• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Hey ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand bei meiner Entscheidung helfen.

Ich habe jetzt zu Hause das iphone 12 Mini und das 12 liegen.

Ich hatte von 12/19 bis 09/20 ein normales 11er und hab es verkauft weil ich gehört hatte das es ein 12 Mini geben soll und ich somit noch den bestmöglichen Wert fürs 11er rausholen wollte, da es mir bisschen zu unhandlich war. Als Übergangszeit nutzte ich ein gebrauchtes Iphone 8 was mir von der Größe her gefiel nur der Akku war mies.

Dann habe ich bei einem sehr guten Angebot zugeschlagen und das normale 12er mit 128gb für 810€ bestellt, obwohl ich eigentlich das Mini wollte :D.Dann habe ich mir auch ein Tag nach Bestellung des 12er das Mini 64gb für 750€ bestellt. Dies habe ich jetzt seit Freitag in Benutzung und bin eigentlich in allen Punkten zufrieden, bis auf den nervigen Fehler mit dem Touch bei Nutzung von Folie und Case.
Eben hat es mich dann aber doch die Frage beschäftigt wie das normale 12er so ist und hab es nach 2 Tagen doch mal ausgepackt und eingerichtet und ich finde es irgendwo auch nice so ein größeren Bildschirm zu haben, auch wenn es natürlich unhandlicher ist, vor allem mit einem Case.

Nun sitze ich hier seit fast 4h und benutze beide Geräte abwechselnd und kann mich einfach nicht entscheiden:
Mini: perfekte Größe und Akku ausreichend, Rest ist ja gleich, nerviger Bug mit dem Touch im Sperrbildschirm
Normal: größerer Bildschirm ist doch auch geil und ich zahle "nur" 60€ mehr für einen noch besseren Akku und doppelten Speicher wobei ich den nicht wirklich brauche, aber beim Wiederverkauf doch ein gehörigen Unterschied machen wird.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Habe mal bei rebuy geschaut. Beim 11 PM steht dort „Kein Ankauf“.

Habe bei wirkaufens das Angebot erstellt, gestern war's dort und heute steht's schon auf Auszahlung. Das ging wirklich fix, habe ja was von 7-9 Werktagen gelesen.
Bei eBay Kleinanzeigen hat sich niemand gemeldet wegen Kauf, nur Tauschangebote
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Habe bei wirkaufens das Angebot erstellt, gestern war's dort und heute steht's schon auf Auszahlung. Das ging wirklich fix, habe ja was von 7-9 Werktagen gelesen.
Bei eBay Kleinanzeigen hat sich niemand gemeldet wegen Kauf, nur Tauschangebote

Was hast du bekommen für dein 11 PM ?
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Willkommen im Forum. @criztow Uns was möchtest du nun wissen? Oder hab ich was übersehen?

Wie ihr an meiner Stelle entscheiden würdet oder mir noch ein paar Überlegungspunkte gebt was ich bei der Entscheidung berücksichtigen sollte.

Ich weiß, Am Ende muss ich entscheiden aber bin gerade echt unschlüssig. :D
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Wie ihr an meiner Stelle entscheiden würdet oder mir noch ein paar Überlegungspunkte gebt was ich bei der Entscheidung berücksichtigen sollte.

Ich weiß, Am Ende muss ich entscheiden aber bin gerade echt unschlüssig. :D

Nimm das Mini. Der Formfaktor gepaart mit der Leistung ist in der Smartphonewelt was besonderes. Der nächste Sommer kommt... da wirst du den Formfaktor zu schätzen wissen :)
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
968
Nimm das 12. Das Mini ist zu Mini und 64GB sind meiner Meinung nach auch viel zu Mini.

Aber du siehst. Jeder wird dir hier was anderes empfehlen, da die Bedürfnisse eines Jeden eben anders sind. Ich befürchte, das wirst du selbst entscheiden müssen.

Aber du machst sicher mit keinem der Beide was falsch. 😁
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Benutzer 239228

Gast
Also ich bin nach wie vor der Meinung mich richtig entschieden zu haben, und zwar gegen das mini. Ist mir dann doch eine Ecke zu klein. Die Hälfte zwischen dem mini und dem 12er wäre für mich ideal gewesen. Aber so ist es auch gut.

Und von den 64 GB sind nicht mal ein Drittel belegt, und dabei wird es vermutlich auch bleiben. 😉
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich war mal so frei und habe einen erstellt


Der iPhone 12 (Pro / Pro Max) Fotothread https://www.apfeltalk.de/community/...-iPhone-12-(Pro---Pro-Max)-Fotothread.556320/
Wo hast du den Foto-Thread denn versteckt? 🤔
Finde ihn nicht.

Übrigens, was ist hier eigentlich aus den Kratzern geworden? In den ersten paar Tagen nach Erscheinen des 12 Pro hat ja fast jeder plötzlich, fast über Nacht aus dem Nichts, Kratzer am Rahmen gehabt. Jetzt liest man gar nichts mehr davon. Was ist los, Selbstheilung? 😃

Ah, jetzt funktioniert der Link zum Fotothread.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Und während alle schon mit ihren neuen Spielzeugen spielen hänge ich im Denkprozess fest. 😥Keine Ahnung ob ich das Pro oder das Pro Max nehmen soll. 🙈

Ich bin so entscheidungsfreudig wie eine Seegurke. 😂
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Danke für eure Meinungen bisher. :)

wie sieht es mit der Akkuleistung aus mit mobilen Daten statt WLAN. Momentan ist man ja eher zu Hause und Uni ist ja auch Online, da reicht mir das Akku vom Mini. Habe nur Befürchtung dass sobald man mal wieder 8h außer Haus ist dass der Akku bei größtenteils mobilen Daten sehr schnell leer gehen wird.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Und während alle schon mit ihren neuen Spielzeugen spielen hänge ich im Denkprozess fest. 😥Keine Ahnung ob ich das Pro oder das Pro Max nehmen soll. 🙈

Ich bin so entscheidungsfreudig wie eine Seegurke. 😂
Kauf doch beide 😃

Nimm dir einen Zettel, schreib dir ein paar Stichpunkte auf was dir wichtig ist und was gar nicht geht. Und dann schau welche der Punkte von welchem der beiden Handys am häufigsten erfüllt werden.
Bei mir wäre z.B. das Gewicht des Pro Max ein absolutes no go, und schon wäre ich mit dem Thema fertig :)
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Also Akkueingewöhnung hin oder her. 31 % in 6 Stunden sind einfach zu viel. Wieder als einziger Alkuverbraucher in der Nacht aktiv: Die Begegnungsmitteilung. Werde die heute Nacht mal deaktivieren und schauen, ob das was ausmacht. Vor allem verwirrt mich, dass die Kurve nachts fast steiler abfällt als tagsüber.
 

Anhänge

  • BB3E1956-7B21-461A-959C-25D75C077369.png
    BB3E1956-7B21-461A-959C-25D75C077369.png
    1 MB · Aufrufe: 83
  • F4AFD033-07F4-4202-8D76-39AD954DAF17.png
    F4AFD033-07F4-4202-8D76-39AD954DAF17.png
    922,1 KB · Aufrufe: 82

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also Akkueingewöhnung hin oder her. 31 % in 6 Stunden sind einfach zu viel. Wieder als einziger Alkuverbraucher in der Nacht aktiv: Die Begegnungsmitteilung. Werde die heute Nacht mal deaktivieren und schauen, ob das was ausmacht. Vor allem verwirrt mich, dass die Kurve nachts fast steiler abfällt als tagsüber.
War bei mir die ersten Tage/Wochen genauso... Inzwischen verliere ich nachts ziemlich genau 0% ;) Und ja, ich habe nachts keinen Flightmode an und die Begegnungsmitteilungen sind auch aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und elex80

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Ich würd's im Zweifel so machen:

Hat man eine Watch, die man viel nutzt, dann zum größeren der in Frage kommenden Modelle greifen. Hat man keine Watch, dann zum kleineren.

Aber wie gesagt, das nur, wenn man sich nicht zwischen zwei Größen entscheiden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer