• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich bin vom iPhone SE2020 auf das iPhone 12 Mini umgestiegen und mir ist kein Gelbstich aufgefallen.
Ohne TrueTone bei gleichem Umgebungslicht sehe ich keinen Unterschied. Mit TrueTone ist das 12 Mini Display leicht wärmer.

Von gelbstichig kann da keine Rede sein. Zumindest sehe ich keinen Gelbstich. Das Display des 12 Mini ist phänomenal.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Kann es sein, dass sich das optimierte Laden erst vernünftig einspielen muss?
Beim ersten Mal habe ich vormittags direkt aufgeladen und beim zweiten Mal über Nacht.
Wenn es immer zu 100% aufgeladen war, kann das nichts damit zu tun haben.
Optimiertes Laden, verlängert ja keine Akkulaufzeit, nur die Akkuhaltbarkeit.

Hat noch jemand das Problem oder ist es vielleicht ein Produktionsfehler?
Das 12er ist etwas blau-stichiger, das andere etwas gelb-stichiger.
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Fehler.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Eventuell ist "Weißpunkt reduzieren“ eingeschaltet. Das hatte bei mir einen ähnlich gelben Effekt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wenn es immer zu 100% aufgeladen war, kann das nichts damit zu tun haben.
Optimiertes Laden, verlängert ja keine Akkulaufzeit, nur die Akkuhaltbarkeit.

Ok, dann muss sich noch was anderes einspielen.
Mit dem SE2020 hatte ich auch gelegentlich diese Probleme mit iOS14.

Schauen wir mal, was nach der nächsten Ladung passiert.
Na da bin ich beruhigt. Dann muss es ja jedem gefallen. 😉
Hat doch keiner geschrieben.
Verstehe Deinen Beitrag nicht, oder soll er nur provozieren?;)
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Werden das die neuen „Running-Themen“ bei jeder neuen iPhone Generation?

Bitte mich nicht falsch verstehen..Ich wollte nur @robbieW feedback auf seine Frage geben. Ich selbst bin absolut happy mit dem Display wie auch mit dem PM insgesamt :) . Bisher konnte ich wirklich noch nichts Negatives feststellen. Absolut geiles Phone:cool:.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
So das Mini kam heute an. Sehr schick. Sehr handlich. Ist diese Fläche in die Kameras herum nicht sehr anfällig für Kratzer?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Irgendwann geht ja nicht mehr gelber als gelb

iPhone X Gelbstich (vom Mai 2018)

iPhone XS Gelbstich Display (vom September 2018)

Gelbstich beim iPhone 11 Pro extrem. Ist das normal? (vom Dezember 2019)

Werden das die neuen „Running-Themen“ bei jeder neuen iPhone Generation? Apple sollte beim iPhone 13 mal einen Grünstich implementieren. Sonst wird es zu langweilig.

Früher waren Telefonzellen sehr gelbstichig, heute driften sie Richtung Magenta. Fällt aber kaum auf, da es immer weniger werden.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Das sehe ich auch so. Zumal die Abdeckgläser über den Kameras noch ein wenig überstehen. Meiner Meinung nach kann man das Handy nicht ohne ein Cover benutzen.
Hier ein kein-Case Benutzer. Nein, die sind überhaupt nicht anfällig. Keinerlei Kratzer, auch beim 11 Pro schon nicht.
Früher waren Telefonzellen sehr gelbstichig, heute driften sie Richtung Magenta. Fällt aber kaum auf, da es immer weniger werden.
Das ist leider echt der Fall, die Displays werden von mal zu mal gelbstichiger. :/
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Könnte es sein, dass man bei iPhone 12 (kein Pro) Übelkeit bekommen kann, obwohl man davor mit iPhone X und iPhone 11 Pro Max keinerlei Probleme hatte?! Hatte für einen Tag das iPhone 12 und irgendwie war mir heute den ganzen Tag übel. Aber keine Ahnung, ob es mit dem Gerät zusammenhängen kann, wobei ich es persönlich nicht glaube.

Edit: Auch hierbei war das iPhone 12 nicht komplett schwarz (OLED)! Ich hoffe, es wird bald gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Eventuell ist "Weißpunkt reduzieren“ eingeschaltet. Das hatte bei mir einen ähnlich gelben Effekt.

Das hatte ich nach ewigem Suchen gefunden und auch ausgeschaltet und nur eine minimale Veränderung festgestellt ... das Bild ist danach entstanden
 

Mitglied 235912

Gast
Ich bin noch immer schwer beeindruckt vom iPhone 12 und der Kamera. A4EA1C78-8193-406E-AC37-101F95ECF195.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

cbcz

Golden Delicious
Registriert
27.12.10
Beiträge
9
Da sich ja die ohne Probleme selten melden:

Mein iphone 12 mini ist komplett schwarz, auch beim "Badezimmertest" mit LG Video, mein Bildschirm hat exakt denselben Gelbstich wie mein XS (gar keinen), die Farben sind, nebeneinandergelegt, absolut gleich, auch das Weiß, nur dass das 12 mini schärfer darstellt.
Mein Akku hält etwas kürzer als der des XS bei vergleichbarer Nutzung, aber das sind 5% (am Abend: XS 60%, 12 mini 55%).

Ich könnte nicht zufriedener sein, vor allem wegen der Größe. Wenn jetzt noch der Carplay Ausfall eine Ausnahme bleibt ists top!
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Auch ich muss sagen: das Mini ist unglaublich.
Ich bin von 11 pro umgestiegen. Ehrlich gesagt war ich in den ersten zwei Tagen nicht so 100-prozentig zufrieden. Ich fand das Display zu dunkel und die Fotos schlecht.
hier im Forum habe ich dann dazu Tipps bekommen und dann habe ich das ganze iPhone noch mal neu gestartet und jetzt bin ich absolut zufrieden, mit dem Akku komme ich auch relativ gut durch. Und die Größe ist einfach nicht zu toppen.
Und auch, wenn hier irgendwer keine Herbstbilder mehr sehen wollte- ich bin von der Kamera jetzt begeistert.
gibts eigentlich einen Foto-Thread?
1BE05623-3558-4A5F-9BAD-8B650289E173.jpeg
B7528D26-4E9E-47BD-9996-29B49B3F0AD5.jpeg 71A97633-F758-4280-8DD8-DC4C4075454F.jpeg
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Für mich war das 12 Mini in seiner Form das Gerät, das ich mir vor 2 Jahren gewünscht hatte.

Mit dem 11 Pro bin ich super zufrieden und war mir sicher, nicht zu einem der 12er zu wechseln.

Jetzt habe ich seit heute zum testen mal ein 12 Mini.
Was soll ich sagen, es ist ein Traum.
Das Display kommt mir schärfer vor und die Größe stört mich im Moment nicht.

Ich werde es definitiv die nächsten Tage testen im täglichen Gebrauch, aber der erste Eindruck ist schon toll.

Müsste ich mich sofort entscheiden, wäre es das 12 Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma