• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ist hier jemand vom iPhone 11 Pro Max auf das 12 Pro gewechselt und kann etwas zur Akkulaufzeit sagen?

Die Kamera ist mir gänzlich egal, daher ist das 12 Pro Max nur Interessant wegen des Akkus. Aber ich ertappe mich immer wieder, wie gerne ich das iPhone 11 aus der Arbeit in die Hand nehme. Ich mag das Teil sehr. Die etwas geringere Größe finde ich absolut super.

Nur jetzt bin ich natürlich die fantastische Laufzeit des 11 Pro Max gewohnt. Manche hier im Forum haben aber auch beim 12 Pro sehr gute Laufzeiten, DoT von ca 7-8h. Das wäre fantastisch.

Hat hier jemand konkret Erfahrungen?
Ich zeig dir mal den aktuellen Zustand nach 5 Tagen in Benutzung. :innocent:
1E27F74F-F182-4D71-916B-B28E3719C116.jpeg
Sollte reichen denk ich.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Manchmal hat man Glück und ein Apple Store in der Nähe hat wieder welche reinbekommen. Es lohnt sich, diesbezüglich häufiger früh morgens online nachzusehen.
Danke für den Tipp. Ich schaue da ab und zu auch mal nach, aber bislang noch kein Glück gehabt. Oberhausen wäre der nächste Store für mich von Dortmund aus.
Ach, mein 11 Pro tut es auch noch, und Vorfreude ist auch schön :D
Das CentrO hat es in der 512 GB Variante, aber das ist mir dann doch etwas zu viel.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Danke für den Tipp. Ich schaue da ab und zu auch mal nach, aber bislang noch kein Glück gehabt. Oberhausen wäre der nächste Store für mich von Dortmund aus.
Ach, mein 11 Pro tut es auch noch, und Vorfreude ist auch schön :D
Das CentrO hat es in der 512 GB Variante, aber das ist mir dann doch etwas zu viel.
Beliefert werden die immer zwischen 9-10 Uhr, in der Zeit checken ob es was vor Ort zum reservieren gibt, so mach ichs fast immer.

Ich hab heute übrigens mein Graphit-Farbenes Pro bekommen und das sieht einfach viel stylischer aus als das Pazifikblau. Schade, ich hatte mich echt mal gefreut auf eine andere Farbe, aber das blau war mir einfach zu türkis in vielen Lichtsituationen. Das Graphit jetzt hingegen .. wow, gefällt mir richtig gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Queeky

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Soeben war der UPS-Mann da und hat mir mein neues iPhone 12 Pro in Graphit mit 128 GB gebracht.

Bei mir auch, allerdings zum Abholen des iPhone 12 Pro Pazific Blue 256 GB.

Das OLED war mir zu schlecht (Blickwinkelstabilität, 60 Hz). Die Kamera war okay.
Bei der Verwendung vom LIDAR (RoomScan) wurde das Gerät echt heiß, gefiel mir auch nicht.

2021, neues Jahr, neues Glück
 

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
seitdem ich das Pro 12 habe passiert es andauernd beim wegwischen der Apps (um zum Homescreen zu gelangen) dass die weggewischte App nicht smooth verschwindet sondern auf halbem Wege kurz hängt und erst dann zugeht. Das war bei meinem langsameren iPhoneX nie der Fall. Habt ihr das auch öfter?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wie kann man es zur Abholung reservieren? Ganz normal bestellen und wenn verfügbar Apple Store auswählen? Kann man vorab auch mit KK, PayPal oder sogar Bar zahlen?
 

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
seitdem ich das Pro 12 habe passiert es andauernd beim wegwischen der Apps (um zum Homescreen zu gelangen) dass die weggewischte App nicht smooth verschwindet sondern auf halbem Wege kurz hängt und erst dann zugeht. Das war bei meinem langsameren iPhoneX nie der Fall. Habt ihr das auch öfter?
Ja, das hatte ich bei meinem XS schon.
Fing irgendwann mal an, kann es aber nicht reproduzieren.
Bei meinem 12 Pro tritt es jetzt auch auf, aber nicht ganz so ausgeprägt.
 

rr_sge

Erdapfel
Registriert
23.10.20
Beiträge
3
Welche Erfahrungen habt ihr mit der „Staubanziehungskraft“ eures 12 (Pro) gemacht? Ich habe das 12 Pro in der normalen Spigen-Hülle und sobald es auch nur kurz in die Hosentasche wandert ist das Display mit Staub bzw. feinen Fusseln nur so übersät, insbesondere im Bereich der Displayecken. Selbst das Kameramodul rund um die Linsen ist voll.
Das war ich so von meinem iPhone X nicht gewohnt.
Habt ihr Tipps dagegen?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Bei mir auch, allerdings zum Abholen des iPhone 12 Pro Pazific Blue 256 GB.

Keine Lust mich mit einem Akkudefekt oder ähnlich herumzuschlagen. Da gehts lieber zurück.

12h Standby, 45min Bildschirm an = 50% Akkuverbrauch; einige Tage hintereinander; iPhone bereits Clean also ohne Backup neu aufgesetzt, hat leider alles nichts gebracht.

Mal schauen, entweder wird’s das Mini oder das 11 Pro.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Ich zeig dir mal den aktuellen Zustand nach 5 Tagen in Benutzung. :innocent:
Anhang anzeigen 169501
Sollte reichen denk ich.

Worauf bezieht sich eigentlich die Angabe „Bildschirm ein“?

Auf die letzten 24 Stunden (unabhängig wann welcher Ladestatus war) und NICHT auf den Zeitpunkt, wann das iPhone mit 100% in den Akkubetrieb ging, oder?
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
ich bin auch vom 11 Pro Max zum 12 Pro gewechselt. Ich freue mich das es handlicher ist. Die Akkulaufzeit ist nicht ganz so lange wie beim 11 Pro Max aber ähnlich. Ich komme 2 Tage ohne Probleme hin und muss dann im Laufe des 3. Tages laden. Mit dem 11er kam ich 3 Tage hin. Aber diese Handlichkeit genieße ich grade, das Max war schon ein Klöpper....;)😄 obwohl ich große Displays sehr mag.....nächstes Jahr wird es vielleicht wieder ein Max.😎
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Kann es sein das der Druckpunkt vom Sleep/Wake Button etwas anders ist als beim X? Liegt vielleicht auch an der größeren Taste aber mir kommt es so vor als würden die Laut und Leiser-Knöpfe mehr "knacken" wenn man sie drückt. Definitv kein defekt oder so aber anders.