• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.052
Sollte auch, entgegen der Idee, als die Maske aufkam, auch nicht wirklich funktionieren.
FaceID sendet ja 30.000 Punkte aufs Gesicht im alles zu erfassen.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Bei mir hat die Registrierung mit Maske (halb abgedeckt) funktioniert, jedoch entsperrt das Gerät damit nicht
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Mit Makse funktioniert (alternatives Erscheinungsbild hinzufügen) allerdings nicht wirklich zuverlässig. Entweder klappt es beim ersten Mal oder es klappt auch nicht nach dem 3. Versuch und man muss den Code eingeben.
Wirklich Schade das Apple da nicht „mitgedacht“ hat. Die Technik im Powerbutton wie beim IpadAir zu verbauen wäre sicherlich nicht unmöglich gewesen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.749
Hab's auch mal gerade probiert. Trotz der Möglichkeit ein alternatives Erscheinungsbild zu scannen (wusste gar nicht, dass das mittlerweile möglich ist) und einem Trick, das auch mit Maske zu machen, wurde mein iPhone mit aufgesetzter Maske auf dem Gesicht nicht entsperrt.

Die Technik im Powerbutton wie beim IpadAir zu verbauen wäre sicherlich nicht unmöglich gewesen.

Wobei der Button schon deutlich kleiner ist, als der des iPads. Außerdem hätte mir das als Nutzer eines Leder Cases nichts genützt. ;) Wenn, dann muss Apple das direkt ins Display integrieren.

Oder es gibt mal einen Fingerabdruckscanner, der per MagSafe funktioniert. Befürchte aber, dass dafür die NFC-Schnittstelle nicht ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Hab's auch mal gerade probiert. Trotz der Möglichkeit ein alternatives Erscheinungsbild zu scannen (wusste gar nicht, dass das mittlerweile möglich ist) und einem Trick, das auch mit Maske zu machen, wurde mein iPhone mit aufgesetzter Maske auf dem Gesicht nicht entsperrt.

Ja ist bisschen Tricky. Du musst das Handy dann immer so halten wie beim Scan. Er erkennt das Gesicht dann nicht mehr aus allen Perspektiven. Da ist man mit Code eingeben an der Kasse zum bezahlen schneller als den richtigen Winkel zu treffen. :D
 
  • Like
Reaktionen: dtp

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
So, heute Mittag kam mein iPhone 12 Pro Max mit DHL Express.
Bei der Versandmeldung stand ausdrücklich Unterschrift erforderlich.

Um 12:30 bekomme ich auf einmal von Apple eine SMS, ihr iPhone wurde geliefert.
Mir ist fast das Herz stehen geblieben, da hier 100% niemand geklingelt hat!
Ich renne raus ins Treppenhaus, da hat der Fahrer das Paket eiskalt unten auf den Briefkasten von unserem Wohnhaus
mit 8 Parteien gestellt.
Auch in Corona Zeiten finde ich das krass, ein Paket mit einem iPhone im Wert von € 1200,- einfach unten hin zu stellen, ohne überhaupt zu klingeln.

Das 12 Pro Max ist ja mal der Hammer. :)
Gefällt mir besser wie mein 11 Pro Max.
Die Größe finde ich auch nicht gravierend und finde ich sogar gut.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
So, heute Mittag kam mein iPhone 12 Pro Max mit DHL Express.
Bei der Versandmeldung stand ausdrücklich Unterschrift erforderlich.

Um 12:30 bekomme ich auf einmal von Apple eine SMS, ihr iPhone wurde geliefert.
Mir ist fast das Herz stehen geblieben, da hier 100% niemand geklingelt hat!
Ich renne raus ins Treppenhaus, da hat der Fahrer das Paket eiskalt unten auf den Briefkasten von unserem Wohnhaus
mit 8 Parteien gestellt.
Auch in Corona Zeiten finde ich das krass, ein Paket mit einem iPhone im Wert von € 1200,- einfach unten hin zu stellen, ohne überhaupt zu klingeln.

