• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Hallo Zusammen,

auch ich habe mir vor kurzem ein 12 Pro bestellt (kommt aber erst Ende Januar). Kann mir jemand einen Tipp geben zu einer Hülle im Booklet Stil.

Ich suche mir irgendwie den Wolf und finde nur 11 Pro Hüllen (keine Ahnung, ob die auch passen). Interessant wäre, wenn jemand schon sagen könnte, ob er etwas vergleichbares passend gefunden hat.

Anscheinend gibt es für passende Hüllen auch noch Lieferengpässe. (Irgendwie hat die Suchfunktion hier auch noch nichts gefunden dazu).


Danke vorab.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
Ich denke, die Frage wäre den passenden Thema besser aufgehoben, wo es um die Hüllen geht.
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Moin, habe die Daten von meinen alten iPhone auf das iPhone 12 über Schnellstart übertragen. Leider wird bei mir im iPhone Speicher die Kategoriegröße nicht angezeigt. Habe gelesen, dass es wohl hilft das iPhone neu aufsetzten. Hat jemand noch eine andere Idee ? Einen Neustart des iPhone hat nichts gebracht.
 

Anhänge

  • E9D7A98F-0297-4710-B1D6-7FC2B60347AF.png
    E9D7A98F-0297-4710-B1D6-7FC2B60347AF.png
    622,3 KB · Aufrufe: 100

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
Warte mal etwas ab. Es sollte sich von alleine wieder geben, wenn alles indiziert ist.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Habe das Handy seit gestern trotzdem noch warten ? Wie lange kann sowas denn ca dauern ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
  • Like
Reaktionen: tkreutz

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Ich denke, die Frage wäre den passenden Thema besser aufgehoben, wo es um die Hüllen geht.
Okay, danke für den Hinweis.
Danke an Queeky und ts2000 - genau so was hatte ich gesucht. Danke für den Hinweis mit dem anderen Forum, werde bei künftigen Anfragen dann besser schauen, ob es passendere Rubriken schon gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Vom Xs aufs 12 Pro gewechselt - was mich irritiert ist: Das Display des 12ers wirkt dunkler bzw. strahlt nicht so. Liegt das am Gelbstich des Displays und ist normal, oder hat es ein Hau weg - hat jemand da Erfahrungen?

War davon ausgegangen, dass eher ein Tick Heller ist.

Edit: Durch den Farbfilter behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.971
Vom Xs aufs 12 Pro gewechselt - was mich irritiert ist: Das Display des 12ers wirkt dunkler bzw. strahlt nicht so. Liegt das am Gelbstich des Displays und ist normal, oder hat es ein Hau weg - hat jemand da Erfahrungen?

War davon ausgegangen, dass eher ein Tick Heller ist.

Edit: Durch den Farbfilter behoben.
Habe ich auch mal gemacht, es reicht hier einfach nur den Farbfilter zu aktivieren, ein für mich deutlich besseres Bild, sehr nah an der LCD Anzeige, wie ich finde.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Farbfilter,dann sind aber die Farben verfälscht,eher Kontrast erhöhen.
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Ist jemand vom Xs zum 12Pro umgestiegen?

Ich empfinde das Display des Xs als heller bzw. strahlender. Beim 12pro ist es gedämpfter, wirkt dunkler. Ist es bei anderen auch so?

Hinzukommt das ich beim Telefonieren immer ein Grundrauschen habe als würde dauerhaft ein Notebooklüfter laufen.
Den Gelbstich konnte ich durch den Farbfilter beheben.

Bis jetzt haut mich das 12pro nicht wirklich aus den Socken.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.971
Ist jemand vom Xs zum 12Pro umgestiegen?

Ich empfinde das Display des Xs als heller bzw. strahlender. Beim 12pro ist es gedämpfter, wirkt dunkler. Ist es bei anderen auch so?

Hinzukommt das ich beim Telefonieren immer ein Grundrauschen habe als würde dauerhaft ein Notebooklüfter laufen.
Den Gelbstich konnte ich durch den Farbfilter beheben.

Bis jetzt haut mich das 12pro nicht wirklich aus den Socken.
Das hast du doch gestern auch schon mal geschrieben oder? Mein 11 Pro Max fand ich vom Display her auch besser als das 12 Pro, es wirkte heller und farbenfroher.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ist jemand vom Xs zum 12Pro umgestiegen?

Nicht ganz. Bin vom X auf das 12 Pro umgestiegen. Meine Frau hat noch ihr XS, da sie am 12er kein Interesse hat.

Ich empfinde das Display des Xs als heller bzw. strahlender. Beim 12pro ist es gedämpfter, wirkt dunkler. Ist es bei anderen auch so?

Kann ich zumindest im Vergleich zum Display meines X nicht bestätigen. Beide sind hell und klar. Das des 12 Pro ist ein wenig wärmer abgestimmt. Gefällt mir aber mittlerweile sogar besser als beim Xer. Ein Vergleich mit dem XS meiner Frau habe ich bisher nicht durchgeführt.
Bis jetzt haut mich das 12pro nicht wirklich aus den Socken.

Ein iPhone ist ein iPhone ist ein iPhone. ;)
 

Spacegray

Idared
Registriert
03.12.20
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich habe heute ein 12pro erhalten und muss sagen, dass dies, bezüglich der Farbdarstellung, das schlechteste Display hat, welches ich bislang bei einem iPhone hatte (bin seit dem iPhone 4 dabei).
Die kleinste Abweichung vom 90Grad Blickwinkel erzeugt einen deutlichen mintgrünen Farbstich. Selbst aus optimalem Winkel ist der Eindruck bei Weiß sehr inhomogen.
Unglaublich, dass so etwas zu diesen Preisen verkauft wird. Ich habe zuhause inzwischen den zweiten OLED TV und kann sagen, dass so etwas nicht technologietypisch ist, zumindest nicht in dem Ausmaß.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen bezüglich der Qualität der verbauten OLED Displays gemacht?
Gibt es wieder mal verschiedene Hersteller und damit eine Display-Lotterie?
 

Mitglied 115348

Gast
Kann ich nicht nachvollziehen. Mein iPhone 12 Pro hat ein top Display. Keinen Farbstich o.ä.
True Tone und Night Shift habe ich aus, keine Farbanpassung erforderlich.
Auch bei seitlichem Blick durchaus akzeptabel, keine großen/ungewöhnlichen farblichen Störungen.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen,
ich habe heute ein 12pro erhalten und muss sagen, dass dies, bezüglich der Farbdarstellung, das schlechteste Display hat, welches ich bislang bei einem iPhone hatte (bin seit dem iPhone 4 dabei).
Die kleinste Abweichung vom 90Grad Blickwinkel erzeugt einen deutlichen mintgrünen Farbstich. Selbst aus optimalem Winkel ist der Eindruck bei Weiß sehr inhomogen.
Unglaublich, dass so etwas zu diesen Preisen verkauft wird. Ich habe zuhause inzwischen den zweiten OLED TV und kann sagen, dass so etwas nicht technologietypisch ist, zumindest nicht in dem Ausmaß.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen bezüglich der Qualität der verbauten OLED Displays gemacht?
Gibt es wieder mal verschiedene Hersteller und damit eine Display-Lotterie?

War bei meinem iPhone 12 Pro Max extrem, linke Seite war gelber als die rechte Seite und bei kleinster Neigung kam der Farbstich. Habe jetzt das 12 Pro und das Display ist perfekt! Denke das es verschiedene Hersteller gibt.
Denke auch das man Glück haben muss um ein perfektes kalibriertes Display zu erhalten. Vielleicht bessert apple die Displayprobleme mit einen Software...in einen US Forum gibt es zahlreiche die exakt das gleiche haben, wäre es ein Hardwarefehler hätte apple schon längst reagiert...
 
Zuletzt bearbeitet: