nicht überprüft werden konnte".
Was ist da los?