Das 12 Pro Max ist ja mal der Hammer. :)
Gefällt mir besser wie mein 11 Pro Max.
Die Größe finde ich auch nicht gravierend und finde ich sogar gut.

Darf der Zusteller eigentlich nicht, da er in deiner Gegenwart unterschreiben muss. Gerade als Express-Dienst muss man 100%ig sein, da die Sendung i.d.R.wichtig ist.
Bei mir hat der Briefträger vor ein paar Wochen mein IPad-Air geliefert, rein zufällig war ich im Garten als er gekommen ist.
Habe auch nicht ganz kapiert wieso es über den Briefträger zugestellt wurde.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.052
Meine AW6, sowie ein HomePod Mini als auch das iPhone 12 Mini wurden (UPS & DHL Express) ohne Unterschrift zugestellt.
Und heute mein HomePod Mini wurde mir nur übern Zaun in die Hand gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Darf der Zusteller eigentlich nicht, da er in deiner Gegenwart unterschreiben muss. Gerade als Express-Dienst muss man 100%ig sein, da die Sendung i.d.R.wichtig ist.
Bei mir hat der Briefträger vor ein paar Wochen mein IPad-Air geliefert, rein zufällig war ich im Garten als er gekommen ist.
Habe auch nicht ganz kapiert wieso es über den Briefträger zugestellt wurde.
Sehe ich auch so und wenn keine Unterschrift dann wenigstens da abgeben wo es hin soll und nicht einfach hinstellen.

Naja, egal Hauptsache es ist angekommen und es ist in Ordnung.
Habe auch schon Spaß damit. :)
 
  • Like
Reaktionen: Signor Rossi

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.293
Diesen Mittwoch habe ich mein iPhone 12 Standard (Blau) bekommen.

Einrichten per Schnellstart-Direktübertragung lief ohne Probleme und alles weitere auch. Also alles gut.

Da ich vom SE 1 (2016) komme, ist die Größe für mich noch ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das wird schon. Mit Apple Clear Case empfinde ich das Gerät noch mal spürbar klobiger... und auch rutschiger, aber ich will halt gerne weiterhin die Gerätefarbe sehen können. Da ich mir jetzt aber ohnehin die Einhandbedienung abgewöhnen muss, probiere ich es erst mal eine Weile mit dem Clear Case weiter.

Bin vom Display (und nein, ich setze mich garantiert nicht hin und suche nach potenziellen Schwächen) und der Gestensteuerung begeistert.

Eine potenziell störende Sache ist mir allerdings aufgefallen: das iPhone 12 verliert schneller die Verbindung zum hiesigen WLAN als mein SE 1 das getan hat. Lockdown/Homeoffice bedingt halte ich mich täglich immer wieder an den gleichen Stellen auf. Und hier springt das 12er spürbar öfter/früher auf Mobilfunk statt WLAN um, als es das SE 1 getan hat. Mal schauen, wie sich das im sonstigen Alltag so entwickeln wird.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Diesen Mittwoch habe ich

Ich kam auch wie Du vom SE2016 und war die ersten paar Tage am überlegen, nicht doch auf‘s Mini zu wechseln. Aber man gewöhnt sich recht schnell an den größeren Formfaktor und mittlerweile will ich auch nichts Kleineres mehr ;)

Kleiner Tipp für Dich, den Du vielleicht auch schon kennst: Das 12er kommt auch mit einem Einhandmodus (einfach auf „Dockhöhe“ runterswipen). So kann man auf jeden Fall die meisten Dinge auch per Einhandbedienung erledigen.

Bei der WLAN/Daten-Performance habe ich im Haus meiner Eltern allerdings gegensätzliches beobachten können. Wo zuvor das SE2016 ständig zwischen WLAN und Mobile Daten gewechselt ist, habe ich mit dem 12er recht stabiles WLAN.

Viel Spaß mit dem geilen Gerät :D
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@doc_holleday Du hast den gleichen Schritt wie ich gemacht. Vom Iphone SE auf das Iphone 12 blau.

Mittlerweile ist aber zusätzlich bei mir das Mini eingezogen. Das Clear-Case war auch meine erste Hülle, weil ich unbedingt das schöne blau sehen wollte. Das Clear-Case ist ein wenig klobig, der Ring stört mich nicht, habe es aber lieber unten geschlossen. Hier ist nun Leder mein Favorit.

Als ehemaliger Hüllenverweigerer sind mittlerweile viele verschiedene eingezogen und das wechseln macht Spaß. ;)

Viel Freude mit Deinem Iphone 12 blau.

Gruß Tom 35FB77C9-6C2B-46CA-9B7E-8A361E275B0B.jpeg

D85DA26C-B209-4989-83A8-69E4A00BE82D.jpeg 6DF07A29-2C21-4304-8BA0-A9E394527CDB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.293
Mit dem WLAN muss ich mal schauen, wie sich das entwickelt, v.a. wenn ich mal wieder häufiger in anderen Netzen unterwegs bin. Hier ist die WLAN-Ausleuchtung eh nicht so der Hit, aber halt auch nicht so ohne weiteres zu ändern, da altes Haus, wo früher viel selbst gemacht wurde. Was weiß ich, wo hier irgendwelche Kabel oder Rohre in der Wand versteckt wurden... da fange ich nicht an freimütig die Wände zu perforieren... ;)

Hülle muss sich auch noch zeigen. Im Winter habe ich regelmäßig sehr trockene Hände. Da tendiert das Clear Case dazu rutschig zu sein. Wird vermutlich ab Frühjahr automatisch besser. Ein Freund von mir hat an seinem 12er das Apple Silikon Case. Damit hatte ich ganz guten Grip... aber ich wollte halt auch nicht unbedingt exakt die gleiche Kombo (Blau mit Dunkelblau) nutzen, wie er ;) ...und die anderen Farben der Apple Silikonhüllen passen meiner Meinung nach nicht wirklich zum Blau des iPhone 12.

So oder so halten mich diese beiden Punkte nicht davon ab mich an dem neuen Gerät zu erfreuen. :)

Hatte eh auch ein bisschen Glück: eine Bekannte hat mir ihre ungenutzten Lightning EarPods geschenkt, da sie die eh nicht nutzen kann, weil sie bei ihr bei der leichtesten Bewegung aus den Ohren fallen.

Und am Rande noch: gekauft habe ich bei Amazon. War zu dem Zeitpunkt um die 45 € günstiger als Apple selbst und Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen. Also auch an der Ecke alles easy gelaufen.

Eine Weile hatte ich auch überlegt ob ich auf das Mini gehen soll, weil näher am SE, aber inzwischen/im Moment nutze ich das iPhone echt viel für den ganzen Kleinkram zwischendurch und daher wollte ich am Ende dann doch lieber mehr Nutzfläche als mehr Portabilität. Genauso hatte ich auch überlegt, ob es nicht gleich das 12 Pro (nicht Max) werden soll, wegen der besseren Foto-Features. Aber so viel fotografiere ich dann doch nicht mit dem iPhone und wenn ich wirklich mal gezielt losgehe, um zu Fotografieren habe ich dafür eh noch eine ältere kleine DSLR mit ein paar Objektiven in der Schublade liegen. Sprich, hier habe ich die Vernunft siegen lassen. ;)

Insgesamt muss ich eh sagen, dass ich lange nicht mehr so viel Spaß mit einem neuen (Apple-) Gerät hatte. Einkauf, Lieferung und Inbetriebnahme liefen alle so glatt, dass ich überhaupt keinen Wermutstropfen-Moment beim Wechsel erlebt habe.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Das hört sich mal alles sehr positiv an. Nimm dann mal Dein Iphone SE nach ein paar Wochen Gebrauch Iphone 12 in die Hand. Da merkt man dann erst, wie klein es wirklich war. :eek: Die Kamera finde ich übrigens sehr gut beim 12er, bin aber auch kein Profi.

Gruß Tom
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das hört sich mal alles sehr positiv an. Nimm dann mal Dein Iphone SE nach ein paar Wochen Gebrauch Iphone 12 in die Hand. Da merkt man dann erst, wie klein es wirklich war. :eek: Die Kamera finde ich übrigens sehr gut beim 12er, bin aber auch kein Profi.

Gruß Tom

Habe ich gemacht ...kam mir fast vor wie ein Spielzeughandy für Säuglinge 😂
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Mittlerweile ist aber zusätzlich bei mir das Mini eingezogen. Das Clear-Case war auch meine erste Hülle, weil ich unbedingt das schöne blau sehen wollte. Das Clear-Case ist ein wenig klobig, der Ring stört mich nicht, habe es aber lieber unten geschlossen. Hier ist nun Leder mein Favorit.


Dürfte ich mal fragen wieso oder für was man als Privatperson 2 Smartphones braucht? Oder ist eines geschäftlich und eines privat?
Ist nicht böse gemeint aber interessiert mich mal. :)
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Ich finde das 12 mini eigentlich optimal. Es ist sehr handlich und leicht, trotzdem mit einem 5,4“ Display das eigentlich gar nicht „mini“ ist. Dazu Technik vom Feinsten. Ich finde das eine gelungene Kombination und hoffe, dass dieser Formfaktor beibehalten wird, auch wenn sich andere Modelle noch besser verkaufen.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Dürfte ich mal fragen wieso oder für was man als Privatperson 2 Smartphones braucht? Oder ist eines geschäftlich und eines privat?
Ist nicht böse gemeint aber interessiert mich mal. :)

Ich hatte das SE und wollte eigentlich immer dafür einen Nachfolger. Als das Iphone 12 rausgekommen ist - mein SE war bereits 4 1/2 Jahre alt - habe ich es nicht mehr ausgehalten und mit das Iphone 12 bestellt.

Meine Frau hat auf das Mini gewartet und als es da war, wollte ich auch ein Mini. Jetzt habe ich zwei Handys. Blöd von mir und nicht gut überlegt. Verkaufen möchte ich aber das Iphone 12 auch nicht, weil dann bleibe auf meinen Zubehör sitzen. Im Verwandenkreis möchte es keiner und im Bekanntenkreis die ein Iphone haben, haben meist ein 11er und bleiben dabei. Ist auch nicht nötig von 11 auf 12 umzusteigen, kann ich verstehen.

Unter der Woche ist immer das kleine dabei, weil es eben sehr handlich und schnell wo eingesteckt ist. Am Wochenende switche ich um.

Tom
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Ich hatte das SE und wollte eigentlich immer dafür einen Nachfolger. Als das Iphone 12 rausgekommen ist - mein SE war bereits 4 1/2 Jahre alt - habe ich es nicht mehr ausgehalten und mit das Iphone 12 bestellt.

Meine Frau hat auf das Mini gewartet und als es da war, wollte ich auch ein Mini. Jetzt habe ich zwei Handys. Blöd von mir und nicht gut überlegt. Verkaufen möchte ich aber das Iphone 12 auch nicht, weil dann bleibe auf meinen Zubehör sitzen. Im Verwandenkreis möchte es keiner und im Bekanntenkreis die ein Iphone haben, haben meist ein 11er und bleiben dabei. Ist auch nicht nötig von 11 auf 12 umzusteigen, kann ich verstehen.

Unter der Woche ist immer das kleine dabei, weil es eben sehr handlich und schnell wo eingesteckt ist. Am Wochenende switche ich um.

Tom

Wobei sich das Zubehör einzeln auch ganz gut bei Kleinanzeigen verkaufen lässt. Hab da auch schon eine kurz genutzte Apple Lederhülle verkauft.