• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Heute noch mal mit meinem iPhone 12 Pro unterwegs gewesen.
Kann nicht sagen, dass wenn man einmal 120Hz hatte nicht wieder auf 60Hz zurück kann.
Ich merke, wenn ich keinen direkten Vergleich habe, überhaupt keinen Unterschied.
Bleibe dabei, 120Hz ist gut, aber nicht das Killerfeature um auf ein 13 Pro umzusteigen.

*Meine persönliche Meinung*
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Es gibt für das „Entsperren mit der Apple Watch“ Problem einen Workaround,

….

Wem das zu aufwändig ist, muss wohl auf ein Update seitens Apple warten.
Ich habe jetzt so viel eingerichtet, da warte ich jetzt mal, falls es keinen einfacheren Workaround gibt. Allein den ganzen Bankingkram bei den verschiedenen Banken, das reicht mir.
Heute morgen übrigens ein ca. 450 MB großes iOS Update angezeigt bekommen. Installiert - die angezeigte Versionsnummer blieb aber bei 15.0.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ich habe jetzt so viel eingerichtet, da warte ich jetzt mal, falls es keinen einfacheren Workaround gibt. Allein den ganzen Bankingkram bei den verschiedenen Banken, das reicht mir.
Heute morgen übrigens ein ca. 450 MB großes iOS Update angezeigt bekommen. Installiert - die angezeigte Versionsnummer blieb aber bei 15.0.

Das wurde ja bereits angekündigt, dass die 13er ein weiteres BugFix Update untergeschoben bekommen. Leider nicht das "Entsperren Thema" bei gewesen ;). Da gabs wohl Probs mit Apple Music wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.298
Nachdem ich zunächst die Watch nicht einmal koppeln konnte, hat es dann irgendwann doch noch funktioniert. Sie entsperrt sich mit dem iPhone und auch umgekehrt. Glück gehabt. Leider habe ich keinen speziellen Trick angewandt, den ich euch verraten könnte...
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Gratuliere allen Besitzern des neuen Iphone 13. Selber werde ich bei meinem 12er bleiben. Das einzige was mich beim neuen Handy reizen würde, ist der 120 hz Bildschirm und das sehr schöne Sierrablau. Die 120 hz würde ich sicher sofort sehen, weil ich da sehr empfindlich bin und ich so froh bin, dass mein IpadPro 12.9 diesen 120 hz Bildschirm hat. Ich muss mir halt einreden, dass 120 hz bei einem kleinem Handybildschirm nice to have, allerdings nicht unbedingt notwendig ist. Jedenfalls gefällt mit das neue 13er sehr gut.

Liebe Grüße Tom
 
  • Like
Reaktionen: Chasper und El Cord

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

ich wollte mein iPhone 13 Pro ganz frisch aufsetzen.
Ging nicht, daher DFU Modus. Dort hängt das iPhone nun bei 3/4 der Wiederherstellung.
Apfel ist zu sehen, und darunter der Balken, der bei 3/ ist.

Jemand ne Idee, was ich nun machen kann?
Das iPhone lässt sich nichts ausschalten und regiert nicht.

TANTE EDIT: Am Mac Mini meiner Frau hat es geklappt. Ging bei mir eventuell nicht wegen der Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
149
Hab's mal gerade nachgemessen.

iPhone 12 Pro: 8,5 mm
iPhone 13 Pro: 9,0 mm

Du hast recht. Gestern habe ich mit dem Lineal einmal nachgemessen, da kam für mich bei beiden 8,5 mm raus. Mit einen richtigen Messwerkzeug bin ich jetzt auf die gleichen Maße wie du gekommen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.742
Macht den Kohl aber nicht fett. Evtl. denke einige, es wäre mehr, weil die Notch deutlich schmaler geworden ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Es ist dicker geworden, und die Kamera Ausbuchtung ist echt brutal im Vergleich zum 12 Pro.
Das 13 Pro liegt ganz anders in der Hand, fühlt sich recht schwer und klobig an. Aber es ist ein geiles Gerät.

Dicker? Um 0,25 mm, also einen Viertel Millimeter.

Aber ja, die Kamera ist wuchtig. War ja auch mit ein Grund, warum ich es auf GAR KEINEN FALL bestellen wollte. 🙈🤦🏻‍♀️
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Greapie

Golden Delicious
Registriert
23.09.21
Beiträge
9
Hat schon jemand Panzerglas auf sein IPhone 13 (Pro) aufgesetzt? Würde mir gerne Erfahrungen anhören bezüglich einiger Marken.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.193

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.392
Sorry für die naive Frage: Spürt man so ein Glas bei der Bedienung? Ich hatte so etwas tatsächlich noch nie, überlege aber, ob ich es beim 13er mal wage.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Sorry für die naive Frage: Spürt man so ein Glas bei der Bedienung? Ich hatte so etwas tatsächlich noch nie, überlege aber, ob ich es beim 13er mal wage.

Nein, ein gutes, passgenaues Glas spürt man überhaupt nicht!

Ein gutes Glas kostet aber auch zwischen 20-30 Euro. Habe mein letztes bei Saturn für 20 gekauft, top, würde ich wieder holen.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Wir haben in der Familie beim 7, 7 Plus und XR ein Glas von Omoton. Ich finde die Finger gleiten sehr gut darüber. Einzig am 7 sehe ich am Rand kleine, längliche Luftblasen (siehe Bild). Fahre ich mit dem Finger drüber, verschwinden sie wieder, tauchen dann aber wieder auf. Nichts wildes, aber man hat den Eindruck, als wollte sich das Glas dort lösen.
Ich selber nutze schon länger keine Gläser mehr. Beim 8 Plus mochte ich dieses auftragende Gefühl um den Homebutton nicht. Beim XS hatte ich keins mehr. Bei 11 Pro Max reagierte das Display schlechter aufs Antippen, wenn es aus ist, also habe ich das Glas wieder runter und dabei belassen. Beim 12 Pro und Pro Max nutze ich auch keins.
 

Anhänge

  • 03C31219-4591-4A63-A5C2-9418483A5100.jpeg
    03C31219-4591-4A63-A5C2-9418483A5100.jpeg
    239,5 KB · Aufrufe: 91
  • Like
Reaktionen: ottomane