• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Es wurde jetzt auch schon mehrfach gesagt, dass die schwachen Zahlen sich nur auf die USA beziehen, und auch dass das etwas mit der dortigen Mentalität zu tun hat. Weltweit kann das ganz anders aussehen. Bei Amazon.de beispielsweise ist das 12 mini ein Bestseller.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
104
Nach Angaben von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) machen iPhone 12-Modelle 76% der neuen iPhone-Verkäufe im absatzstärksten Land im Zeitraum von Oktober bis November 2020 aus. Das iPhone 12 verkauft sich besser als das alte iPhone 11.Das berichtet auch 9to5Mac.
Allerdings gibt es auch ein Modell, das Apple Kopfschmerzen bereitet. Und das ist das iPhone 12 mini. Es soll nur 5 Prozent der iPhone-Verkäufe im Oktober und November ausmachen.
Hätte nicht gedacht das das iPhone 12 mini so unbeliebt ist.

Ich fände es schade, wenn das Mini wieder verschwindet. Wobei: das Mini ist eines dieser Dinge, das ich irgendwie klasse finde aber dann doch nicht kaufe. Vielleicht denken zu viele so - wer weiß ...

Es hat ja (vor allem in Tech-Foren) auch viele Fans. In 1 (wahrscheinlich eher 2) Jahren können wir an den dann angebotenen iPhone-Varianten ja ablesen, ob und wie erfolgreich das Mini (weltweit) war. Könnte mir vorstellen, dass Mini und SE zu einer Art „kleines günstiges iPhone“ zusammenfinden und sich von den Normal- und Pro- Modellen stärker abgrenzt. Die Nachfrage wird‘s richten ...
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Die Zahlen sind ja nicht nur in den USA schwach, was das Mini betrifft.

Was ich schade finde, ich finde es ein durchaus gutes Format. Zwar nicht für mich, aber es hat durchaus seine Berechtigung.

Da bis auf das Display viele Komponenten gleich sind, glaube ich auch keinesfalls, dass es schnell vom Markt verschwindet.
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Habe nun für mein iPhone 12 Pro Max 128 GB eine Versandmeldung mit DHL Express erhalten.
Soll morgen ankommen aus der Tschechei.
4 Tage früher als geplant, das freut mich. :)

Komischerweise dieses mal mit DHL, obwohl ich schon etliche Sachen bei Apple direkt bestellt habe und immer UPS hatte.
Egal, mit DHL klappt es normalerweise hier auch immer.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.103
Hast Du de Artikel überhaupt gelesen, der verlinkt ist?

Scheinbar nicht. Sonst würdest Du nicht so unreflektiert zwei unterschiedliche Aussagen vermischen.

Der Artikel sagt zum einen, dass das 12 schon im Monat der Veröffentlichung stark war und anteilig mehr als das 11er verkauft wurde.

Ferner sagt der Artikel, dass das Mini insgesamt enttäuschende Verkaufszahlen aufweist, viel schlechter als zB pro/pro Max, welche je 20% der Verkaufsanteile zu verbuchen vermögen. Pro Max wurde ja auch erst genau wie das Mini später veröffentlicht.

Insofern lässt sich doch ganz klar eine Aussage anhand des verlinkten Artikels zu enttäuschenden Verkaufszahlen des Mini entnehmen.

Die Tabelle verdeutlicht es zudem auch.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass sich der von Dir gerügte sich auf die Aussagen des Erstellers bezieht.
Dass der die Quelle so fehlerhaft zusammenfasst möchtest Du dem Beantworter ankreiden?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Habe nun für mein iPhone 12 Pro Max 128 GB eine Versandmeldung mit DHL Express erhalten.
Soll morgen ankommen aus der Tschechei.
4 Tage früher als geplant, das freut mich. :)

Komischerweise dieses mal mit DHL, obwohl ich schon etliche Sachen bei Apple direkt bestellt habe und immer UPS hatte.
Egal, mit DHL klappt es normalerweise hier auch immer.

Ist DHL Express, also nicht das normale DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zerberus1970

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Das ändert nichts an der Tatsache, dass sich der von Dir gerügte sich auf die Aussagen des Erstellers bezieht.
Dass der die Quelle so fehlerhaft zusammenfasst möchtest Du dem Beantworter ankreiden?

Seine Aussage ist, dass sich das Mini schlecht verkauft. Was war daran falsch? Nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Habe nun auch mein iPhone 12. Bin zufrieden!
Geht es nur mir so oder ist das Betätigen des Mute Schalters wenn das Ledercase dran ist irgendwie schwerer? Komme mit meinem Finger nicht ran -.-
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.103
Nach Angaben von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) machen iPhone 12-Modelle 76% der neuen iPhone-Verkäufe im absatzstärksten Land im Zeitraum von Oktober bis November 2020 aus. Das iPhone 12 verkauft sich besser als das alte iPhone 11.Das berichtet auch 9to5Mac.
Allerdings gibt es auch ein Modell, das Apple Kopfschmerzen bereitet. Und das ist das iPhone 12 mini. Es soll nur 5 Prozent der iPhone-Verkäufe im Oktober und November ausmachen.
Hätte nicht gedacht das das iPhone 12 mini so unbeliebt ist.

@Balkenende ich habe Dir den Passus, auf den sich der von Dir gescholtene bezogen hat, farblich, größer und dicker in kursiv markiert. 😉

Unbenommen, dass das 12 Mini sich nicht so gut verkauft.

Es kommt zwei Jahre zu spät und ich war auch skeptisch meinem Wunschgerät von vor zwei Jahren gegenüber, weil ich mit dem X und dem 11 Pro eben schon länger größere Displays genutzt hatte.
Bei mir bleibt das 12 Mini und ich bin überaus zufrieden mit dem Gerät, denke aber auch, dass die Masse die Größeren bevorzugt.

Ich glaube, die meisten , für die ein kleines iPhone in Frage kommt, tendieren eher zum preislich deutlich günstigeren aber vom Funktionsumfang kaum schlechter gestellten SE.

Den Preis finde ich allerdings sehr angemessen und ein 5,4'' Display mit abgespeckter Leistung im SE 2020 Segment hätte mich gar nicht gereizt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Jung, lass da nicht weiter Zeit drin investieren.

Edit

Zu allem andern vermag ich Dir ja zuzustimmen. Auch wenn das nu kein Gradmesser ist

Lass es uns gut sein. Wenn wir hier anfangen, seitenweise unsere Unterschiede in der Satzstellung rauszuarbeiten, nimmt uns keiner mehr ernst (wenn es denn überhaupt einer tut, lass uns in der Illusion leben).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Nach etwas über einer Woche ziehe ich ein kurzes Fazit zum 12 PM.

Kurz: ein geiles Gerät!!!!! Der Wechsel vom 11 PM ist zwar reine Geldvernichtung, aber was solls:).

Nach dem 11 PM war ich mir eigentlich ziemlich sicher kein Apple Gerät mehr anzufassen, IOS und die damit verbundenen Nervereien (ja, ich weiß, es ist das einzig wahre OS. Blabla.....) sind mir zum Schluß echt auf den Keks gegangen. Aber die IOS vs Android Diskussion lass ich hier besser aussen vor, weil es nichts bringt. Letztlich habe auch ich mich ganz einfach vom Hype um die aktuellen Iphones mitreissen lassen, 1200 Euro auf den Tisch gelegt und das Teil mitgenommen.........
1 2 1 7 Euro für ein Smartphone........., vielleicht sollte ich mir mal einen Termin beim Arzt holen:innocent::eek:🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Normalerweise ist mir die Optik eines Smartphones nicht sonderlich wichtig, aber das 12 PM ist sowas von gelungen!!
Gerade das Pazifik Blau gefällt mir besonders.

Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob ich das Gerät behalte, denn beim Punkt Arbeitsgeschwindigkeit sehe ich keine Vorteile gegenüber dem Oneplus 7 T, welches ich als Übergangsgerät hatte. Die Kamera macht allerdings, wie erwartet den Unterschied. Die Fotos und Videos mit dem Iphone werden einfach klasse. Wer braucht da noch den Profimodus der Android Geräte?

An dem Gerät selber, gibt es eigentlich nur zwei Dinge zu bemängeln:
Obwohl 120 Hz bei einer Kaufentscheidung für mich nicht zwingend nötig sind, empfinde ich es doch als Unverschämtheit so etwas nicht anzubieten im Jahre 2020 und das für den Preis. Meine letzten Androiden hatten 90 und 120 Hz und ja, man merkt schon einen Unterschied, aber den Hype, der daraus veranstaltet wird kann ich nicht nachvollziehen. Nice to have aber nicht notwendig. Trotzdem, bei dem Preis verlange ich neueste Technik vom feinsten.

Gerade in der momentanen Situation fehlt mir der Fingerscanner. Sobald ich das Haus verlasse ist Face ID schlicht unnütz!
Warum hat man nicht einfach einen zusätzlich Fingerscanner unters Display gebaut. Die Technik dafür ist ausgereift (Oneplus macht das am besten) .

Alles in allem ist das ein klasse Gerät, so wie die meisten Flagships anderer Hersteller auch;).
Liebe mitlesende Kollegen aus der Android Fraktion, wenn Ihr schon so bescheuert seid so viel Geld für ein Smartphone ausgeben zu wollen, dann bitte das Geld Apple in den Hals werfen. Spätestens beim Weiterverkauf werdet Ihr wissen warum.

Ich für meinen Teil habe mir auf jeden Fall vorgenommen, das 12 PM noch einige Zeit weiter zu nutzen. Welches aktuelle Gerät könnte mir noch Verbesserungen bringen? Mir fällt keines ein, und ich habe schon einige durch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.068
Gerade in der momentanen Situation fehlt mir der Fingerscanner. Sobald ich das Haus verlasse ist Face ID schlicht unnütz!
Warum hat man nicht einfach einen zusätzlich Fingerscanner unters Display gebaut. Die Technik dafür ist ausgereift (Oneplus macht das am besten) .

Weil es vermutlich zu unsicher ist.

FaceID ist ja schon um einen hohen Faktor sicherer, als der TouchID.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Weil es vermutlich zu unsicher ist.

FaceID ist ja schon um einen hohen Faktor sicherer, als der TouchID.
Mag sein, aber für welchen Normal Nutzer ist dieses marginale Plus an Sicherheit relevant?
Mir fällt absolut kein Szenario ein
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Geht es nur mir so oder ist das Betätigen des Mute Schalters wenn das Ledercase dran ist irgendwie schwerer? Komme mit meinem Finger nicht ran -.-

Das ist so. Da muss man schon etwas fummeln bzw. lange Fingernägel haben, um an den Stumm-Schalter zu kommen. Ist aber auch ein Vorteil, weil er sich so nicht mehr von alleine verstellen kann, was durchaus bei einigen Usern vorzukommen scheint.

Bei mir steht der Stumm-Schalter übrigens immer auf Rot, da ich eine Watch trage und mich diese per Vibration über alles Wesentliche informiert. Seitdem habe ich auch kein Telefonat oder dergleichen mehr verpasst, was mir früher ohne Watch trotz lauterem Klingelton durchaus häufiger passiert ist, wenn ich das iPhone in der Jackentasche trug.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Mitglied 105235

Gast
Mag sein, aber für welchen Normal Nutzer ist dieses marginale Plus an Sicherheit relevant?
Mir fällt absolut kein Szenario ein
Es kommt halt auch an was damit alles so Freigeschaltet wird. Wenn ich überlege was ich damals mit Touch ID an meinen iPhone so schon so für Apps freischalten konnte und wie viele es nun mehr geworden sind durch Face ID. Da gibt es einen schon ein besseres Gefühl, wenn mehr Sicherheit vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und Rosie

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
...aber für welchen Normal Nutzer ist dieses marginale Plus an Sicherheit relevant?

Es geht nicht um den User, sondern um Apples Einstellung hierzu. Ich glaube nicht, dass wir von Apple in nächster Zeit ein Gerät sehen werden, was Face ID und Touch ID hat, weil Touch ID die höhere Sicherheit von Face ID aushebelt. Aber ich kann mich da natürlich auch irren. ;)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kann man sich nicht einfach mit Maske bei FaceID registrieren? Zack, Problem gelöst :eek:

PS: keine Aussage, sondern eine Frage; ich selbst bin zu faul, das auszuprobieren.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Nach etwas über einer Woche ziehe ich ein kurzes Fazit zum 12 PM.

Kurz: ein geiles Gerät!!!!! Der Wechsel vom 11 PM ist zwar reine Geldvernichtung, aber was solls:).

Nach dem 11 PM war ich mir eigentlich ziemlich sicher kein Apple Gerät mehr anzufassen, IOS und die damit verbundenen Nervereien (ja, ich weiß, es ist das einzig wahre OS. Blabla.....) sind mir zum Schluß echt auf den Keks gegangen. Aber die IOS vs Android Diskussion lass ich hier besser aussen vor, weil es nichts bringt. Letztlich habe auch ich mich ganz einfach vom Hype um die aktuellen Iphones mitreissen lassen, 1200 Euro auf den Tisch gelegt und das Teil mitgenommen.........
1 2 1 7 Euro für ein Smartphone........., vielleicht sollte ich mir mal einen Termin beim Arzt holen:innocent::eek:🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich komme vom XS Max und sehe es trotzdem genau so wie Du...
Gerade in der momentanen Situation fehlt mir der Fingerscanner. Sobald ich das Haus verlasse ist Face ID schlicht unnütz!
Warum hat man nicht einfach einen zusätzlich Fingerscanner unters Display gebaut. Die Technik dafür ist ausgereift (Oneplus macht das am besten) .
In Covid-19 Zeiten ist es wirklich sehr ärgerlich und kaum zu nützen außer Haus, gerade wenn man auch einen alphanumerischen Code immer eingeben muss (meine Frau würde es am liebsten sogar deaktivieren) aber ich sehe es genau so wie @m4d-maNu ich habe sozusagen quasi "mein ganzes Leben" im iPhone, kaum auszudenken wenne jemand an die Daten kommen würde.
Das ist so. Da muss man schon etwas fummeln bzw. lange Fingernägel haben, um an den Stumm-Schalter zu kommen. Ist aber auch ein Vorteil, weil er sich so nicht mehr von alleine verstellen kann, was durchaus bei einigen Usern vorzukommen scheint.

Bei mir steht der Stumm-Schalter übrigens immer auf Rot, da ich eine Watch trage und mich diese per Vibration über alles Wesentliche informiert. Seitdem habe ich auch kein Telefonat oder dergleichen mehr verpasst, was mir früher ohne Watch trotz lauterem Klingelton durchaus häufiger passiert ist, wenn ich das iPhone in der Jackentasche trug.
Dito bei mir ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Ich finde es zu groß, kann ich mir beim Testen von Nachbern nicht Freundschaft mit schließen, schrieb ich ja, aber optisch ist das 12pM schon eine Augenweide

Wenn ich nicht ab und zu mal unterwegs wäre mit Rad und Co wäre es auch ein Thema. Warum nicht unvernünftig sein,wenn es gefällt. So unvernünftig ist das auch nicht, man muss sich in C19 Zeiten auch mal was gönnen.

Bei mir passt es aber genau da nicht mehr, wo das 11 pM noch geht. Von daher keine Option das bisschen Unterschied macht was aus.

Edit

Vielleicht sollte ich mir einfach auch einen Satz neue Jacken, Anzüge und Fahrradtaschen mit 12pM gönnen
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Kann man sich nicht einfach mit Maske bei FaceID registrieren? Zack, Problem gelöst :eek:

Doch. Das geht. Machen wohl auch einige. Es könnte dann aber umgekehrt Probleme geben, dass Face ID dich ohne Maske korrekt erkennt, denn im Gegensatz zu Touch ID kann man ja nicht mehrere Gesichter hinterlegen. Face ID lernt zwar dazu, aber ich weiß nicht, ob es das auch bei so großen Unterschieden macht.

Ich bin seit Corona erst mal wieder weg von einem alphanumerischen Passwort hin zu einer sechstelligen PIN. Und wenn niemand in unmittelbarer Nähe ist, ziehe ich einfach kurz die Maske runter.