• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Zeus

Tokyo Rose
Registriert
18.09.22
Beiträge
66
Das klingt aber abenteuerlich und unbekannt. Ich nehme noch immer an, dass es schlicht der Name ist. Es könnte auch nun anstelle von "iPhone 13 Pro Max" "Jörgs iPhone" da stehen, und darunter iPhone 14 Pro Max.

@Fohlenjoerg schau mal bitte unter der Einstellung wie oben geschrieben.
Musst du eigentlich immer alles in Frage stellen und anzweifeln nur weil es bei dir nicht vorgekommen ist? Folienjoerg hat gefragt, ich habe geantwortet. Es ist so gewesen also akzeptier es und gut. Manchmal ist weniger mehr.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma und Sequoia

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Das klingt aber abenteuerlich und unbekannt. Ich nehme noch immer an, dass es schlicht der Name ist. Es könnte auch nun anstelle von "iPhone 13 Pro Max" "Jörgs iPhone" da stehen, und darunter iPhone 14 Pro Max.

@Fohlenjoerg schau mal bitte unter der Einstellung wie oben geschrieben.

Das habe ich auch vermutet und es so eingestellt. Und trotzdem ändert sich nichts.
8e224f04f2829dd4fb0d9bb0f82fb53a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Zeus

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Wenn ich mein iPhone 14 Pro nun via Allgemein in iPhone 13 Pro Max umbenenne, steht es genau so da, wie auf Deinem Screenshot.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Diese Nacht hat „Wo ist“ auch ordentlich Akku gezogen.
Vor allem auch Siri.
Auch jetzt am Tage.
Ich verstehe nicht woran es liegt.
War vorher auch nicht so.

BE19690A-F024-4FF1-9B05-E864FFFD8DD1.png
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Diese Nacht hat „Wo ist“ auch ordentlich Akku gezogen.
Vor allem auch Siri.
Auch jetzt am Tage.
Ich verstehe nicht woran es liegt.
War vorher auch nicht so.

Anhang anzeigen 188189
Du hast über Nacht 4% Akku verloren. Was soll daran schlecht sein?
Und diese 4% teilen sich dann quasi auf Siri und Wo ist auf, weil nichts anderes aktiv war.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Du hast über Nacht 4% Akku verloren. Was soll daran schlecht sein?
Und diese 4% teilen sich dann quasi auf Siri und Wo ist auf, weil nichts anderes aktiv war.
Es geht darum, dass diese Apps vorher überhaupt nichts verbraucht haben.
Es ist ein neu auftretendes Phänomen in der Nacht und das muss ja eine Ursache haben die ich abstellen kann.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Bei mir ist es genauso und auch nicht erst seit iOS 16. Kann es sein, dass du vorher einfach nicht darauf geachtet hast? 🤷🏻‍♀️

Es geht darum, dass diese Apps vorher überhaupt nichts verbraucht haben.
Es ist ein neu auftretendes Phänomen in der Nacht und das muss ja eine Ursache haben die ich abstellen kann.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Abend zusammen,

habe gestern schon geschrieben, ob jemand das gleiche Problem mit der Helligkeit und Erscheinungsbild hat? Leider hat sich hierzu keiner geäußert :( es gibt doch hier einige die ein Pro Modell haben...
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem und freue mich, wenn mir jemand sagen kann ob er das bei sich beobachten konnte. Ich denke das es eher ein Softwarefehler ist. Der Wechsel am Abend zwischen hell und dunkel (Hintergrund) funktioniert manchmal nicht, wir haben jetzt kurz vor 20 Uhr und er hat das nicht von selbst angepasst. Wenn ich den Schieber auf aus und wieder automatisch einstelle dann zack ist alles im dunkleren modus. Das passiert aber nur ab und zu. Die Helligkeit, ich hole z.B. mein iPhone aus der Hosentasche heraus in voller Sonne und die Helligkeit schießt nach oben und nach 1-2 Sekunden nimmt die Helligkeit ab obwohl das iPhone in der vollen Sonne ist. Der Schieber ist aber auf MAX also sieht es so aus als würde er kurz dimmen warum auch immer? Wenn ich aber in die Cam gehe (Video) dann geht die Helligkeit wieder hoch, wenn ich wieder raus gehe dann das gleiche Spiel. Dies passiert komischerweise aber nicht immer...konnte sowas von euch jemand auch beobachten? Wir sprechen von einen 14 Pro.
Grüße!
Das dass Display trotz voller Sonne plötzlich dunkel wird ist mir auch schon aufgefallen.
Der Wechsel zwischen hellem und dunklem Modus funktioniert allerdings problemlos.
Du könntest einmal versuchen die Helligkeit zu kalibrieren.
Im Internet findest du eine Anleitung dazu.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Danke für deine Antwort. Hast du den Modus auch auf „Dunkel bis Sonnenaufgang….“ eingestellt?
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
280
Hallo zusammen,
nochmals kurz so zu den "Kamera-Einstellungen" beim iPhone. Habt ihr "live Fotos" als Standard immer an oder deaktiviert? Für welchen Zwecks nutzt ihr diese Funktion? Ich habe sie standardmäßig deaktiviert.
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
Hallo zusammen,
nochmals kurz so zu den "Kamera-Einstellungen" beim iPhone. Habt ihr "live Fotos" als Standard immer an oder deaktiviert? Für welchen Zwecks nutzt ihr diese Funktion? Ich habe sie standardmäßig deaktiviert.
Danke!
Na, um Live-Fotos aufzunehmen nutzt man diese Funktion ;)

Was ist ein Live-Foto? Siehe hier: https://support.apple.com/de-de/HT207310
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86 und mYs

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
859
Hallo zusammen,
nochmals kurz so zu den "Kamera-Einstellungen" beim iPhone. Habt ihr "live Fotos" als Standard immer an oder deaktiviert? Für welchen Zwecks nutzt ihr diese Funktion? Ich habe sie standardmäßig deaktiviert.
Danke!
Bei mir immer an. Schadet dem "Foto" was ich aufnehme in keinster Weise, habe aber beim durchwischen durch das Album "lebendigere" Fotos durch die kurzen Animationen. Macht auch Spaß sich alte Live Fotos anzuschauen, da hört man dann ja zB auch was gesprochen wurde, sieht Bewegungen .. ich find die Funktion mega und hab sie daher auch immer aktiviert.
 

Patze

Querina
Registriert
01.07.22
Beiträge
180
Immer an, weil oft mache ich so schnell ein Foto von etwas und für das geht es sehr gut.