• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Guter Ansatz; "wenn mit Stromnetz verbunden" finde ich, aber leider keine Aktion die sich auf AOD bezieht. Jemand nen Tipp?

Ich hatte auch schon gesucht, aber konnte Möglichkeit zur Einbindung finden.
Beim AOD der Apple Watch geht das problemlos. Da habe ich einen Kurzbefehl zum schnelle An- und Ausschalten des AOD. Solch ein Kurzbefehl fehlt mir noch fürs AOD des iPhone.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
zu 80% benutze ich mein iPhone hüllenfrei
trotzdem mag ich Hüllen manchmal (am Samstag kommt Leder Umbra für mein Pro max). Die Farbe ist dann mal eine andere, der Schutzaskept spielt auch eine Rolle ABER das wichtigste: es geht einfach nichts über den Moment, die Hülle wieder abzunehmen :)
Jedes iPhone fühlt sich ohne Hülle erstmal anders und besser an, gar keine Frage. Ich hätte allerdings gar keine Lust ständig die Hülle ab und wieder dran zu machen. Wobei bei mir ohne Hülle eh nicht in Frage kommt. ;)

Ich habe mein 14 Pro gestern erhalten und direkt mal als komplett neues iPhone eingerichtet. Dachte mir das mache ich mal um n paar Altlasten loszuwerden (Hatte das zuletzt bei meinem 4S gemacht und seitdem immer nur mit Backup neu eingerichtet).
Das würde ich auch mal machen wollen. Da ich die iCloud aber nicht nutze bzw. dieser stellenweise nicht „traue“, wüsste ich nicht wie ich die Bilder, Notizen, Erinnerungen, Kontakte usw wieder aufs iPhone bekomme.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich liebäugle jetzt doch vom XS auf das 14 pro zu wechseln.

Stört jetzt aber die Pille oder nicht? Als grad bei Videos, sieht man nun die Island oder nicht, wie nehmt ihr das wahr?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Ich liebäugle jetzt doch vom XS auf das 14 pro zu wechseln.

Stört jetzt aber die Pille oder nicht? Als grad bei Videos, sieht man nun die Island oder nicht, wie nehmt ihr das wahr?
Es kommt auf das Format an, wenn du den ganzen Bildschirm aktivierst ist da halt ein Loch in der Anzeige. Mich hat es schon bei der Keynote gestört als das Video dort kam oder eine Aufnahme eines Videos. Ich fand es optisch schrecklich. Vielleicht gewöhnt man sich daran. Würde heute ein neues Handy bei mir anstehen, also müsste ich heute ein neues kaufen, dann würde es wohl wieder ein iPhone 13 pro werden. Obwohl ich auch das blaue 14 ganz fein finde.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Sehr individuell, mich stört die DI keineswegs.
Auf jeden Fall, wie alles im Leben. Ich mag diese Löcher in Bildschirmen nicht, das Loch jetzt sieht halt aus wie bei anderen Herstellern, Apple hat es nur besser gelöst und mehr aus dem Loch gemacht.

Beim Max stört sie mich nicht, beim Pro fand ich sie zu auffällig.
Beim 13 war die doch schon eleganter als beim 12 oder irre ich mich?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich finde es, auch wenn ich echt Freund der Notch war, noch mal besser. DI Effekte sind so sinnvoll umgesetzt. Große Klasse.

Gestört hat sie mich bisher nie.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich finde es, auch wenn ich echt Freund der Notch war, noch mal besser. DI Effekte sind so sinnvoll umgesetzt. Große Klasse.

Gestört hat sie mich bisher nie.

Genau meine Meinung. Mich stört sie ebenfalls nicht - auch bei Vollbild-Videos.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Die Notch am oberen Rand war schon störend aber nun ist’s noch „schlimmer“. Abzuwarten bleibt ob die Animationen der DI „Spielkram“ bleiben oder ob weitere Entwickler drauf anspringen und ihre Apps anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Dadekovic

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Nein, wenn man das Video im Originalformat wiedergibt, sieht man sie nicht.

Doch , war in einem Video zu sehen, dass es bereits kein Vollbild war und dennoch eine leichte Kerbe zu sehen war

Die Notch am oberen Rand war schon störend aber nun ist’s noch „schlimmer“. Abzuwarten bleibt ob die Animationen der DI „Spielkram“ bleiben oder ob weitere Entwickler drauf anspringen und ihre Apps anpassen.
Also wie zb die touchbar
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Stört jetzt aber die Pille oder nicht? Als grad bei Videos, sieht man nun die Island oder nicht, wie nehmt ihr das wahr?
Mich stört sie deutlich mehr als die Notch die ich gar nicht mehr wahrgenommen habe. Ganz besonders bei Videos oder Fotos Fullscreen ist die unglaublich störend. Und nützlich find ich die "Möglichkeiten" die zu nutzen auch nicht, nicht einmal genutzt / gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Dadekovic