• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Bei meinem 13 Pro ist mir da bisher nichts Negatives aufgefallen, was den Standby-Verbrauch angeht.

2021-09-26 10-36-41.png

Nutze aber aktuell eh noch vermehrt mein 12 Pro.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
SPARIN 3 Stück Schutzfolie Panzerglas Kompatibel mit iPhone 13 und 13 Pro (6.1 Zoll), HD Displayschutzfolie mit Positionierhilfe https://www.amazon.de/dp/B09CCYVDK3...t_i_R86RFCSMPRA6K0N48H7M?_encoding=UTF8&psc=1

Die sind 1A, gehen bis zum Rand, und sind kinderleicht zu montieren, dank des Rahmens zum positionieren.
Hat jemand für das 13 Pro in Sierrablau zufällig ein Apple Leder Case in der Farbe Wisteria, und könnte Bilder davon einstellen?
Es soll ja sehr gut zu Sierrablau passen, aber ich hab etwas Bedenken dass es zu sehr ins violette geht / eher keine Farbe für einen Mann ist…
Ich schwanke beim Ledercase zwischen dme neuen Grün, Mitternacht, oder halt Wisteria (wird bei Amazon übrigens komischerweise einmal unter Wisteria, und einmal unter Eisblau geführt…), wäre über jegliche Bilder der genannten Kombis dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148


Lg

Die Akkulaufzeit des 13 Pro Max ist echt eine Ansage. Mein 12 PM hatte nach einen normalen Tag am Abend etwa 60% Restakku, das 13er hatte gestern Abend noch 79%. 3 Tage ohne Laden sollten da wohl bei mir drin sein.
 

PlaxoTV

Jonagold
Registriert
25.11.17
Beiträge
21
Bin wohl der einzige der aktuell ein iPhone X hat und immer noch keinen großen Drang hat auf ein neues Modell zu wechseln.
Der größte Grund dafür ist das mir die Notch einfach gar nicht gefällt. Die jetzige Verkleinerung ist wirklich ein Witz. Nach jetzigen Kenntnissen soll nächstes Jahr endlich - in der Hoffnung das die Pläne so bleiben - die Notch ersetzt werden. Bin halt leider ein totaler Designfetischist.
Genauso vermisse ich Touch ID, in Zeiten von Corona hat es Apple immer noch nicht geschafft es zumindest im Power Button zu integrieren, echt ein Wahnsinn.

Wenn diese zwei Punkte noch geändert werden finde ich ein iPhone wieder nice & fühle es dann als fettes Upgrade.
 

Anhänge

  • 891D2861-9222-4804-84C7-85214C64ABA4.jpeg
    891D2861-9222-4804-84C7-85214C64ABA4.jpeg
    54,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Bin wohl der einzige der aktuell ein iPhone X hat und immer noch keinen großen Drang hat auf ein neues Modell zu wechseln.

Nö, unsere12-jährige Tochter und unser bald 11-jähriger Sohn haben auch jeweils ein iPhone X, das hoffentlich noch einige Zeit halten wird. ;)

Der größte Grund dafür ist das mir die Notch einfach gar nicht gefällt.

Öh, das iPhone X hat aber doch auch die Notch.

Nach jetzigen Kenntnissen soll nächstes Jahr endlich - in der Hoffnung das die Pläne so bleiben - die Notch ersetzt werden.

Wenn ich mir so ansehe, was Apple da alles an Sensoren und Kameras für Face ID in der Notch verbaut hat, dann müssten sie das erst mal deutlich kompakter bekommen, um das jetzige Sicherheitsniveau halten zu können. Ich persönlich rechne eher nicht vor dem iPhone 15 oder 16 mit einem Wegfall der Notch. Mich persönlich stört sie im Übrigen auch gar nicht.

Genauso vermisse ich Touch ID, in Zeiten von Corona hat es Apple immer noch nicht geschafft es zumindest im Power Button zu integrieren, echt ein Wahnsinn.

Hier glaube ich, dass es nicht darum geht, das Apple das nicht kann, sondern dass sie es schlichtweg nicht wollen. Ich denke, sie verfolgen eher eine Entweder-oder-Strategie. Sprich, da wo Face ID umgesetzt wird, kommt kein Touch ID rein, weil es die Sicherheit wieder verringern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
@PlaxoTV irgendwie bewundere ich das Durchhaltevermögen. 😬

Und es ist interessant wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Die Notch stört mich überhaupt nicht. Ist bei mir überhaupt in keiner Situation im Sichtfeld.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Sranna

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bin wohl der einzige der aktuell ein iPhone X hat und immer noch keinen großen Drang hat auf ein neues Modell zu wechseln.
Der größte Grund dafür ist das mir die Notch einfach gar nicht gefällt. Die jetzige Verkleinerung ist wirklich ein Witz. Nach jetzigen Kenntnissen soll nächstes Jahr endlich - in der Hoffnung das die Pläne so bleiben - die Notch ersetzt werden. Bin halt leider ein totaler Designfetischist.
Genauso vermisse ich Touch ID, in Zeiten von Corona hat es Apple immer noch nicht geschafft es zumindest im Power Button zu integrieren, echt ein Wahnsinn.

Wenn diese zwei Punkte noch geändert werden finde ich ein iPhone wieder nice & fühle es dann als fettes Upgrade.
Nein, bist du nicht. Würde das XS sofort behalten wenn die Laufzeit besser wäre.
Beim X ist der Akku ja größer.

Hatte kurz das normale 12er, ging zurück, kein Premiumgefühl.
Jetzt habe ich das silberne 13 Pro hier aber bin nicht vollends überzeugt, denn die riesige Kamera stört mich in diesem Kleberlook. Evtl. warte ich 1 Monat auf graphit oder ich lasse die Batterie beim XS erneuern.

Die Unterschiede zwischen X/XS sind in Anbetracht der langen Zeitspanne (bei Technik) ehrlich gesagt zu gering.
 
  • Like
Reaktionen: PlaxoTV und Yiruma

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Korrekt! Daher ist es für mich auch kein echtes Upgrade, da ich sie ja eh schon störenderweise habe.

Gut, wenn die Notch für dich das einzige bzw. das wichtigste Kriterium ist, dann gab es seit dem iPhone X kein wirklich verbessertes iPhone mehr. Da hast du Recht. Wobei ich glaube, dass Apple da für das iPhone 13 durchaus noch was nachschieben wird bei iOS 15.

Ich habe auch einen Bekannten, der seit dem iPhone 8 kein neues iPhone mehr gekauft hat, weil er Face ID nicht mag und wieder Touch ID haben will. Ich habe ihm da aber eher wenig Hoffnung gemacht, kann mich aber natürlich auch irren. ;)

Übrigens, schon alleine wegen des echt "fetten" Kameradoms würde ich das 13 Pro nicht ohne Leder Case nutzen wollen. Finde, dass es sonst zu wackelig und angeschrägt auf dem Tisch liegt. Hoffe, dass es mit dem Case dann etwas besser wird. Kann mich aber irgendwie nicht zwischen Mitternacht und Schwarzgrün für mein Graphit farbenes 13er entscheiden. Luxusprobleme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Was mir beim 13 Pro gegenüber dem 11 Pro auffällt (kann aber auch iOS 15 sein):

Ich habe häufiger am Tag das Problem, das Apps keinen Internetzugang finden, obwohl ein stabiles WLAN oder LTE/5G verfügbar ist.

Mit dem 11er parallel gibt es das Problem nicht. Da ist aber auch iOS 14 drauf installiert.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
So, das iPhone 13 Pro Max ist eingerichtet. Ging Ruck-Zuck mit der Schnellübertragung. Das Einzige was echt nervt, ist das Einrichten/Freischalten der Banking-Apps und Karten in Apple Pay.

Ansonsten, wie jedes Jahr, dass BESTE iPhone was ich bisher hatte. Wobei, von mehr Helligkeit und den "Vorteilen" des 120 Mhz-Displays spüre ich persönlich nicht viel... Naja, ich freu mich schon auf´s 14er
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

Mitglied 87291

Gast
Ich merke tatsächlich dass 120 HZ meine Augen deutlich schonen, es ist weniger anstrengend lange am Handy zu sein, auch wenn ich es vorher als nicht anstrengend empfunden habe.

die extra Helligkeit merke ich vor allem wenn ich mein 11er daneben lege. Die lesbarkeit, vor allem Outdoor, ist schon sehr gesteigert. Und der Akku ist echt eine wucht. Auch wenn ich das 11er immer als gut empfunden habe, so ist das 13 PM echt eine ganz andere Klasse.

Ich bin wirklich sehr begeistert von dem neuen Gerät. Jetzt müssen sie nur noch iOS 15 und die Apple Watch Bugs mit den 13er iPhones fixen.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Bin derzeit mit dem iP7 & iP12mini unterwegs.
werde aber das iP12mini gegen ein iP13PM eintauschen, sobald ich ein gutes Angebot von meinem Dealer bekomme.

Wollte eigentlich dieses Jahr nicht wechseln, aber der Speicherplatz im Mini wird inzwischen sehr knapp und ein Familienmitglied ist extrem scharf auf das 12mini.

das iP7 wird aber bleiben, da dieses nur für geschäftliche Telefonate und 2Apps verwendet wird.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Also die Akkulaufzeit ist super und seit Freitag 12:00 Uhr nicht mehr geladen. Momentaner Akkustand bei 45% starker Akku.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Wie sehr stört eigentlich das große Kameramodul, wenn das iPhone auf dem Tisch liegt?

Ändert sich hier etwas, wenn das iPhone mit einem Case verwendet wird?