• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
@frequenzfilter ich werde mich auch wohl gegen mein Mini entscheiden und beim 12 Pro bleiben. Von der Größe her war das 11 pro eigentlich perfekt, vom neuen Model sagt mir aber das 12 pro unerwartet etwas mehr zu als das Mini.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Der Akku vom Mini ist auch noch nicht eingespielt bei mir.
Letzte Ladung hielt halb so lang wie bei meinem SE2020, dass geht gar nicht.

Hoffe die Tage legt sich das und wird besser.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Der Akku war heute morgen um 06:30 Uhr voll aufgeladen.
Ohne Nutzung hat er bis jetzt 6% verloren. Mein SE 2020 wäre noch bei 100%.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich komme mit meinen Max auf 9-10 SOT (90% im wlan) von 5:45 bis 10 Uhr abends. Zurzeit nutze ich keinen Mac und auch kein iPad zuhause haha.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Bei meinem SE2020 war ich Abends bei meiner heutigen Nutzung auch mal noch bei über 90%
Mit dem Mini wäre ich heute Abend wenn es so weiter geht ohne Nutzung bei nur noch 76%.

Da hoffe ich mal, dass sich das noch verbessert, denn so ist es echt nicht schön.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Da wird sich schlichtweg nicht so viel tun beim Mini.

Es ist ein Fakt das der Akku kleiner ist und es gibt viele Berichte, das er nicht so lange hält. (Weil er eben auch kleiner ist)

Je nach Nutzung ist das Mini für den einen einfach nicht das Richtige.
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Mein Mini verliert über Nacht auch 15%, Kein Flugmodus und CoronaApp an.
Schließe alle Anwendungen immer vorm schlafen und habe auch den "Schlafmodus" an.

Habe halt auch die Befürchtung dass mit jedem neuen Softwareupdate der Akku immer mehr in Anspruch genommen wird. War bei meinem 8er so von iOS 13 auf 14 so, dass das Akku rasend schnell leer ging.

Deswegen werde ich mich wohl wirklich zum normalen 12er entscheiden.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Mein Mini verliert über Nacht auch 15%, Kein Flugmodus und CoronaApp an.
Schließe alle Anwendungen immer vorm schlafen und habe auch den "Schlafmodus" an.

Habe halt auch die Befürchtung dass mit jedem neuen Softwareupdate der Akku immer mehr in Anspruch genommen wird. War bei meinem 8er so von iOS 13 auf 14 so, dass das Akku rasend schnell leer ging.

Deswegen werde ich mich wohl wirklich zum normalen 12er entscheiden.

Das legt sich... einfach mal 8 Stunden über Nacht das iPhone am Ladegerät lassen!
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Da wird sich schlichtweg nicht so viel tun beim Mini.

Es ist ein Fakt das der Akku kleiner ist und es gibt viele Berichte, das er nicht so lange hält. (Weil er eben auch kleiner ist)

Je nach Nutzung ist das Mini für den einen einfach nicht das Richtige.

Also mein Nutzungsverhalten passt schon zum Mini und ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn das Mini abends geladen werden muss, wenn ich 6-7 Stunden SOT habe (die ich nie habe, weil ich es nicht so intensiv nutze). Mir geht es lediglich um den Verbrauch, wenn man es nicht nutzt. Hier erhoffe ich mir Verbesserung, denn: Kleinerer Akku hin oder her, 31 %über Nacht sind auch mit kleinerem Akku nicht normal.
Und nächste Woche kommt zum Akku noch das PVM hinzu, und das 12 Mini wird zurück geschickt 😉
Sorry, nicht böse gemeint 😂

Was ist denn PVM?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
968
Ich stelle mein 12 Pro Abends vorm Schlafengehen immer auf die Qi-Ladestation, egal wieviel Rest die Batterie noch hat. Morgens hat es dann 100% und wenn ich das Gerät nicht nutze hat es auch nach 3 Stunden noch 100%.

Ich empfehle auch, einfach mal jede Nacht an den Strom hängen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das ist aber ja nicht Sinn der Sache.
Mit dem SE2020 bin ich immer über 2, meistens über 3 Tage gekommen.
Mit dem iPhone 12 Mini schaffe ich keine 1,5 Tage. Zumindest momentan.
Natürlich kann ich es auch jeden Abend auf die Station legen.
Das der Akku aber ca. 30% weniger hält als der vom SE2020 ist ja nicht normal.

Hoffe es liegt nur an iOS 14.2, oder dass es nach ein paar mal Laden besser wird.
Jetzt ist mein Akku im Übrigen ohne Nutzung nur noch bei 89%. Bluetooth, Wlan, Hintergrundaktualisierung u.s.w. alles aus.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ladet es doch einfach mal nachts. Am Samstag mein Max eingerichtet und auch heute nacht war Fotos für 5 min aktiv. Wenn ihr es die ganze Zeit nicht anschließt wird es ewig dauern bis alle Prozesse fertig sind.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Lass doch einfach mal alles an, nutze es, lade es und schau nach einer Woche noch mal, wie es läuft.
Wlan, Daten. Bluetooth habe ich im Alltag nie aktiviert.
Diese Funktionen aktiviere ich nur, wenn ich sie auch benötige.
Ich habe sie also nicht extra deaktiviert, damit der Akku länger hält. Das ist falsch rüber gekommen.
Beobachte das Ganze mal die nächsten Tage. Zur Not kommt es jeden Abend auf die Station.
Mir ging es aber darum, dass es nicht sein kann, dass der Akku schneller leer ist als beim iPhone SE2020.
 
  • Haha
Reaktionen: rs254

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Lass doch einfach mal alles an, nutze es, lade es und schau nach einer Woche noch mal, wie es läuft.
Mal ehrlich: wozu nutzt man ein Smartphone, um alles zu deaktivieren, nur, damit man 2 Tage anstatt 1,5 mit einem Akku durch kommt.
Mir wäre jeder Gedanke daran verschwendete Zeit.


PWM meinte ich.

Was ist denn PWM? 😅
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Frage: Ich nutze zur Zeit Super HD von Kachelmann als Wetterapp. Die App aktualisiert sich halbstündlich. Wie oft den die offizielle App von Apple? Halbstündlich find ich akkutechnisch zu viel. Weiß einer wie oft die apple eigene aktualisiert?
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Das ist aber ja nicht Sinn der Sache.
Mit dem SE2020 bin ich immer über 2, meistens über 3 Tage gekommen.
Mit dem iPhone 12 Mini schaffe ich keine 1,5 Tage. Zumindest momentan.
Natürlich kann ich es auch jeden Abend auf die Station legen.
Das der Akku aber ca. 30% weniger hält als der vom SE2020 ist ja nicht normal.

Hoffe es liegt nur an iOS 14.2, oder dass es nach ein paar mal Laden besser wird.
Jetzt ist mein Akku im Übrigen ohne Nutzung nur noch bei 89%. Bluetooth, Wlan, Hintergrundaktualisierung u.s.w. alles aus.
Ihr macht euch alle viel zuviel Gedanken wegen dem Akku, einfach nutzen und wenn leer wir geladen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Finde ich nicht.
Hier ist ein Test wo das Mini und das SE mit verglichen werden.
Das Mini müsste um einiges länger halten als das SE 2020 und das tut es bei mir definitiv nicht!
Es verbraucht bei mir viel zu viel Akku, wenn ich nichts mache, also das Display aus ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.