• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Was mir allerdings absolut nicht gefällt: Es gibt kein Sattelbraunes Ledercase mehr?! Habe „Goldbraun“ bestellt, aber das ist schon sehr hell. Werde jetzt wohl auf das grüne umsteigen. Wie macht ihr das? Es gab doch viele Sattelbraun Leder Fans?

Das schmerzt mir auch. Hat jemand das goldbraune bereits und kann vergleichen?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Muss auch sagen, bin von der Akkulaufzeit begeistert. Hält ca. Doppelt so lange mit onscreen Time als mein 11 pro max mit 88% batteriezustand.

gestern Abend das erste Mal drangehängt mit 24%Rest Akku und 5,25h Bildschirm Ontime. Wohlgemerkt hatte es nur 72% als ich es angefangen habe einzurichten. Und erfahrungsgemäß zu das normalerweise enorm Akku.
 

Mitglied 87291

Gast
Meine Watch verbindet sich überhaupt nicht mit dem iPhone 13, vom Entsperren gar nicht zu sprechen. Meine Güte, Apple…
Verbinden hat im dritten Anlauf funktioniert, Entsperren geht weiterhin nicht.
Dem schnell wachsenden Thread auf reddit zu urteilen, scheinen davon nur 13er iphones betroffen zu sein, dafür aber sehr viele bzw. alle. Hab zumindest noch keinen gehört bei dem es geht.

Apples Softwarequalität ist mal wieder mega.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Entsperren des iPhone 13 Pro (15.0) mit der Apple Watch 6 (8.0) lässt sich nicht einschalten/einrichten. Kein Verbindungsaufbau zur Apple Watch möglich.
Dabei ist sie über BT verbunden und auch über die Watch App habe ich Zugriff. Ob das Problem beim 12 Pro (15.0) schon bestand, weiß ich nicht. Unter iOS 14.6 funktionierte es.

Hat jemand das gleiche Problem und ggf. die Lösung?

Es gibt für das „Entsperren mit der Apple Watch“ Problem einen Workaround, der bei mir funktioniert hat.
  • Apple Watch entkoppeln
  • iCloud Backup machen
  • iPhone komplett zurücksetzen
  • iPhone aus dem iCloud Backup wiederherstellen
  • Apple Watch neu koppeln
Danach konnte ich die Funktion aktivieren und das Entsperren mit Maske bzw. durch die Apple Watch funktioniert wieder.

Wem das zu aufwändig ist, muss wohl auf ein Update seitens Apple warten.
 
  • Like
Reaktionen: Keb und LeoBerlin

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das schmerzt mir auch. Hat jemand das goldbraune bereits und kann vergleichen?

Ich habe es ja (leider) gekauft, werde es aber definitiv umtauschen. Entweder das dunkelgrün oder „Midnight“-Leder wird es dann wohl werden.

Kurzfazit bisher zum 13 Pro Max:
- 120 Hertz sind immernoch der Wahnsinn!
- Akkulaufzeit gefühlt überragend (4h 15 Display On Time: 71% Akku).
- Kamera noch ein bisschen besser als 12Pro Max, aber noch zu wenig Zeit zum Testen bisher
- Stereo Lautsprecher deutlich besser (durch den neuen Lautsprecher oben?) hab ich sonst noch von keinem gehört, oder irre ich mich?
Hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Wechsel vom 12 Pro Max zum 13 Pro Max begeistert mich total, wesentlich mehr als von 11 PM>12 P

Sind natürlich alles erste Eindrücke, aber macht wirklich Spaß bisher!
 

Anhänge

  • 38852AC7-E731-4F79-8C62-9FFEBC592A07.jpeg
    38852AC7-E731-4F79-8C62-9FFEBC592A07.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 132
  • Like
Reaktionen: rs254

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Farbe ist wirklich nicht schön. Aber rechts das sieht noch ekeliger aus 😉 Das ist ja keine Patina mehr, sondern das Leder ist einfach abgerubbelt und nur noch Plastik da 😉

Aber links das würde ich auch wirklich nicht behalten.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Farbe ist wirklich nicht schön. Aber rechts das sieht noch ekeliger aus 😉 Das ist ja keine Patina mehr, sondern das Leder ist einfach abgerubbelt und nur noch Plastik da 😉

Aber links das würde ich auch wirklich nicht behalten.

In der Tat war die Qualität der Ledercases beim 12 Pro Max letztes Jahr deutlich schlechter als zuvor. Sehr dünnes Leder und die „Patina“ ist wie du schon sagst, alles andere als ansehnlich (schöne Alliteration;) )..

Das Leder der aktuellen Cases fühlt sich schon besser an, nur die Farbe ist halt nicht schön.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich habe es ja (leider) gekauft, werde es aber definitiv umtauschen. Entweder das dunkelgrün oder „Midnight“-Leder wird es dann wohl werden.

Kurzfazit bisher zum 13 Pro Max:
- 120 Hertz sind immernoch der Wahnsinn!
- Akkulaufzeit gefühlt überragend (4h 15 Display On Time: 71% Akku).
- Kamera noch ein bisschen besser als 12Pro Max, aber noch zu wenig Zeit zum Testen bisher
- Stereo Lautsprecher deutlich besser (durch den neuen Lautsprecher oben?) hab ich sonst noch von keinem gehört, oder irre ich mich?
Hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Wechsel vom 12 Pro Max zum 13 Pro Max begeistert mich total, wesentlich mehr als von 11 PM>12 P

Sind natürlich alles erste Eindrücke, aber macht wirklich Spaß bisher!

Die Farbe an sich vom Case finde ich gar nicht so schlecht. Aber in Verbindung mit dem Sierrablue passt es nicht wirklich. Zu silber,gold und grey find ich‘s chic. Wird ja auch noch dunkler…
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Ich bin auch super zufrieden mit meinem 13 Pro 128GB in Sierrablau. Akku ist Wahnsinn! Die Kameras haben auch einen großen Sprung gemacht und über das Display brauche ich glaube ich nichts zu sagen. Einfach super!

Das ist endlich mal ein richtiges „Pro“ iPhone. Gut gemacht Apple!🤝
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Kaka84

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Also ich finde das hellere Goldbraun des 13er Leder Cases schöner als das Sattelbraun des 12er Leder Cases. Allerdings wird es auch deutlich empfindlicher sein. Ich habe ja ein 13 Pro in Graphit und tendiere daher eher zu Midnight oder Schwarzgrün.

Schwarzgrün sieht aber meiner Meinung nach am besten mit dem goldenen iPhone aus. Da passt eh jede Farbe des Leder Cases zu. Für das iPhone in Sierrablau würde ich persönlich die Leder Cases in Dunkelkirsch und Wisteria bevorzugen.
In der Tat war die Qualität der Ledercases beim 12 Pro Max letztes Jahr deutlich schlechter als zuvor. Sehr dünnes Leder und die „Patina“ ist wie du schon sagst, alles andere als ansehnlich (schöne Alliteration;) )..

Och. Mein braunes Leder Case sieht nach knapp einem Jahr Nutzung noch recht ansehnlich aus, wie ich finde.

2021-09-25 13-44-43.jpg

Hab aber auch eine relativ trockene Haut an den Händen und gehe einer Bürotätigkeit nach. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rs254

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
- Stereo Lautsprecher deutlich besser (durch den neuen Lautsprecher oben?) hab ich sonst noch von keinem gehört, oder irre ich mich?
Ich habe aufgrund deines Posts den Vergleich zum iPhone XS angestellt. Wow, wieviel mehr Substanz da drinsteckt, viel mehr Tiefe.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ich habe aufgrund deines Posts den Vergleich zum iPhone XS angestellt. Wow, wieviel mehr Substanz da drinsteckt, viel mehr Tiefe.

Auch beim Vergleich 12 Pro vs. 13 Pro kommen die Unterschiede wesenltich deutlicher zum Tragen als die der Displays. ;)Das 13 Pro spielt über die Lautsprecher nicht nur etwas lauter bei maximaler Lautstärke, es hat auch mehr Bass und bildet etwas breiter ab. Zudem klingt es nicht mehr ganz so blechern. Wir sind hier natürlichi immer noch weit entfernt vom Sound der AirPods Pro, aber die positive Tendenz ist klar heraushörbar.

So wirklich nutzen tue ich die Lautsprecher meines iPhones aber nicht. Eben weil es insbesondere für Musik immer noch weit entfernt von gutem Sound ist. Bei Videos sieht das aber schon anders aus. Trotzdem, auch da benutze ich dann doch lieber die AirPods Pro.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Bei der Einstellung "Mit Apple Watch entsperren" klappt die Verbindung leider nicht. Die Watch ist gekoppelt eSim & Co. funktionieren. Mach ich ein Screenshot auf der Watch, ist das Bild sofort unter Fotos. Aber die o.g. Einstellung meckert immer noch, "keine Verbindung zur Apple Watch".
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@yves78 Das ist ein bekannter Bug mit den 13er iPhones.

Einen Workaround, der bei mir funktioniert hat, habe ich hier gepostet:
 
  • Like
Reaktionen: yves78